[Ungelöst] Mein Pc hängt sich die ganze Zeit auf

LixonGTW

Neuling
Hallo Community,

Ich komme schnell zum Punkt.

Hardware:
i7-6800k
Gtx 1070
16GB Ram
Samsung SM951 SSD(NVME) 512GB

Software:
Windows 10 Pro

Problem:
Mein Pc stürzt ganz ohne Grund seit dem 5.04.2018 ab. Das erste mal als er abstürzte, stürzte er in Fortnite ab. Auf dem Monitor waren vereinzelt wie gruppierungen von pixeln zu sehen welche Regenbogenfarbig leuchteten. Am 5.04.2018 wurde Avast aktualisiert. Seit dem stürzt der Pc nicht nur bei rechenintensiven Vorgängen ab, sondern startet teilweise garnicht(bzw ich habe einen schwarzen screen.... graka steuert den monitor aber an da dieser "Schwarz leuchtet"

Was habe ich bisher gemacht?
Avast deinstalliert,Nvidia geupdatet, 3Dmark gemacht -> Schwarzer screen -> pc startetplötzlich neu, cpu getestet (mit prim95)-> pc hängt sich aber einfach wieder auf, woraufhin ich nicht feststellen kann ob es deswegen kam da er sich allgemein viel zu schnell dafür aufhängt.... Hoffe ihr habt noch ideen .... ansonsten installiere ich morgen mal Windows neu .... und geb euch News

Danke schonmal für den Zeitaufwand ....

Ich dachte alle Lüfter laufen? Der Lüfter hat scheinbar seine Berechtigung und wo sitzt er in deinem Gehäuse?

Der VRAM hat meist keinen eigenen Sensor. Er sollte auch Kühler als der Chip sein, da er nicht so eine große Verlustleistung hat.
Mein deinen angegebenen Temps bleibt das Problem bestehen, denn diese Temps von 75°C sollten der Karte nichts ausmachen.
Ist die Karte noch im Originalenzustand oder hast du schon dran gebastellt? Wenn der VRAM keinen guten Wärmübergang zum Kühler hat, würde das einiges erklären.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja eigentlich laufen auch alle lüfter, aber ....
1. War der pc früher immer leiser, jetzt drehen die lüfter wie verrückt (so laut dass ich nocht gescheit youtube videos per lautsprecher schauen kann)
2. Das einzige was sich geändert hatte, als ich die grafikkarte umgesteckt hatte, war das ich einen gehäuse lüfter abmontiert habe, soundblaster neuinstalliert habe ... Von daher verstehe ich auch nicht warum plötzlich das system jetzt schneller drehen sollte als zuvor ... außer es gab einen treiber konflikt mit meinem soundtreiber was ich mir nicht vorstellen kann.

Und nein, ich habe alle komponenten nur eingebaut und an keiner versuche unternommen, die grafikkarte wurde sogar noch NIE übertaktet .... nur die cpu mal testweise um zu sehen auf wieviel ghz sie kommt

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Gab grade wieder 2 (diesesmal nur) Blackscreens hintereinander, aber nur kurze, und das System ging wieder.

Dann stimmt wahrscheinlich mit der Graka was nicht, musst du mal tauschen ...

benutzerdefiniert bitte und incl der vorgeschichte VOR KRITISCH

ps: hast du eig. schonmal in den zustand vor problem zurückgesteckt?

benutzerdefiniert, administrative ereignisse
sonst können wir hier noch ne woche zuhören das du green blue black screeenst :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit vor Kritisch meinst du vermutlich die Warnung? denn um 11:12 (als die warnung erschien) machte sich der Fehler auch bemerkbar .... die Frage die sich mir jetzt aber stellt: was zählt alles zur Vorgeschichte(wie groß sollte dieser zeitraum sein?)?

"ps: hast du eig. schonmal in den zustand vor problem zurückgesteckt?"

Ich weiß leider nicht genau was du meinst .... ich hatte zuvor garnichts umgesteckt .... bis das Problem sich bemerkbar machte .... dann hatte ich die Graka in einen anderen Slot gesteckt um es zu testen, und die Soundblasterkarte eben auch in einen anderen

Hier mal paar Bilder aus dem Administrativen Bereich:

richtig1.jpgrichtig2.jpgrichtig3.jpgrichtig4.jpgrichtig5.jpgrichtig6.jpg

Mit vor Kritisch meinst du vermutlich die Warnung? denn um 11:12 (als die warnung erschien) machte sich der Fehler auch bemerkbar .... die Frage die sich mir jetzt aber stellt: was zählt alles zur Vorgeschichte(wie groß sollte dieser zeitraum sein?)?

"ps: hast du eig. schonmal in den zustand vor problem zurückgesteckt?"

Ich weiß leider nicht genau was du meinst .... ich hatte zuvor garnichts umgesteckt .... bis das Problem sich bemerkbar machte .... dann hatte ich die Graka in einen anderen Slot gesteckt um es zu testen, und die Soundblasterkarte eben auch in einen anderen

Hier mal paar Bilder aus dem Administrativen Bereich:

Anhang anzeigen 432125Anhang anzeigen 432126Anhang anzeigen 432127Anhang anzeigen 432128Anhang anzeigen 432129Anhang anzeigen 432130

fehler sind immer fehler, ein gesunder rechner hat keine fehler.
eine warnung ist eine warnung
ein fehler ein fehler
kann man alles beheben, zeigt aber keine abstürze, eher maus is mal lahm, starten dauert länger, irgendwas lädt nicht oder hakt und und und aber muss sich nicht unbedingt bemerkbar machen, vllt auch nur 20% weniger leistung...
kritisch steht auch da als kritisch!
wie groß der bereich ist, hängt also davon ab wie fehlerhaft dein system ist.
es kann aus 3 posten bestehen oder aus 100
normal nach einem absturz wenn man sein system nicht sauberhält oder ein programm dafür hat wären ca. 10-20 ereignisse. das sieht man z.b. an der uhrzeit, da dein system ja nicht permanent fehler meldet

also
kritisch, was geschah kurz davor an fehlern und was geschah alles danach?
wichtig ist vor allem kritisch und fehler davor, danach ist eig. nur interessant ^^

Zuletzt bearbeitet:
fehler sind immer fehler, ein gesunder rechner hat keine fehler.
eine warnung ist eine warnung
ein fehler ein fehler
kann man alles beheben, zeigt aber keine abstürze, eher maus is mal lahm, starten dauert länger, irgendwas lädt nicht oder hakt und und und aber muss sich nicht unbedingt bemerkbar machen, vllt auch nur 20% weniger leistung...
kritisch steht auch da als kritisch!
wie groß der bereich ist, hängt also davon ab wie fehlerhaft dein system ist.
es kann aus 3 posten bestehen oder aus 100
normal nach einem absturz wenn man sein system nicht sauberhält oder ein programm dafür hat wären ca. 10-20 ereignisse. das sieht man z.b. an der uhrzeit, da dein system ja nicht permanent fehler meldet

also
kritisch, was geschah kurz davor an fehlern und was geschah alles danach?
wichtig ist vor allem kritisch und fehler davor, danach ist eig. nur interessant ^^

Das Problem dabei ist das kritisch nur der fehler angezeigt wird, welcher von mir selber ausgelöst wird, indem ich dem computer den saft abdrehe, da er über stunden ein standbild hat ....

dann hast du ja zumindest schonmal keinen absturz mehr
dann arbeite erstmal die fehler ab, ist nicht schwer.
kannst die ids googlen
[gelöst] Windows 7 laggs, nvlddmkm nicht gefunden
Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr - Microsoft Community

da du ausserdem das win 10 creators update nutzt deinstallier mal das update KB4013214

fehler werden zudem vom triber der sound und graka ausgegeben, beide treiber mal deinstallieren und nutz zum installieren der 2 treiber den link in meiner signatur

das ist so das was man mit deinen screens anfangen kann.

lg

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du ja zumindest schonmal keinen absturz mehr
dann arbeite erstmal die fehler ab, ist nicht schwer.
kannst die ids googlen
[gelöst] Windows 7 laggs, nvlddmkm nicht gefunden
Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr - Microsoft Community

da du ausserdem das win 10 creators update nutzt deinstallier mal das update KB4013214

fehler werden zudem vom triber der sound und graka ausgegeben, beide treiber mal deinstallieren und nutz zum installieren der 2 treiber den link in meiner signatur

das ist so das was man mit deinen screens anfangen kann.

lg

Sorry hatte die letzten Tage viel zu tun .... Ich habe alle treiber mit deiner Software deinstalliert bzw dann neuinstalliert, und nun seid 3hs keinen Absturz mehr :) Danke .... Falls der Fehler nun ein für alle mal weg ist (wenn ich bis sonntag keinen fehler hab) dann werde ich mich spätestens melden und bericht erstatten :)

Update: Der Pc hat sich bei 5 stunden spielen 0 mal aufgehängt, jedoch wenn ich danach in youtube gehen will „hängt“ er sich direkt auf -> google chrome zeigt an „keine Rückmeldung“ und dann geht alles mit gestottere weiter (maus bewegt sich alle 5 sekunden nur und wenn ich ein fenster schließen will hängt er erstmal 1-2 mins beim schließen. Wenn ich youtube anschaue bevor ich zocke hängt er sich nicht auf.

Ich habe jetzt zur Not, da ich keine andere Graka da habe, und mein pc gar nicht mehr hoch gefahren ist (die ganze zeit blackscreen), die alte graka meines vaters eingebaut (gt710) plötzlich funktioniert der pc - ich werde die graka jetzt einsenden! Danke nochmal an alle für die ständige hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh