Cyberspace19
Neuling
Hallo zusammen,
ich habe meine RAM-Frage bereits unter dem Beitrag Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 gestellt. Nachdem diese nun geklärt ist möchte ich von euch gerne wissen, ob dieses System so im Einklang mit euren Erfahrungen ist bzw. wo man möglicherweise noch Verbesserungen vornehmen kann.
Das System sollte zum Zocken aber auch für mehrere parallel betriebene VMWares taugen und wenn möglich auch noch in zwei Jahren für den "normalen" Gebrauch gut ausreichen. Soll heißen die Spiele/Programme was bis dahin auf den Markt kommen sollten auf diesem System gut laufen.
Hier nun meine bisherige Auswahl:
Da ich kein OC betreiben werde, sollten die DDR2-800 ausreichen, oder?
DVD-LW/Brenner besitze ich bereits.
#Greetz,
Cyberspace19
PS: Die Moderatoren mögen es mir verzeihen, wenn ich hier nun in dieses Forum umgeschwenkt bin, da es hier nun besser passt.
ich habe meine RAM-Frage bereits unter dem Beitrag Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 gestellt. Nachdem diese nun geklärt ist möchte ich von euch gerne wissen, ob dieses System so im Einklang mit euren Erfahrungen ist bzw. wo man möglicherweise noch Verbesserungen vornehmen kann.
Das System sollte zum Zocken aber auch für mehrere parallel betriebene VMWares taugen und wenn möglich auch noch in zwei Jahren für den "normalen" Gebrauch gut ausreichen. Soll heißen die Spiele/Programme was bis dahin auf den Markt kommen sollten auf diesem System gut laufen.
Hier nun meine bisherige Auswahl:
- Motherboard: Asus Striker Extreme (NVIDIA nForce 680i SLI)
- CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (2400 MHz)
- Lüfter: HyperTX Intel (775)
- RAM: 2x 2048 Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 WIN2X2048-6400
- Gehäuse: Cooler Master Stacker 830
- GPU: Asus EN8800GTX/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)
- HDD: 2x Western Digital WD3200KS (Caviar Special Edition)
- Netzteil: Thermaltake Toughpower 750 Watt (2x PCIe, mit Kabel-Management)
Da ich kein OC betreiben werde, sollten die DDR2-800 ausreichen, oder?
DVD-LW/Brenner besitze ich bereits.
#Greetz,
Cyberspace19
PS: Die Moderatoren mögen es mir verzeihen, wenn ich hier nun in dieses Forum umgeschwenkt bin, da es hier nun besser passt.