Mein NT (Xsilence SPS-XP480) pfeift

AxelK

Neuling
hi
also ich hab mir nen neuen pc gebastelt und jetzt hab ich aber ein problem weil mein pc immer fürn paar minuten anfängt hochfrequente töne von sich zu geben. am anfang ham die gar nicht aufgehört aber jetzt fangen die irgendwann ann und hören dann ein paar minuten später auf.
ich bin mir zimlich sicher das das problem am NT-Lüfter liegt (alle anderen lüfter kann ich kurz anhalten ohne das sich was tut.)
Allerdings läuft der NT-12cm-Lüfter auf so einer niedrigen geschwindigkeit das man sich kaum vorstellen kann das er so hohe töne macht.
ich hätt noch nen 12er papst da den ich nimmer brauch
soll ich ihn austauschen oder nich?????:(
wenn ja auf was muss ich achten????:(
hab noch nie ein nt aufgemacht:angel:

mfg axelK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher das es das NT ist? Ich hatte auch mal so ein Pfeifen, das Ultrahochfrequent war, und schon gut in den Ohren geschmerzt hat. Das war aber dann die Festplatte. Falls du Dir 100% sicher bist, das es das NT ist, dann empfehle ich Dir trotzdem NICHT das Teil aufzuschrauben. Kauf dir lieber ein anderes, im dümmsten Fall packt der Lüfter es nicht das NT zu kühlen und dann schmort Dir alles durch.

kann nich sein

also die festplatte isses nich die kann ich ausstecken und es pfeift trotzdem munter weiter:( und ich glaub nich das der papst schwächer als das xsilence lüfterchen iss
aber trotzdem danke

Es kann auch so wie bei mir nicht am netzteil lüfter leigen sondern am netzteil selber!
wie das geht weis ich auch nicht.Aber bei mit pfeift 100% das netzteil selber auch ohne lüfter.
VOLL das scheiss ding

Den verdacht hatte ich auch schon
is aber irgendwie schon komisch:hmm: vieleicht weiß ja jemand wie ein NT ohne den lüfter piepsen kann:(

mmh ich denke mal das wir ein Kondensator im NT sein der so pfeift wenn du noch Garantie drauf hast würde ich es zurück geben. Wenn nicht so schnell wie möglich ein neues holen nicht das der noch irgendwann explodiert und noch mehr Hardware in deinem Rechner kapput macht.

hab leiderkeine originalverpackung mehr und weiß nich was da an garantie drauf ist.
Und wieso sollte ein kondensator pfeifen????
hat ja keine mech. teile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh