Mein PC-Puzzle... >.> Hilfe benötigt!?! ;)

Shiqzal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
103
Ort
München - Stadt des Bieres! ;)
Hi,

ich habe folgendes Problem.
Und zwar habe ich jetzt ein paar Hardwareteile übrig (unteranderem 2 Cases und manche Teile doppelt...), mit denen ich meinen schwestern nen PC zusammensetzen wollte....
jetz ist allerdings die Frage, ob die teile von den beiden PC's überhaupt zusammen passen...
daarum wollte ich fragen ob jemand evtl. schnell einen Blick auf die überbliebenen Teile wirft und mir helfen könnte...!?!

CPU: Intel Pentium 4; 2800 MHz; -> Kühlung: Boxed

HDD: 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 6Y080L0 (Y2BBP0YE); ATA-133; Zugriffszeit: 9 ms;

MoBo: MSI-MS 6513 (Medion 3500 ver. 1)

RAM: 1x Hexon Tech; 1GB; 400 Mhz; DDR SDRAM;
2x Infineon HYS64D64320HU-5-C; 512MB; 400 Mhz; DDR SDRAM;

NT: Atlas Model No. AT-C400X12P; 380W;

(ODD's weiß ich ja dass sie passen... hab ich auchnoch 4 da ^^ und des andere NT von den beiden PC's hab ich ma weggelassen, weils sicherlich schlechter is... des MoBo (was natürlich blöderweise besser wäre) auch, weils mit ziemlicher sicherheit kaputt is... könnte ich allerdings auchnochmal ausprobieren, hab aber wohl eher keinen sinn ^.-
Vielen Dank im Vorraus!!!

Edit:
meine größte Frage is eig. eh, ob der CPU auf des MoBo passt, da ich sogut wie keine informationen über des MoBo habe, ausser den namen >.> (und sichtbares -> 2 RAM Bänke etc....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Recherche hab ich gelesen, dass alle P4 CPUs unterstützt werden und es kann bis 2GB RAM aufgerüstet werden.

Steht für deine Aktion ein Budget zur Verfügung?
 
Vielen Dank für die Informationen soweit...! :asthanos:

Ne kein Budget... nur dass er funktioniert und besser is als der alleinige davor... weil von meinem kaputten ganz einfach die besseren teile in den PC meiner schwestern wandern sollen... ;)

Jetzt müsste ich nurnoch überlegen in welches Case ich das alles reinpacke und dann würd ich halt sagen, dass ich

CPU: Intel Pentium 4; 2800 MHz;
MoBo: MSI-MS 6513 (Medion 3500 ver. 1)
HDD: 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 6Y080L0 (Y2BBP0YE); ATA-133; Zugriffszeit: 9 ms;
RAM: 1x Hexon Tech; 1GB; 400 Mhz; DDR SDRAM;
1x Infineon HYS64D64320HU-5-C; 512MB; 400 Mhz; DDR SDRAM;
NT: Atlas Model No. AT-C400X12P; 380W;

zusammen packe...!

was anderes würde mir nicht einfallen... laufwerke nehm ich natürlich auch die besten... die andern kommen in müll hab dafür keine verwendung, glaub von den 4 is sogar noch n normales CD-ODD dabei, 1 DVD-Brenner und noch 2 DVD-ODD's oder so ^^
 
schau mal bei caseking vorbei, die haben eine große gehäuseauswahl
 
ansich hab ich schon eins... bzw. 2 nur meinte ich ich bin noch am überlegen in welches von beiden ich des zeug verbaue ;)
werde aber warscheinlich mein altes case nehmen, da der von meinen schwestern son alter aldi-pc is... ^^
 
ach so, klares missverständnis ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh