Mein Pc brauch 5 min um Hoch zu fahren!

samo

Neuling
hi,
Mein PC brauch ungefähr 5 min um hoch zu fahren....-.-
Ich weiss nicht was ich falsch gemachst haben kann...
bitte um hilfe!
My System:
Asus P5B Deluxe
C2D E6600
Cellshock 2 GB DDR2 RAM
8800 GTS
Raid 10 Auf Samsung 4x320Gig 16mb HDDs
Vista 64bit Version

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die entscheidenden Komponenten stehen aber nicht da - Mainboard und RAID-Controller. Und worauf ist das System nun installiert ? Auf dem RAID 10 ?

Wieviele Fonts installiert?

Oder gibts sowas bei Vista nimmer?

quark - hab selber 2 Samsung platten drin und vista x64 läuft wunderbar damit ;)

und ich brauche keine 20s zum kompletten boot von vista (vista auf der Raptor instaliert als systemplatte)

Ja, das system befindest sich auf einer patention von der Raid 10. Intel Matrix und im normalen bios alles gemacht nahc handbuch?!

Wie gesagt die entscheidende Frage ist, welche Board hast du ?

Für den Fall das es ein ASUS P5W-DH Deluxe ist, und du es bisher noch nicht in Betrieb hattest, ist die Sache relatiev klar.

oh sry ich habe gedacht ich hätte das da stehn gehacbt .. -.- ich habe das asus P5B Deluxe

ööhm dann muss ich auch mla was schreiben ich habe auch samsungs drin ich brauche gut 2 minuten ! also samsung = müll ?

Also ich hab hier Vista über nen RAID 5 Verbund laufen mit 3 Samsung Platten.
Mir läuchtet also nicht ein, wieso Samsung daher mist sein sollte.

Also ich hab wie gesagt das ASUS P5W-DH aber möglicherweise zeigt dein Board ja das selbe Verhalten im zusammenhang mit der Lüftersteuerung.

Lüftersteuerung/Bootzeit-> alle Lüfter in der Überwachung auf ignore stellen, dann entfällt das lange booten, die Regelung funktiont trotzdem, falls man sie verwenden möchte. Es kann dazu nötig sein, das alle Lüfter (ausser CPU) abgezogen werden müssen (beim Problem Menü Hardwarüberwachung reagiert nicht), auf ignore stellen, wieder anstecken. Achtet bei der Lüfterauswahl auch daruf das 2 Regelkreise immer zusammen gehören (Bild vom How To). Verwendet dort am besten gleiche/ähnliche Lüfter, wenn sie vom Bios geregelt werden sollen.

Einfach mal ausprobieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh