Mein Rechner will nicht mehr stehen/Was ist das?!

thxultra

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
5
Servus,

seit einigen Wochen kann ich meinen Rechner nicht mehr einschalten. Beim Drücken des vorderen Einschaltknopfs(nicht den des Netzteils) leuchtet die Power-LED sowie die LEDs der internen Lüfter kurz auf und der Rechner geht wieder aus. Nach erneutem Drücken des Einschaltknopfs passiert überhaupt nichts. Zudem habe ich festegestellt, dass der Rechner hochfährt, wenn ich ihn seitlich hinlege anstatt ihn hochkant hinzustellen, wie üblich. Auf der rechten oberen Seite der Hauptplatine kann ich zudem ein Bauteil erkennen, das irgendwie "auszulaufen" scheint, ich weiß jedoch nicht, ob das irgendwie mit dem Problem zu tun hat. Ich habe ein Bild davon hierhin hochgeladen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/478s-1-jpg.html.

Weiß jemand wofür dieses Teil zuständig ist??

Grüße AleX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard ist defekt....irgend ein mainboard Bauteil....kannste weghauen
 
Das ist leider ein Fall für eine RMA.
Gruss Micha.
 
das ist n tarnsitor und der läuft nicht aus!

sieht aus als wenn der ein wenig zu heiss geworden ist

also wenn du nicht grad voltmods an dem board gemacht hast dann ab zur RMA damit
 
verdammt, bei mindfactory wird das ja wieder ne ewigkeit dauern, vor allem, weil das board schon mehr als ein halbes jahr alt ist......mich wundert nur, dass das board immer noch läuft.....

naja, danke für die schnelle anworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Board hat auf jeden fall einen Schaden.

Zudem habe ich festegestellt, dass der Rechner hochfährt, wenn ich ihn seitlich hinlege anstatt ihn hochkant hinzustellen, wie üblich.

Dieser Fehler tritt allerdings auch auf wenn der CPU Kühler nicht richtig fest aufsitzt. (zu schwer)
Im liegen, liegt der Kühler fest auf, im stehen hängt er durch, die CPU wird zu Warm, (Bios schaltet den PC aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh