Mein PC sendet und empfängt die ganze Zeit Daten... ich weiss nicht woher ??

mike4444

Neuling
also wenn ich mein Status der Lan Verbindung öffne sehe ich, dass mein pc die ganze zeit daten sendet und emfängt. die beiden monitore , also das symbol unten rechts neben der uhr, blinkt auch ständig auf...

ich hab schon netlimiter was mir eigtl jeder verbindung anzeigt auf, aber das zeigt mir kein programm was irgendwas sendet.

im windows task-manager wird mir unter der rubrik netzwerk auch keine netzwerkauslanstung angezeigt. immer 0% wenn ich nix tuhe, trotzdem blinken die monitore... was ist das? welche programme gibt es noch die mir explizit alles auflisten was bei mir rein rausgeht??

ist das ein bug?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du in einem netzwerk bist, sind es höchstwahrscheinlich irgendwelche status-pakete (wenn es nur wenige pakete alle paar sekunden sind bzw. nur ein paar byte/s).. verantwortlich ist dafür direkt die windows-netzwerkschnittstelle..
genaueres sagt dir ein sniffer wie wireshark..

also ja ich bin an einem router über 100 mbit lan angeschlossen und bekomme meine ip via dhcp..

vlt. ist es auch des wegen...

vlt. war das auch schon immer so... mir ist es gerade nur aufgefallen...

hab auch schon nen speedtest gemacht mit meinem dsl ist alles ganz normal

ich sende und empfange im durschnitt ca. 150 bytes

ja, das ist ganz normal! nur ein paar statuspakete.. wenn du ganz sichergehen willst, schau dir den traffic mit wireshark an..

und wie funktioniert das programm? habs mir gerade runtergeladen,blicke da aber noch nicht ganz durch!

Schau doch einfach mal mit netstat nach, ob Verbindungen zu externen IP's offen sind !

und wie funktioniert das programm? habs mir gerade runtergeladen,blicke da aber noch nicht ganz durch!

so schwer kanns doch nicht sein.. drückst den knopf ganz links oben (list the available capture interfaces), dann drückst du start da wo deine netzwerkkarte steht (IP 192.168....) und schon gehts los..
die gesendeten und empfangenen pakete werden dann alle live aufgelistet (musst den stop button drücken wenn du fertig bist)..
das programm sortiert selbst ein wenig, erkennt protokolle usw.. meistens ist es status-traffic von irgendwelchen messengern (ICQ, AIM..), oder ARP-requests o.ä...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh