Mein Notebook Wunsch....

effect

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
19
Ort
Bremen - Lahti (Fin)
Hi erstmal.
Vielleicht stell ich mich erstmal vor...
Ich bin effect =) nunja
ich komme aus bremen und bin 18 Jahre alt und möchte mir in den nächsten tagen endlich ein Notebook zulegen.

Vielleicht kann ich mal meinen Wunsch äußern und ihr mir helfen ein passendes Notebook zu finden...

also zunächst mal spiele ich sehr gerne und auch häufig
(neue spiele natürlich nfsu2, fifa2005, HL2, CSS)
von daher sollte mein wunsch.notebook schon eine ordentlich grafikpower aufweisen. zuviel kosten ( ich bin ja leider noch schüler ) sollte es auch nicht...

Hier ist mal mein Traum-Notebook... vielleicht könnt ihr mir sagen ob ich zu hohe ansprüche habe oder mir empfehlungen geben wo ich besser die finger von lassen sollte...

CPU : 1.7ghz Intel Centrino (M) (die m-technologie ist nicht ganz so wichtig) dazu wäre ein FSB im bereich von 500mhz schon ganz gut :)
Grafikkarte : 128mb DDR ATI Radeon (am liebsten als PCI-Express)
Hauptspeicher : mindestens 512 ( am besten auf 2048mb aufrüstbar)
Display : am besten WXGA also 16:9 / 16:10
Akkulaufzeit : ist mir egal

so das wären meine hauptpunkte...
ich hab mir auhc schon ein paar angeschaut.... vor einer woche war ein super-angebot im media markt prospekt:
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

allerdings war ich da zu langsam und das angebot ist weg...
desweiteren habe ich noch ein cebop notebook (kenne den hersteller nicht)
http://www.promarkt.de/online/catal...scssid={0CDAD5F8-60A6-4EDC-A748-48D4235D85B8}

ein gericom
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

und ein bald erscheinendes siemens

(AMILO M1425W CENT-1.8G 512MB - 15,4 Zoll/ WXGA (1280x768) Pixel/ Intel Pentium M (745)/ 1800 MHz/ RAM: 512 (2x 256) MB/ RAM max.: 1024 MB/ HDD: 80 GB/ Optische Laufw.: Double Layer DVD+/-RW/ Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9700,/ Grafikspeicher: 128 MB/) - www.mindfactory.de -

asugesucht.
Nun zum Schluss sollte ich vielleicht noch sagen dass cih nicht mehr als 1500€ für mein Notebook ausgeben möchte....

Könnt ihr mir da bei der entscheidungssuche helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal generell Finger weg von Gericom... wirste höchstwahrscheinlich eher weniger Freude mit haben (spreche aus Erfahrung ;) )

Gut klingen tut das Siemesn sowie das Cebop, kannst j amal nen Blick in den Cebob Thread werfen, ob da wa s positives über das Book berichtet wurde.
 
ich kann das cebop top 900 nur empfehlen, hl2, nfsu2, farcry laufe super drauf
 
Geh mal zu Karstadt und schau dir das

ASUS Z7780NNX an

Kostenpunkt: 1.399,-

1.7Ghz Dothan, 512MB RAM, 128MB 9700, 60GB, WXGA Color Shine Display, DVD-Dual-Brenner

Auf der ASUS-Homepage wirst du darüber nichts finden - es ist aber nahezu identisch zu dem M6743NALP Modell.
 
wenn dir akkulaufzeit egal ist kannste auch zum siemens greifen, der hält so ca 3h.
nur was stellst du dir in puncto lautstärke vor? das siemens ist an sich im normalen betrieb sehr leise nur wirds beim zocken schon recht laut. also man sollte nicht in nem unihörsaal versuchen zu zocken, sagen wir es so^^
 
jalapeno schrieb:

du lachst, aber manche ziehen sone Aktionen ab... und dann am besten mit Desktopprozessoren und man hört lauter den Lüfter (wenn man in der Nähe sitzt) als den Professor vorne...
 
das ist wirklich unialltag! einer meiner kommilitonen zockt alltäglich nfsu 2 oder pirates und das die gesamte sitzung lang! sowas lenkt höllisch ab!
 
Mr.RiGO schrieb:
das ist wirklich unialltag! einer meiner kommilitonen zockt alltäglich nfsu 2 oder pirates und das die gesamte sitzung lang! sowas lenkt höllisch ab!

Naja ich muss aber auch zugeben, da sich während langweiligen Vorlesungen auch im Netz surfe... aber zocken im Hörsaal ist mir eigentlich auch zu blöd
 
ja

also wenn das Notebook zumindest beim schreiben oder anderen büro-anwendungen still ist bin ich schon zufrieden. :)

meint ihr mal ganz allgemein
gibt es ne "gute zeit" zu der man notebooks günstig erwerben kann (in 1 monat ist ja schon die CeBit)


was fuer notebooks habt ihr so und habt ihr sie mal dem neuesten benchmark unterzogen? wieviele punkte konntet ihr erreichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine perfekte Zeit gibt es nie.
Das die Hardware nach der CeBIT günstiger wird, ist mittlerweile auch nur noch ein Relikt aus alten Zeiten. Die Händler und Hersteller kennen die Erwartungen der Käufer ganz genau und außer dem normalen Preisverfall tut sich da nix.

Wichtig ist beim NB-Kauf immer die Notwendigkeit - ansonsten wartet man sich schwarz oder bereut den Kauf sofort danach durch ein neues, anscheinend besseres Angebot, irgendwelche "neuen Features" etc.

Mach dir eine genaue Liste mit deinen Anforderungen, am Besten noch nach Prioritäten gestaffelt - ansonsten wird's schwer.

Das von mir angesprochenen ASUS Z-Modell ist bspw. ein sehr guter Allrounder -> Leise, leistungsstark, gut verarbeitet, etc.

Allerdings ist es bspw. nicht so mobil wie ein T-Modell von IBM
 
Denke auch nicht, das es die "perfekte" Zeit zum Kaufen gibt. Alte Modelle verschwinden und werden durch neuere ersetzt, rausgeschleudert zu Kampfpreisen wird da eigentlich nix.

Ich habe ein IBM Thinkpad T40p, mittlerweile nicht mehr erhältlich, habe es aber auch nie einen Benchmark unterzogen. Mir waren beim Kauf lange Akkulaufzeit wichtig.

Denke mit den Siemens oder den Cebop hast du schon ganz gute Geräte im Auge.
 
@Mr.Rigo: Du hast doch auch das Amilo m 1420 oder? wenn ja würd mich mal interessieren, wie denn das display so zum zocken geeignet ist, bekomme meins auch bald :d und wie heiß das wird.
 
Ich hab das vorgeschlagene Cebop. und mit ein paar programm die die rafikkarte runtertakten und den vcore niederiger machen läuft der Lüfter bei normalem betrieb garnicht an. also ich kann dir das nur empfehlen. und für den preis natrüclih unschlagbar. die spiele die du darauf spielen willst laufen alle. auch mit hohen grafikeinstellungen...
 
drgn schrieb:
@Mr.Rigo: Du hast doch auch das Amilo m 1420 oder? wenn ja würd mich mal interessieren, wie denn das display so zum zocken geeignet ist, bekomme meins auch bald :d und wie heiß das wird.

Jup ich habe ein M 1420. Das Display ist was Farben etc anbelangt super, ist halt nen Samsung Display und da weiß man ja was man bekommt;). Zocken kann man damit auch recht gut, aber die Displays, die in Notebooks verbaut sind, sind lange nicht so gut wie die TFT´s für deinen Hauptrechner. Aber mir selbst ist jetzt beim Zocken nichts Negatives aufgefallen. Heiß wird das Notebook eigentlich nur wenn es recht lange an ist und man die Graka recht stark strapaziert.
 
cool mein amilo kommt nämlich auch nächste woch :banana:
ich werd wohl weiter auf meinem shuttle zocken, da hab ich auchn tft für der absolut klasse ist. danke nochmal für deine antwort :)

mfg, drgn :coolblue:
 
habt ihr vergleichbare werte zu z.B.
Intel 4 mit 3,0ghz
und
Centrino M mit 1.7ghz

die muessten doch real gleichstark sein oder?
habt ihr eine art tabelle in der man sowas nachlesen kann?
 
Man liest immer wieder von dieser Formel

Pentium M x 1,55 = Pentium 4

glaube, auch Intel gibt diese an... das würde bedeuten der 1,7er Centrino entspricht einen 2,6 oder 2,7er P4
 
wie sieht es denn mit dem cebop aus?

wie ist der service bei cebop? den hersteller kennt ja nicht grade jedermann.

ach ja. es heißt ja immer wieder, dass der cebop top 900 bis auf die grafikkarte exakt baugleich zum fsc amilo m 1425. wenn das so ist,
1. wie ist die lautstärke?
2. wie ist die wärmeentwicklung?
3. und vor alle ist das DISPLAY auch von samsung?
 
klatsche schrieb:
wie sieht es denn mit dem cebop aus?

wie ist der service bei cebop? den hersteller kennt ja nicht grade jedermann.

ach ja. es heißt ja immer wieder, dass der cebop top 900 bis auf die grafikkarte exakt baugleich zum fsc amilo m 1425. wenn das so ist,
1. wie ist die lautstärke?
2. wie ist die wärmeentwicklung?
3. und vor alle ist das DISPLAY auch von samsung?

stell deine Fragen am Besten im Cebop-Thread noch einmal, sehr wahrscheinlich wird dir da eher geholfen...
 
effect schrieb:
also zunächst mal spiele ich sehr gerne und auch häufig
(neue spiele natürlich nfsu2, fifa2005, HL2, CSS)
von daher sollte mein wunsch.notebook schon eine ordentlich grafikpower aufweisen. zuviel kosten ( ich bin ja leider noch schüler ) sollte es auch nicht...

Hi, also wenn du viel zocken willst würd ich mir ein Nb mit x700 oder 6600go zulegen. Davon sollten in 1-2 Monaten genug erhältlich sein und für 1500€ wirst du da auch eins finden.

Ansonsten würd ich das Cebop nehmen, hätt ich mir auch fast geholt.

gruß jogi
 
Isch hab da ma wad vorbereideeed : :)
Pentium 4 (ab 3ghz)
GeForce ... 6600 / 6800
oder
ATI Radeon Mob. x700 / x800
Hauptspeicher mindestens 512 mb ddr
der rest ist egal
der Preis ist wichtig :\
- nicht ueber 1500€


Wann kann diese Vorstellung konkrete Formen annehmen?
 
Hiho,

also eine GeForce Go6800 oder ATI X800 Grafikkarte wirst du in keinem Notebook unter 1500 Euro finden...........zumindest im Moment nicht ! Das billigste ( in der Standartausstattung ) kostet mind. 1799 Euro. Dann ist aber meist nur ein Celeron oder 2,8Ghz P4 drinne und eine HDD mit 4200rpm !!

Das was mir für dich im Moment am Wahrscheinlichsten erscheint ist z.B. das S26 von Cyber-System. Das kostet in der Grundausstattung ~1299 Euro. Ist aber kein P4 sondern ein Pentium M der neuen Generation ( Sonoma ). Aber die haben die Vergleichbare Power. Als Grafikkarte ist ein X700 mit 256MB drinne. Die Erreicht ( falls dir das was sagt ) beim 3DMark03 ca. 6200 Punkte !!
 
YogiBear... ich will nichts falsch machen bei dem Kauf... Soviel Geld...
ich glaube für den Preis sind meine Ansprüche etwas zu hoch, ich weiss es nicht, ich warte wohl wahrscheinlich noch die CeBit ab... auch wenn ich kaum noch erwarten kann endlich ein kleines schönes Notebook in meinen Händen halten zu können.

Da ich ja meinen PC loswerden will und deswegen nicht 100% mobilität brauche... reicht wohl auch ein p4...
aber ich habe generell noch mal eine frage zu den Displays...
ich habe mir vor ein paar Tagen Notebooks bei media markt (ja im echten Laden) angeschaut und diese neuen "Crystal Brite" technik unter die Lupe genommen :)
allerdings finde ich das diese neuen Displays sehr sehr sehr stark blenden....... die matteren finde ich wsesentlich angenehmer auch wenn sie vielleicht etwas unschärfer sind... hat jemand dieses problem zur zeit ?
noch eine andere frage :
Würdet ihr zum spiel WXGA, UXGA, SXGA, XGA, WUXGA empfehlen... ? ich hätte ja lieber 16:9 / 16:10 als 4:3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh