Mein Rechner macht tatüatütaütatü

X-Mess

Neuling
:motz:
Folgendes Problem

An ein funktionierendes System
eine WaKü angeschlossen

PC angeschalten
und fährt sich wieder runter
nachdem er sinnlos piepst

dauert keine 10 sekunden.

board Abit KV8 pro
sockel 754

unter bios beep codes habsch nix gefunden
was passen würde

phoenix bios

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Kühler wird nicht richtig sitzen, dadurch wird die CPU zu heiß und schaltet ab. Das tatü ist eine Sirene das sagt ja eigentlich schon alles ;)

Kühlkörper sitzt press drauf
da kann man gar nix falsch machen
is ne zalmann wakü
und zuviel oder zuwenig paste hab oich denk ich auch net drauf
so wie immer eben..

habs auch eben nochmal überprüft
cpu sitz auch richtig
auch nix angekokelt...

n statischen stromschag hat die cpu auch net gefangen..
dieorginalteile haben wunderbar gepasst
musste also auch nix imrpvisieren
oder rumbasteln...

nur eben den kühlkörper der cpu getauscht
und seitdem geht nix mehr
grml

X-Mess schrieb:
n statischen stromschag hat die cpu auch net gefangen..
dieorginalteile haben wunderbar gepasst
musste also auch nix imrpvisieren
oder rumbasteln...

nur eben den kühlkörper der cpu getauscht
und seitdem geht nix mehr
grml

Bei mir wars so, dass der Anpressdruck für den Heatkiler rev.2 nicht ausgereicht hat als ich den letzt Woche draufgemacht hab. Genau der gleiche Fehler. Kannste nicht in den 10 Sekunden eben im BIOS schauen, wie hoch die Temp ist, hat bei mir noch geklappt und da warens schon 89°.....dann ging er wieder aus.

Optisch sah es so aus, als ob alles perfekt passen würde, nur waren di schrauben nicht fest genug angezogen.

ich würd mal ganz einfach sagen er schaltet sich aus weil er denkt das der CPU lüfter nicht läuft ...
mach einen Gehäuse Lüfter an den anschluss vom CPU fan und ändere das im Bios (wenn du es nicht findest kannst es auch mit Abit EQ versuchen)

sid schrieb:
ich würd mal ganz einfach sagen er schaltet sich aus weil er denkt das der CPU lüfter nicht läuft ...
mach einen Gehäuse Lüfter an den anschluss vom CPU fan und ändere das im Bios (wenn du es nicht findest kannst es auch mit Abit EQ versuchen)

JEPP JUHU
genau das wars
das blöde Board hat gedacht
AHA kein Lüfter und macht stress

hab grad n lüfter wieder aufn FAN eins gesteckt
kam direkt rein
habs im bios abgestellt

funzt alles

UFF
blöde intelligente boards
:wall:

vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh