Mein PC (neu zusammengebaut) läuft nicht! Was könnte das Problem sein?

Sublime Prophet

Neuling
Moin zusammen :)
Mein PC, den ich mir heute zusammengebaut habe, läuft nicht.
Wenn ich ihn starte, blinkt für ein paar Milisekunden die Lüfter und so auf, danach nicht. Es scheint, dass irgendein Problem vorliegt und deshalb kein Strom mehr fliesst.
Das grüne LED auf dem Mainboard leuchtet aber permament grün.

Ausstattung:

-Netzteil Termaltake toughtpower 700W
-Mainboard Asus P5K-E
-RAM 4x 1GB Kingston DDR2-1066, CL5
-CPU: INtel Quad Q6600 G0
-GraKa: Eine alte 32MB PCI Karte (neue noch nicht lieferbereit - EVGA 8800GT OC)
-Festplatte: 2x Samsung 500GB SATA
-DVD-Brenner (nicht angeschlossen): Samsung writemaster LightScribe etc.

Falls noch wichtig, Gehäuse Enermax Big Chakra (riesen Tower)

Nun, ich hoffe ihr habt irgendwelche Ideen, weil ich bin wirklich fast am verzweifeln, das ganze war ja nicht billig ;) (ca. 1150€)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd mal scharf auf die Graka tippen:) Hat das P5K-E nich DDR 3?
Mal das Bios resetten.
/MB Batterie raus

Gruß

Mal das Bios resetten.
/MB Batterie raus

Gruß

Nein, das Motherboard hat "nur" DDR2 (zum Glück ;])
Nein, ich gglaub des ist wirklich ein kurzschluss.
Es hat zwischen Gehäuse und MB keine Abstandhalter -.-
Hinzugefügter Post:
Mal das Bios resetten.
/MB Batterie raus

Gruß

Nein, das MB hat zum Glück "nur" DDR2.
Es ist glaub ich ein Kurzschluss zwischen MB und Gehäuse.
Es hat keine Abstandshalter -.-

Zuletzt bearbeitet:
WIe es hat keine ABstandshalter?
Du meinst du hast das MB einfach so reingelegt oder wie?

jo, wird die pci graka sein!

Genau. Und angeschraubt

Ahhhh, wie konntest Du sowas machen. Du hast also das MB blank auf die (Blech)Rückseite deines Gehäuses geschraubt?????????????

Geht das überhaupt, auf dem MB hinten sind doch evtl Backplate, Schrauben vom Chipsatzkühler etc.

Poste mal bitte ein Bild. Wenn das so aussieht wie ich es mir vorstelle und das MB jetzt kaputt ist, dann mach bitte einen Thread mit dem Titel auf:

"Was ich auf keinen Fall beim Mainboardeinbau machen sollte."

Hast Du Dich nicht vorher informiert? Machst Du sowas zum ersten Mal?

Edit: Bitte nicht böse sein, ich mache mich über niemanden lustig, aber ich glaube ich hab ne neue Signatur.

WIe es hat keine ABstandshalter?
Du meinst du hast das MB einfach so reingelegt oder wie?
Genau. Und angeschraubt

Zuletzt bearbeitet:
sowas darf man echt nicht machen.......
bau das board so schnell wie möglich aus und untersuch es auf sichtbare defekte. wenn du keine findest, bau es wieder mit abstandshaltern ein oder teste es erst mal ohne gehäuse (alles auf dem tisch zusammenbauen).

Hm, ja also dann isses kein Wunder:-(
Also Board raus und beten das es nich hin i, und vieleicht noch andere Teile hin sind..
Und die Abstandshalter ins Gehäuse rein, und dann das Board wieder rein..
Gruß

hey mach uns bitte ein foto davon muss das sehen^^

ne jetzt mal ernst das kann ja ohne abstandhalter garnicht gescheit reinpassen?!

also ich hab anstatt abstandhalter papier zwischen gehäuse und MB gemacht, da ich keine abstandhalter hatte. klappt super, läuft seit jahren ohne probleme.
wenn du keine abstandhalter hast, kannste ja auch papier nehmen

hi,
also ich muss jetzt mal was dazu sagen.
und zwar hab ich das auch so gemacht und mein rechner läuft seit über 2 jahren ohne Probleme.
es kann also auch funktionieren
mfg
icetake

Ja sorry also sagt mal, wenn ihr schon PC`s selber baut, wie bitte um himmelswillen macht man da keine Abstandshalter ins Gehäuse?Faulheit?
Also mal als übergangsölösung ok, aber dauerhaft:)
Die Gefahr is doch viel zu groß das es doch mal nen kurzen gibt, also verstehen tu ich das nich wirklich...
Gruß

Ihr vergesst, dass es gehäuse gibt, die Beulen auf dem MB-tray haben. Diese dienen dann als Abstandshalter!

höhöhhö... ohne abstandshalter, geil! wenn das board noch geht ist das wohl mehr als glück!

jo das gibts schon trash, aber ich hab aus solchen aktionen auch gelernt und ich isolir die abstandshalter mäglichst auch noch zum Gehäuse hin, liegen ja meist so papier plätchen bei den Gehäusen bei.
Gruß

papier leitet keinen strom, also kann man auch getrost nen paar din-a4 blätter zwischen gehäuse und mainboard kleben.

ey jungs. die abstandshalter kosten euch 50cent (normal nichts, da die beim gehäuse mitgeliefert werde). sry, aber das is für mich echt unverständlich wie man da papier unterlegen kann... *kopfschüttel*

mein gehäuse is über 6 jahre alt und da waren nur 3 abstandhalter bei, die natürlich in die früheren mainboard reingepasst haben. nun nach mehr als 6 jahren gibts natürlich neuere mainboards, wo die abstandhalter nicht mehr reinpassen und man zudem noch 4 braucht anstatt nur 3... wieso 50 cent + fahrgeld + zeit ausgeben, wenn mans auch umsonst bekommt?
*kopfschüttel*

ich wäre mit dieser lösung höchst unzufrieden, aber wenn dein gehäuse eh schon uralt ist, macht das auch keinen unterschied mehr... kannst ja auch gleich zeitung nehmen :d

Letztendlich isses doch auch egal, ob man Abstandhalter nimmt oder Papier oder irgendwas anderes ;) Hauptsache es leitet keinen Strom ;)
Wichtig ist ja nur, dass keine Leitungen des Mainboards ans Gehäuse kommen ...

Sorry dass ich in den letzen Beiträge nicht mitgeschrieben habe, hatte kein Internet. UNd vergrault habt ihr mich auch nicht ;)

Ich hab nun das MB eingeschickt und schon wieder zurückbekommen(Sau schnell, Montag eingeschickt, Freitag schon zurück).

Jetzt will ich wirklich nichts mehr falschmachen.

Sollte ich am besten das MB mal mit den anderen Komponenten auf den Pult ausprobieren?

hmmm sry aber ich habs mal ausprobiert an 3 gehäusen,das geht gar net, selbst wenn ich nur ne 2mm kunststoffscheibe unterleg,die Graka würd in der Luft hängen,bzw hätte keinen Kontakt,oder wäre schräg verankert....

bissle komisch das es bei dir ging :hmm:

hmmm sry aber ich habs mal ausprobiert an 3 gehäusen,das geht gar net, selbst wenn ich nur ne 2mm kunststoffscheibe unterleg,die Graka würd in der Luft hängen,bzw hätte keinen Kontakt,oder wäre schräg verankert....

bissle komisch das es bei dir ging :hmm:

Hmmm über was redest denn du? Bei mir funktionierts nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh