Mein PC muckt beim booten

pilimen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
162
Hallo ihr lieben

Also ich habe mit meinem neuen PC ein paar Probleme besonders beim Booten.
jedes ca. 100te Booten funktioniert nicht, der PC schaltet sich beim starten des Bootvorgangs wieder ab und versucht es immer und immer wieder. Da hilft auch kein neuer Kaltstart mehr, sondern nur noch ein BIOS reset.
Seit einem Monat bootet der PC nicht mit einem Speaker "Peeps", sondern mit mehreren peepsern hintereinander, die eigentlich nicht nach einem Alarmcode oder nach generellen Alarm klingen.
So, und seit einer Woche kam noch eine Macke hinzu:
ca. jeder 8te Boot misslingt. Die Power geht zwar im PC an, aber der PC fängt nicht an zu booten. Kein peepsen und die Power Led leutet nicht!, aber dafür die Laufwerksled die ganze Zeit. Dann passiert garnichts mehr, ein neuer Kaltstart umgeht aber dieses Problem.

Mein System:
MSI P35 neo2 FI (aktuelle BIOS Version)
e8400 @ 3,6 Ghz
GSkill 4 GB
8800GTS g92
be Quiet Dark Power 550W

Ich hoffe, mir (bzw meinem PC) kann geholfen werden :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man das irgendwie testen? Will mir nicht ein neues kaufen obwohl es doch etwas anderes ist.

Ach ja, seit heute startet der PC garnicht mehr richtig. Ich habe das Teil aufgemacht um mal auf die LED Codes zu schauen.
Also manchmal ist es die ganze Zeit der Code:
"System Power ON The D-LED will hang here if the prozessor is damaged or not installed"
Dann bleibt der beim folgenden Fehlercode stecken:
"Testing Base and Extendet Memory Testing base memory from 240k to 640k an extended memory above 1MB using various patterns."
Und dann ein paar mal bei:
"BISO Sign On This will start showing infomation about logo, processor brand name, etc..."
Und das letzte mal ist er bei folgendem Vorgang stecken geblieben:
"Processor Initialization. This will show information regarding the processor (like brand name, system bus, etc..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 3 Fehlermeldungen, die mit dem Prozessor zu tun haben...Was könnte es sein?!

Entweder ist das Netzteil hin und das System bekommt nicht genügend Strom, oder der Prozzi selbst ist hin. Wenn Du die Möglichkeit hast, mal eine andere CPU oder ein anderes NT zu testen, dann mach dies.
 
Ich habe durch Glück einmal den PC starten können und habe Stresstests durchgeführt. Die CPU wies keinerlei Fehler auf. Kann es dann immer noch an der CPU liegen?
Liegt es nicht eher an dem Mainboard oder Netzteil?
 
du hast deine CPU geoct - nimm das mal zurück und stell alles auf auto. Wenn der PC dann normal bootet könnte es am Ocen liegen
 
Da er schrieb, dass er häufig Biosresets macht, bin ich davon ausgegangen, dass das Problem auch ohne OC auftritt...
 
Also als erstes vielen Dank, dass ihr mir hier helft.

Zum Glück habe ich noch ein altes Netzteil bei mir rumliegen, welches zu schwach für das jetzige System wäre.
Ich habe bis auf RAM und CPU alles abgebaut und es mit diesem Netzteil probiert. Und siehe da, damit kamen keine Fehlermeldungen mehr. Danach wieder mit dem Dark Power probiert und da waren die Fehlermeldungen wieder. Scheint wirklich das Netzteil zu sein!
Also das ist zwar keine technische Frage mehr, aber ich hoffe, mir wird dennoch geholfen:
Also da ich nun das Netzteil reklamieren wollte ist mir aufgefallen, dass ich wirklich alle Kassenbelege habe, nur nicht von diesem verdammten Netzteil! Im Karton konnte ich leider auch kein Garantieschein von dem Hersteller selbst finden.
Habe ich nun Pech gehabt oder läßt sich da noch was machen?
Ich wühle in der Zeit noch ein wenig rum, vielleicht finde ich ja den Kassenzettel noch :(
 
ruf die bq-hotline an und schildere die lage. die sind eigentlich sehr kulant und da sollte sich schon eine einigung finden lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh