Mein Projekt: ImageHoster www.HOCHLADEN.info

hochladen

Neuling
Hallo,

Imagehoster gibt es "wie Sand am Meer", aber hochladen.info geht einen neuen Weg. Weg von den "nervigen" Layern, PopUps und blinkenden Bannern - hin zum dezenten Textlink.

Die dezente Werbung ist natürlich nicht der einzige Vorteil. Ein seriöses Design, eigens programmierte Scripte (Upload + Admin-Bereich) und der/die schnelle(n) Server sorgen für größten Komfort.

Die "komplette" Page ist frei von Werbung, die Textlinks werden nur auf der Ausgabeseite eingeblendet: http://hochladen.info//?img=2359f3d28799f01d767368d8c35501b3

Über Verbesserungsvorschläge und Lob&Kritik würde ich mich freuen

http://www.hochladen.info

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
testbild...

muss sagen gefällt mir, schnell wenig nervende werbung

doch das design ist irgendwie unsauber

das bild wird nicht vergrößert angezeigt wenn ich auf das thumb klicke, wäre schön wenn das möglich wäre

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort, es wird eine version 2 kommen, naja unsauber, ich finds halt schlicht muss ja kein schickimicki design sein, aber trotzdem danke für den besuch

ich meinte eig. eher die bilder an sich die wirken schelcth, also sieht aus wie zu geringe auflösung und zu niedrige qualität

und die navigation hat nen weißen hintergrund aber drunter und drüber ist es n etwas dunkleres weiß

€: achja wo hast du das upload script her? selber geschrieben? schreiben lassen? oder kostenlos heuntergeladen?

Zuletzt bearbeitet:
ne das habe ich mir coden lassen, aber du findest auch eine vielzahl an solchen scripten bei google etc.... aber ich wollte halt was eigenes, der code wird ja weiter ausgebaut und in der v2 kann man sich dann auch reggen und es wird halt weitere features dadurch geben... mfg

Also technisch echt Müll (Code). Tabellenlayouts usw .. HTML 4.0 auweiowei

Design ist ok aber könnte noch peppiger sein :d

Bzw du darfst dich gleich mal mit einem Rechtsanwalt zusammensetzen und eine vernünftige AGB ausarbeiten ;) Glaube nicht, dass die vier Zeilen was bringen, wenn in der Gallerie auf einmal Fotos von Privatleuten auftauchen, die dich dann verklagen :X

MfG Zen

Edit:

Von jedem Kunden werden Datum/Uhrzeit des Uploads und die IP gespeichert.

Das mit der IP finde ich nicht so gut.

http://www.technikwuerze.de/podcast/technikwuerze93/

Zuletzt bearbeitet:
den quellcode hab ich jetzt noch nicht angeschaut, habs jetzt aber mak getan und muss zen voll zustimmen.

ich denk mal für so eine kleine page ,müsste n anständiger code machbar sein.

den quellcode hab ich jetzt noch nicht angeschaut, habs jetzt aber mak getan und muss zen voll zustimmen.

ich denk mal für so eine kleine page ,müsste n anständiger code machbar sein.

Jop. Er hat es ja anscheinend machen lassen. Wir schreiben das Jahr 2007. Würde sagen der hat ihn eig ziemlich über den Tisch gezogen. :(

Ja klar, muss es ja damit es funktioniert ;-) Bei seiner Seite ist es aber eig nicht nötig.

Hör dir einfach die Sendung an, dann verstehst du was ich meine.

Edit: woher weißt den du das mit der IP im Forum? Glaube es ist hier garnicht so, weil alles über Cookies läuft.

Zuletzt bearbeitet:
viel spass beim traffic und der serverlast. das wird nix ohne viel werbung...

wenn du nen rootserver hast dann schmeiss erstmal den apache runter und steig auf Lighttpd um. der bringt die nicht so komplexen sachen deutlich schneller raus als ein apache
Hinzugefügter Post:
Edit: woher weißt den du das mit der IP im Forum? Glaube es ist hier garnicht so, weil alles über Cookies läuft.
du hast nicht wirklich verstanden was eine ip ist, und wie verwendet und wann sie uebertragen wird, oder?

Zuletzt bearbeitet:
oh soviele antworten das ist aber schön, danke für das lob und aber auch für die kritik, in der version 2 werden einige fixxes kommen und neue features..

ach @ kranüsch den löschlink bekommst du per email wenn du sie angibst, also wenn du das bild hochgeladen hast und dann auf die seite kommst wo du die übersicht auf alle links hast

mfg

Ich weiß das, weil ich selbst Foren betreibe. ;) Die IP wird zur Identifizierung des User gespeichert.
Wo speichert denn das phpBB die IP? Man kann im Admin-Bereich zwar sehen, wer gerade mit welcher IP online ist - aber wer wann mit welcher IP einen Beitrag erfasst hat, konnte ich nicht sehen.

Ich weiß das, weil ich selbst Foren betreibe. ;) Die IP wird zur Identifizierung des User gespeichert.

Innerhalb der Applikations-Logik einer "normalen" Web-Applikation wie bsw. einer aktuellen Forensoftware findet die "Identifizierung" vermutlich ehr nicht über die IP statt, sondern über Sessions. Die IP wird zwar auch in einem Http-Request gesendet und kann vom Web-Server gespeichert werden, aber gegen die IP als eindeutige Identifizierung spricht bsw. der Einsatz von Proxy-Servern.

my 2 cents

Innerhalb der Applikations-Logik einer "normalen" Web-Applikation wie bsw. einer aktuellen Forensoftware findet die "Identifizierung" vermutlich ehr nicht über die IP statt, sondern über Sessions. Die IP wird zwar auch in einem Http-Request gesendet und kann vom Web-Server gespeichert werden, aber gegen die IP als eindeutige Identifizierung spricht bsw. der Einsatz von Proxy-Servern.

Die Identifizierung meine ich gar nicht, sondern die Zurückverfolgung usw. Auch kann man manchmal sehen, ob wer anders mit dem Account online ist usw.

Die Identifizierung meine ich gar nicht, sondern die Zurückverfolgung usw. Auch kann man manchmal sehen, ob wer anders mit dem Account online ist usw.

Dein neuer Beitrag lässt vermuten, dass Du statt "Identifizierung" eigentlich "Authentifizierung" meinst, da Du von einem "Account" schreibst. Auch in diesem Fall ist für eine Web-Applikation Deine IP normalerweise irrelevant, da ledigiich Login-Name und Passwort angewendet werden, um einem User innerhalb der Anwendung bestimmte Zugriffsrechte zu ermöglichen, oder, wie Du es formulierst, der Account "Online" ist.
Da diese Diskussion aber ziemlich OT im Kontext dieses Threads ist sollten wir an dieser Stelle abbrechen. Für weiterführende Informationen zu diesem Thema empfehle ich die einschlägige Literatur.

Dir ein schönes Wochenende, mit freundlichen Grüssen
stn_

Den besten finde ich den hier: http://g-up.de/multi/

Man kann mehrere Bilder gleichzeitig uploaden, es ist schnell und ohne Werbung.

@ hochladen

kannst dir ja daran ein Besipiel nehmen.

Gruss Play

Dein neuer Beitrag lässt vermuten, dass Du statt "Identifizierung" eigentlich "Authentifizierung" meinst, da Du von einem "Account" schreibst. Auch in diesem Fall ist für eine Web-Applikation Deine IP normalerweise irrelevant, da ledigiich Login-Name und Passwort angewendet werden, um einem User innerhalb der Anwendung bestimmte Zugriffsrechte zu ermöglichen, oder, wie Du es formulierst, der Account "Online" ist.
Da diese Diskussion aber ziemlich OT im Kontext dieses Threads ist sollten wir an dieser Stelle abbrechen. Für weiterführende Informationen zu diesem Thema empfehle ich die einschlägige Literatur.

Dir ein schönes Wochenende, mit freundlichen Grüssen
stn_

Nein, du verstehst es nicht.

Ich meine schon Identifizierung. Das wBB speichert z.b. bei jedem Eintrag die IP oder im "Wer ist wo online?" wird die IP auch angezeigt. Oder im ACP bei den Admins.

Und wenn da plötzlich eine Fremde-IP drin auftaucht kann dran erkennen das es entweder nicht der selbe User war, oder von wo anders online war.

Das meine ich.

Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende. ;)

jeder hat halt seine favoriten, ich fände es schön wenn ihr trotzdem mal bei mir vorbeischaut ;), wie gesgat mit version 2 werden neuerungen kommen die den service eindeutig verbessern werden

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh