Mein Programmierer/Gamer PC - Was haltet ihr von hiervon?

Hallo.
Also dann hole ich mir den Dell. Kann ich denn zusammen mit der Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-01-20G) zwei dieser Dell Monitore anschließen? Der Dell hat ja anscheinend kein HDMI. Brauche ich dafür dann 2 x DVI - HDMI Kabel? HDMI kommt 2x in die Grafikkarte und die jeweiligen DVI Enden in die Monitore?
Gerade hab ich gelesen, dass folgende Kabel dabei sind. "Lieferumfang: VGA-, DVI-, USB-, Stromkabel" Reichen die Kabel für mich oder soll ich besser noch welche dazubestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x dvi-dvi.ich meine das du bei der standard edition von den anschlüssen maximal 3 monis anschließen kannst:2xdvi+displayport.die sind zusammen gekoppelt,hdmi ist angeflanscht.

aber vielleicht bestätigt das noch jemand.bei multimonitor bin ich etwas noop.

für dektop reicht das.zum gamen nicht.da ist die zu schwach für 2-3 monis zu befeuern.da brauchste crossfire.

ich würd aber entweder die nehmen:Club 3D Radeon HD 7850 CoolStream Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (CGAX-7856F) - Preisvergleich - ComputerBase

oder die:MSI R7870 Hawk, Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V281-001R) - Preisvergleich - ComputerBase

ne 7850 für 235-245€ lohnt nicht.die 7870 hat 22% mehr performance.die ocversion ~+6-8% zusätzlich.da würd ich für die paar kröten eher zur 7870 greifen.aber warte noch den 660ti release ab.
 
2x dvi-dvi.ich meine das du bei der standard edition von den anschlüssen maximal 3 monis anschließen kannst:2xdvi+displayport.die sind zusammen gekoppelt,hdmi ist angeflanscht.

aber vielleicht bestätigt das noch jemand.bei multimonitor bin ich etwas noop.

für dektop reicht das.zum gamen nicht.da ist die zu schwach für 2-3 monis zu befeuern.da brauchste crossfire.

Also ich brauche zwei Monitore zum Programmieren. Zum spielen reicht mir einer. Was für Kabel brauche ich denn nun noch zusätzlich?
Danke dir bzw. euch.

Gruß
Peter
 
Hallo.
Puhhh, soll ich einen neuen Thread über Monitore erstellen, hehe... Also der Dell UltraSharp U2312HM scheint wirklich super zu sein laut der Bewertungen. Nur frag ich mich was der mehr kann als meine genannten Monitore. Du hast bestimmt deine Gründe warum du den Dell nennst. Warum ist der denn wohl für mich geeigneter? Bei den anderen Monitoren war mir wichtig, dass diese Höhenverstellbar waren und die 24" waren mir ansich auch wichtig. Wobei der Unterschied zu dem 23" Dell Monitor da sicher nicht so groß sein wird. Soweit ich das gelesen habe hat der Dell aber kein HDMI und auch nur 8ms Reaktionszeit. Da hatten meine genannten nur 2 ms. Warum ist Dell denn besser? Okay, man kann ihn drehen, was sicher in seltenen Fällen ganz gut sein kann.

nicht täuschen lassen von der reaktionszeit!! crysis2 , bf3 , nfs etc. laufen alle flüssig ohne ruckler .

du kannst den monitor in jede position verstellen und das ips-panel ist jeden cent wert .


MfG
 
Die Karten haben aber nur 1x DVI wie soll er da 2 Kabel rankriegen? Du brauchst noch ein mini dp zu dp Kabel....vllt liegt auch ein Mini dp zu dp Adapter bei (wie bei meiner sapphire 7850) aber dann brauchst du noch ein dp dp Kabel.

send by HTC Sensation
 
Wißt ihr was, ich bleib einfach bei der Sapphire... Bin grade am Bestellen und steh wieder auf dem Schlauch. Welche von den unteren soll ich denn nun kaufen? 1. und 2. haben anscheinend 2 DVI Anschlüsse. Ich denke eine von den beiden wäre dann passend, richtig?
Lite bedeutet ja öfters nur, dass keine Verpackung dabei ist. Dann würde die doch reichen oder fehlt da sonst noch was?
Sind meine Überlegungen so richtig? Also die 1.?

1. 234,14 Euro Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-14-20G)
2. 237,26 Euro Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11200-14-40G)
3. 239,00 Euro Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-01-20G)
4. 244,80 Euro Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11200-01-40G)

Lieben Gruß
Peter
 
also diese angebote kommen mir komisch vor... zumindest die lite... es kann sein das nur die Karte ohne jegliches zubehör geliefert wird. machts dir was aus?

hatte bis jetzt noch garnicht gewusst das es 2 Sapphire versionen gibt :d
 
Unterschiede...:

Sapphire 7850 OC lite retailEnthaltene Kabel
1 x Mini DisplayPort-DisplayPort-Kabel

Software inbegriffen
Dolby Sound Room, AMD Catalyst Control Center

Sapphire 7850 OC full retail
Zubehör im Lieferumfang
Spannungsversorgungskabel 6-polig zu 4-polig

Enthaltene Kabel
1 x Mini DisplayPort-DisplayPort-Kabel
1 x HDMI-DVI-Adapter
1 x HDMI-Kabel - m

Software inbegriffen
Dolby Sound Room, AMD Catalyst Control Center

Denke da kann man ohne Bedenken die lite retail nehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, 284,71 Euro würde die PowerColor Radeon HD 7870 kosten.
237,26 Euro die Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11200-14-40G).
Unterscheid ca. 48 Euro. Bräuchte ich die Performancesteigerung denn außer für mein Fussball Manager 2012 Spiel irgendwo anders? Ich programmiere ja sonst nur und mach reine Office Sachen. Vielleicht für das spätere Rendern vn Videos in HD?
Mir geht's auch ein bisschen darum, dass mein Arbeits PC eher etwas leiser laufen soll. Und da soll die Saphirre schön leise sein.

Würde denn das Netzteil be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) dann noch reichen, wenn ich die schnelle Grafikkarte nehme?

Liebe Grüße
Peter
 
ja, das netzteil würde auch dafür leicht reichen.
 
dann nimm die 7850.für den manager ist die eigentlich schon overkill.aber vielleicht bekommste mal lust was anderes zu gamen,was mehr fordert.dann biste schon gut aufgestellt.

nt langt!

der wäre noch ne alternative:
http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/iiyama-prolite-b2776hds/wertung/452.html

weiß jetzt nicht,was besser beim programieren ist ob 2x23" o. 1x27".der kostet 265€ u. ist sicher nen schnäpchen für den preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre das denn bei Shogun?

weiß jetzt nicht,was besser beim programieren ist ob 2x23" o. 1x27".der kostet 265€ u. ist sicher nen schnäpchen für den preis.

Das weiß ich leider auch noch nicht. Muss ich erst noch rausfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Shogun? Total War2?

FM2012 ist so gut wie garnicht grafiklastig. Das läuft sogar auf meinem 2 Jahre alten Subnotebook sauber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nen bischen oct auf 1100/1200 reicht die 7850 schon für öfters mal gamen.wenn du nur gamen würdest,würd ich eher die 7870 empfehlen.
 
Na dann lass ich alles wie besprochen.
Gerade flatterte von einem Unternehmen die Info rein, dass das "Fractal Design Define R4 Black Pearl" gar nicht gedämmt sei. Gibt es bei dem Gehäuse 2 verschiedene Versionen, schallgedämmt und nicht schallgedämmt?

Liebe Grüße
Peter
 
Gedämmt ist doch fein....? Dann hast du herrlich Ruhe bei deinen Programmierarbeiten!
 
Schalldämmung bringt nur einen relativ geringen Vorteil. Ein insgesamt sehr hochwertiges, gut verarbeitetes Gehäuse und leise Komponenten erzielen deutlich größere Effekte.
 
Ja...logisch bringt das nix, einen Brüllaffen in ein gedämmtes Case zu stecken. Ist ja nicht hermetisch dicht. Aber es bringt bei leisen Komponenten dann doch nochmal etwas - so zusagen "das Tüpfelchen auf dem i"...

Das Fractal R4 ist immer gedämmt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. wirst du bei Caseking.de fündig. ;)
 
Die gesamte Define-Serie von Fractal Design ist grundsätzlich gedämmt. Das Gehäuse wurde nämlich genau daraufhin konzipiert.
 
Tolle Hardware habt ihr mir da empfohlen. Das Gehäuse sieht toll aus. Alles wurde geliefert bis auf meine Grafikkarte... :eek: Lieferzeit über 7 Tage....
Diese hier habe ich bestellt:

Sapphire HD 7850 OC 2GB GDDR5 PCI-Express https://www1.hardwareversand.de/2048+MB/57696/Sapphire+HD+7850+OC+2GB+GDDR5+PCI-Express.article

ist diese hier nicht die gleiche? Die wäre doch sofort lieferbar.
Sapphire Radeon HD 7850 OC, full retail hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire Radeon HD 7850 OC, full retail

Oder wie seht ihr das?
 
1. hat 1x DVI 1x HDMI 2x Mini-DP
2. hat 2x DVI 1x HDMI 1x DP als Anschluss ;)
 
Ahhhhh.... Danke. Wofür braucht man eigentlich diese DP-Anschlüsse. Ich habe, glaub ich, kein Produkt was solch einen Anschluss hat.

Danke nochmals an alle
Peter
 
Meinen Monitor habe ich per DisplayPort angeschlossen :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh