Mein NT geht mir auf den Sack!

RoboCop

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
28
Ja das Teil macht so n Krack, das halten nicht mal die Geier aus!

Daher möchte ich mir ein neues, günsiges Netzteil zulegen (darf so um die 60-100 euro kosten). Sollte jedoch sehr sehr sehr leise sein und mind. 400W.

Was könnt ihr hierzu empfehlen?

Vielen Dank schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja, wäre vielleicht noch hilfsreich wenn ich mein System beschreibe:

AMD64 3500+
MSI K8N Neo2 Platinum
Samsung SP P80
Radeon 9500Pro
...
 
TAGAN 480W U01 -> ~71€

super verarbeitung, stabile spannungen und unhörbar leise :)
 
hmm naja wenn das das restliche system kaum entlüftet wird, halte ich wenig davon.

Hab was von Be Quiet 450W gelesen. Ist das Teil gut oder gibts besseres in dieser Preisklasse?
 
Andere empfehlen mir das Be Quiet NT nicht, weil:

da das Netzteil das System recht stark aufheizen soll. Zusammen mit den fehlenden Belüftungseigenschaften ist das der Systemtemperatur nicht gerade sonderlich zuträglich.
 
CM50K schrieb:
TAGAN 480W U01 -> ~71?

super verarbeitung, stabile spannungen und unhörbar leise :)

stimme auch für das tagan, mein 380er hört man überhaupt nicht mit 1*92 hinten / 1*80 vorne ist mir das system kühl genug trotz wakü.
 
Tagan TG480. Ist ein spitzen NT, heizt aber auch das Gehäuse ziemlich auf. Ist aber bei allen Ultra-Silent-Nts so. Alternative wäre ein NT mit 120mm Lüfter - aber kein LC-Power, denn die sind zwar nicht laut, aber man hört den Luftstrom schon deutlich und dann könnte man auch gelich einen Gehäuselüfter einbauen und es wäre im Gesamten immernoch leiser.
 
Kann dir das BeQuit! Netzteil sehr empfehlen ... bin damit absolut zufrieden und höre tu ich da nix
 
tausch doch einfach die lüfter aus wenns dir zu laut ist, oder sind die spannungen die es liefert genauso scheisse wie die lautstärke?
 
Ne mein altes NT ist für die Katze!

Also ich denke das Be Quiet kann ich mal aussschliesen, da es einfach zu stark heizt. Sind wir alle damit einverstanden? Dann kommt nämlich nur noch das 'Tagan TG480-U01 Black SuperLownoise 480W'- und das Fortron mit 300W- NT in Frage.

Welches ist leiser, welcher kühlt besser? Oder sind die Unterschiede Marginal? Wenn ja entscheide ich mich für das billigere.

Danke schön!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh