Mein Nf7-s 2.0 tot?

bigbankmaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2004
Beiträge
298
Ort
Stadt der Götter - an der längsten Theke
Hallo,
ich fürchte, ich hab mein Mobo zerschossen:
Abit NF7-S2.0
Bios 2.4, Barton 2500, Fsb 225, Multi 9,5

Ich habe das CPU Interface auf enabled umgestellt, den Teiler von 3/3 auf 6/6 und der Laden lief wie geschmiert für Stunden. Beim nächsten Kaltstart rührten sich allerdings nur noch die Lüfter, dabei ist es bis jetzt geblieben.
:grrr: :fire: :wall:

Ich hab die Sache mal gegooglt und herausgefunden das ein ahnliches Prob häufig auftritt. Allerdings bei einem Multi von 10 oder 10,5; CPU interface enabled. Dort war das BIOS allerdings immer noch zu retten.
:-[

Probiert habe ich so ziemlich alles, was man kann: CMOS-Reset. Batterie raus/rein. Kein Erfolg.

Jemand noch irgend 'ne Idee?
Hab' im Moment keine Zeit zum aus/einbauen
Danke im voraus :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such mal hier im forum nach "kaltstartproblem" - habe/hatte das selbe problem. mein nf7-s lief (lüfter etc.) - nur kam kein bild..

mir hat immer folgendes geholfen -> nt stecker raus, nochmal powerbutton gedrückt CMOS reset (jumper 10 minuten gesteckt) und versucht zu starten. manchmal gings manchmal nicht. muss man solange wiederholen bis er bootet, aber wenn es einmal lief dann lief es ;)

der rechner durfte aber nicht länger als ~2-3 minuten ausgewesen sein, dann kam dieses kaltstartproblem.

mit nem anderen netzteil (be quiet, vorher cooltek) läuft alles problemlos.

wenn das alles nichts hilft würde ich dir raten mal in die abit foren zu schauen, da gibt es teilweise sehr seltsame lösungsansätze
 
Kennt sonst keiner das Prob? :rolleyes:
Hypos Vorschläge probiere ich auf jedenfall aus.

Am Nt liegt es vermutlich nicht. Wie ist das mit nem neuen Bios, wenn ich das hier nicht zum Leben erwecke? Kann man das separat kaufen, oder zu Abit einschicken??? :hmm:
 
bigbankmaster schrieb:
@hypo: Netzteilstecker vom Board oder NtStecker vom Netz? ;) Powerbuuton gedrück WÄHREND des CMOS- Reset?


1.)Netzstecker vom NT entfernen
2.)dann Powerbutton drücken
3.)dann CMos reset.
 
rechner aus -> kaltgerätstecker vom netzteil raus -> power drücken um reststrom zu verbrauchen -> CMOS (10-15 minuten) -> jumper wieder umstecken, stecker rein und hoffen das der rechner angeht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh