Mein Prozessor 1 macht fast nicht, dafür aber der 2te Prozessor - NORMAL ?

malyS

Neuling
Hi Profies,

Ich besitze ein Notebook Dell Inspiron 1720.

Habe festgestellt, dass....p

wenn ich mein Outlook und Internetexplorer offen habe, das mein Core2, also der zweite Proszessor ständig zwischen 50% und 70% Ausgelastet ist, ohne das ich was am Notebook mache. Der Core1 hat eine Auslastung von höchstens 5%.

Muss allerdings dazu sagen, das ich ca. 25 Registerkarte offen haben, wo sich vielleicht 3 immer mal automatisch Aktualisieren.

Frage mich jetzt, warum nicht der Core1 die Auslastung von 50% bis 70% hat und der zweiter weniger ausgelastet wird. Siehe dazu auch meine Screenshots.

Ist das Normal ?

Danke euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der Sinn von Dual Core Prozzis.

Einer hat zu tun und der andere ist frei (für Games etc.).

Wieso Core Nr.2 - das sind doch Prozentangaben, 2%, 1%, 28%IExplorer. Lädt der vielleicht updates oder checkt der ständig das Postfach + Virenscanner? IE + outlook + openoffice + photoshop elements, wenn ich das offen habe hab ich meist nicht mehr als 8-12% Prozessorauslastung - ehr 2-4% und Prozesse sind so 63 am laufen. Versuch vielleicht noch ein anderes Energiesparschema. Achso - ich seh grade VISA, hab XP. Schau nochmal wegen Tips zu Indexierung, defragmentierung abschalten etc.

also bei mir teilen sie sich das 50 50 ca. aber ist ja eigentlich auch egal oder ?

Ist kein Fehler oder sowas wenn du das denkst. besorg dir mal die neuesten WIN updates..

Solange die beiden Kerne in 'nem Benchmark oder sowas voll anlaufen, würde ich mir da keine Gedanken machen. Die beiden Kerne sind ja vollkommen identisch.
Meinen Beobachtungen nach, würde ich mal die vage Vermutung äußern, dass Windows Hintergrund+Systemgeschichten auf dem 2. Core ansammelt und den ersten für Vordergrundsachen lässt. Kann aber auch purer Zufall sein. Vielleicht wechselt er auch einfach beim Start hin und her und bleibt auf dem, wo es gerade passt.
Achso, und ich bin mir nichtmal sicher, ob die Lastangaben bezogen sind auf Volltakt, oder auf den Stromspartakt.

Zuletzt bearbeitet: