Mein Programmierer/Gamer PC - Was haltet ihr von hiervon?

Hat man dadurch den Vorteile (vorrausgesetzt man hat den Anschluss am Monitor). ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Gegensatz zu HDMI bekomme ich bei CS 1.6 auch 75Hz auf niedriger Auflösung, aber im Gegensatz zu DVI hast du keine wirklichen Vor-/Nachteile
 
Na dann paßt's.

Den Dell Monitor habe ich grad ausgepackt, es ist der größere geworden mit HDMI. Schickes teil. Leider paßt mein HDMI Stecker dort aber nicht rein in die HDMI Buchse. Die sieht auch leicht anders aus als die, die ich kenne. Hier mal ein Foto.

Ist das jetzt wieder irgendeine neue HDMI Buchse ala Version 8.9.2 oder so? ;)
 

Anhänge

  • IMG_8384.jpg
    IMG_8384.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_8382.jpg
    IMG_8382.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 30
Hab soviel über den Anschluss gelesen konnte aber nicht so richtig was damit anfangen.

Mal eine andere Frage. Den Dell in 24" habe ich aufgebaut. Es kommt mir vor, als ab er doch etwas größer sein könnte. Gibt es für einen 27"er auch ein Referenzmodell?

Gute Nacht...
Peter
 
Danke dir.
Der 27" von Dell ist leider sehr teuer. Gibt es noch ein günstigeres Modell, welches Preis/Leistungsmäßig gut ist?

Lieben Gruß
Peter
 
Danke dir.
Der 27" von Dell ist leider sehr teuer. Gibt es noch ein günstigeres Modell, welches Preis/Leistungsmäßig gut ist?
Der ist für einen guten IPS nicht teuer. Meiner Meinung kann man das ruhig ausgeben, da ein Monitor immer sehr lange benutzt wird.
 
Sagt mal, bei dem Gehäuse R4 sind verschiedene Schrauben dabei. Ich bin mir nur nicht sicher welche Schrauben ich wofür brauche.
1. 4 x PSU Screw - ???
2. 9 x M/B Standoff - Abstandshalter für das Mainboard
3. 9 x M/B Screw - Die Schrauben für die Abstandshalter
4. 32 x SSD Screw - ??? sind die vielleicht für die SSD Festplatte?
5. 12 x Rubber Spacer - ??? müssen die zwischen Festplatte und Festplattenkäfig?
6. 32 Anti-vibration HDD screw - ??? sind das vielleicht die Schrauben für normale Festplatten, also keine SSDs?

Ich wünsch euch einen sonnigen Tag. :-)

Gruß
Peter
 
Jetzt hab ich ein riesen Problem. Habe alles zusammengebaut und einen Tag lang konnte ich auch dei ganze Software und Windows Updates installieren. Dann plötzlich ist der PC einfach so ausgegangen. Drücke ich 1x den Power Knopf, so erscheint ein kleines blaues Licht an der Oberseite des Gehäuses, der CPU Lüfter bewegt sich für eine Sekunde ganz minimal und dann passiert nichts weiter. Auch die Gehäuselüfter drehen sich nicht.
Jetzt kommt der Clou. Wenn ich das VGA Strom Kabel abziehe von der Grafikkarte, so scheint der PC ganz normal zu laufen, zumindest die Gehäuselüfter und die CPU. Woran mag das wohl liegen?
Help....
Lieben Gruß
Peter
 
Kenne jetzt nicht genau die zusammenstellung, kann am nt liegen oder an bios einstellung. Hat das mobo einen grafik port, dann würd ich mal den monitor daran anschliessen und schauen ob er dann ein Bild bekommt.
Abstandhalter benutzt? Vielleicht ist ein stromkabel lose geworden (ala atx12v).
 
Kenne jetzt nicht genau die zusammenstellung, kann am nt liegen oder an bios einstellung. Hat das mobo einen grafik port, dann würd ich mal den monitor daran anschliessen und schauen ob er dann ein Bild bekommt.
Abstandhalter benutzt? Vielleicht ist ein stromkabel lose geworden (ala atx12v).
Danke dir, ist echt Not am Mann. Also ich hab grade mal den Monitor an den DVI Anschluss des Mainboards angeschlossen und das Stromkabel vom von der Grafikkarte abgesteckt. Nun fährt der PC normal hoch und ich bekomme auch ein Bild.

Hier meine Zusammenstellung:
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)
Mainboard: ASRock H77 Pro4-M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
Speicher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
HD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-01-20G)
2 Lüfter 120: Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P)
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
CPU Lüfter: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
2 Lüfter 140: be quiet! Silent Wings 2 140mm (BL063)
 
Entweder die graka hat was, oder steckt nicht richtig im pcie slot.
Wobei nt auch nicht ganz aus dem rennen ist, hast du eine andere pcie gpu bei der Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu schwach ist das netzteil nicht.
würde auch nochmal alles auf korrekten sitz prüfen und ob alle kabel passen.
 
Komisch, übertaktet hab ich die Grafikkarte nicht. Einfach nur eingebaut. Kann vielleicht auch das Netzteil zu schwach sein?
Hab grade nochmal im Bios alles zurückgesetzt, leider besteht das Problem nach wie vor. Die Grafikkarte muss doch im PCIE1 Slot, wo wie es auf der Seite 13 des Handbuchs steht (ftp://europe.asrock.com/manual/H77%20Pro4-M.pdf)
 
Danke euch für die Hilfe.
Habe die Grafikkarte gerade nochmal ausgebaut und wieder eingebaut und die Anschlüsse kontrolliert. Leider ohne Erfolg...
Die Grafikkarte muss doch im PCIE1 Slot, wo wie es auf der Seite 13 des Handbuchs steht (ftp://europe.asrock.com/manual/H77 Pro4-M.pdf)?
Oder kann ich die Testweise auch mal in einen anderen PCIE Slot einbauen?
 
Klar kannst du das. Wäre nur seltsam, wenn es ausgerechnet dann funktionieren würde.
 
wieso seltsam, kann ein kaputter pcie slot beim mobo sein :hmm:
 
Am PCI Slot lags auch nicht. Hab den grade gewechselt und es hat sich nichts verändert. Ihr meintet noch, dass ich vielleich eine andere Grafikkarte einbauen könnte um zu testen. Ich habe hier auch noch ein PCI Express Karte (MSI NX7600GT T2D Grafikkarte PCIe (256 MB)). DIe hat nur keinen zusätzlichen Stromanschluss so wie ich das sehe. Bringt die zum testen denn dann überhaupt was? Würd die nur ausbauen wenn ich dadurch auch weiterkomme. ;-)

PS: Habe jetzt auch einen herkömmlichen 4 Pin Anschluss per beiligendem Adapter mit der Grafikkarte verbunden. Half auch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
4 pin adapter?
 
IDE anschluss 2xIDE->PCIE ist zumindest der einzige adapter der mir bei gpus zur stromversorgung einfällt.
Fotos könnten helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei der Grafikkarte war ein Adapter dabei. Das 4-Pin Ende konnte man z.B. in einen Stromanschluss für ein DVD Laufwerk stecken. An der anderen Seite war am Kabel 8 pins. Das Ende muss ja in die Grafikkarte.
Wie gesagt, mit dem Adapter klappte das auch nicht. Was kann ich denn noch probieren? Oder soll ich die Grafikkarte einfach einschicken. Hab die ja erst neu. Wär dann nur blöd, wenns doch nicht an der Grafikkarte liegt, sondern z.B. am Netzteil. Wobei es schon komisch ist, dass sowohl die Nutzung des Stromkabelstrangs namens VGA1 als auch des anderen Strangs mit der Beschriftung VGA2 keine Besserung brachte. Dass beide Kabelstränge defekt sind ist doch eher unwahrscheinlich, oder? Dann kann es doch nur an einem Defekt der Grafikkarte liegen. Seh ich das so richtig?
Gruß
Peter
 
du benötigst aber keine adapter.
das netzteil liefert die 2 nötigen anschlüße für die grafikkarte.
 
Jepp, wollte nur testen, ob ein anderer Kabelstrang möglicherweise funktioniert. War aber auch nicht der Fall. Hab jetzt wieder das VGA1 Kabel angeschlossen.
Hast du sonst noch ein Idee was ich noch ausprobieren könnte. Würde sonst die Grafikkarte reklamieren.
 
kannst du mit der anderen grafikkarte noch testen?
so könnte man das board auch ausschliessen.
 
Ich denke ich schick die Grafikkarte jetzt zurück. Ich würd gerne alles austesten, aber das sind so viele Baustellen.
Danke euch trotzdem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh