mein recht auf privatsphäre?

pfupfu

Dumpfbacke
ich hab mich gerade mal wieder mit meinem vater gezofft. weil er mich letzte nacht telefonieren gehört hat und er wollte unbedingt wissen mit wem ich da telefoniert hab. ich meinte dann dass es mein recht auf privatsphäre sei und ich es ihm nicht sagen müsste. er meinte dass ich noch keine 18 sei und dieses recht vor ihm nicht habe. ich meine aber das iuch es doch habe, genauso wie meine eltern meine mails nicht lesen dürfen. gibt es dairgend eine seite wo ich das nachlesen kann? gebt doch auch mal ein paar kommentare dazu ab was ihr dazu haltet. ich find e das verhalten von meinem vater einfach nur :mad:

cu pfu²

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmm, sehr merkwürdig....

Ich denk mal dass du ihm einfach sagen musst dass du keine 0190er nummer angerufen hast.

habt ihr gläserne rechnungen, also kannst du am ende des monates sehen wann welche nummer gewählt wurde? dann hat sich nämlich die frage für deinen vater erledigt....

werden emails wie Briefe gehandelt ? wenn ja dann darf er sie soweit ich weiss nicht anguggen bzw aufmachen..
beim rest bin ich mir nicht so sicher..

die gläserne rechnugn ist vorhanden, ich hab ja sogar meine eigene nummer, also man sieht alles das angerufen wurde

also bei uns werden die mails so wie briefe gehandhabt. meine mutter hat mir mal nen auftrag gegeben, als ich dann weg war hat sie meinen outlook aufgemacht und meine emails gelesen. ich hab sie dabei erwischt und voll zusammen geschissen. jetzt hab ich n passwort im outlook....

Original geschrieben von smiley
sag halt, du hast mit einem kumpel telefoniert... dann hat sich die sache doch :confused:

der streit hat sich auch schon wieder gelegt, ich will nur meine rechte kennen!

Tjaaaa - manche Eltern sind echt krass - da wird dann auch schonmal der Umgang mit jemandem anderem verboten...

wer bittschön telefoniert Nachts mit nen Kumpel
dat kann ja höchestens dein Gayfriend dann sein..... :asthanos:
aber mit wém haste denn jetzte Telefoniert?

mit deinem vater schon mal nich....
ich Tippe auf Freundin oder zukünftige Freundin

und wenn dein Vadder dann die Rechnung mit den 0190 Nummern sieht, is es nur noch Peinlich....

Original geschrieben von Marc Wessels
Tjaaaa - manche Eltern sind echt krass - da wird dann auch schonmal der Umgang mit jemandem anderem verboten...

hehe bei mir könnte das bals so weit sein, aber sowas stört mich net ;)

@cerdon: es war ein kumpel der da gerade heim gekommen ist und mir unbedingt seine sylvester ereignisse erzählen musste.. also kein gay ;)

mit der (zukünftigen) freundin hätte ich liebend gerne telefoniert...

zum thema 0190: meine mutter hat sich mal für 30€ faxabruf kosten billiger telefonieren nummern geholt und dann mich/meinen bruder verdächtigt :fresse:
dazu sag ich nur :maul:

also ich habe inzwischen gelernt meinen eltern auch mal zu widersprechen wenn sie meinen dass sie mit mir alles machen können....

also in gewißer weise können dir die eltern einiges noch verbieten weil du eben gesetzlich nicht 18 bist und da noch die eltern vorragngig sind aber das geht schon wirklich zu weit von deinen eltern , die haben ja gar kein vertrauen

z.B.: können sie dir verbieten aber auch nur bis 16 wenn du etwas gekauft hast und die Eltern wolln das nicht, können die Eltern zum Händler gehen und sagen nein das wollen wir nicht und wenn der Händler nein sagt, gekauft ist doch gekauft kriegt er dicke eine auf die :fresse: vom Gesetz

das find ich vollkommen richtig und da kann das Kind nix machen
die Eltern haben bis 16 Jahren in dieser und vielen anderen sachen voll das sagen und das find ich auch net schlecht ich seh es so bei meinen Eltern, so können die Eltern einen von etwas bösen abhalten, das du z.B.: voll der penner wirst und in einer gefährdeten Gruppe rein kommst als Jugendlicher und zu 50% fängt das mit Kleidung an jedoch ist man über 18 Jahre können die Eltern da auch nix mehr machen bis auf mit reden

jedoch wissen das nur sehr wenige Eltern das sie das recht haben , das ist jedoch schade ich hab erst vor kurzen in der Zeitung gelesen das ein Mädchen welche eben nur schwazre Kleidung trug usw. also so eine düstere Meinung hatte welche unter 16 Jahren alt war von der Brücke gesprungen ist mir ihr Freund also ist vol der Border... oder wie das heist :rolleyes: , die Eltern hätten dies verhindern können in dem sie diese Musik verbieten und auch die Kleidung, ab zum Händler und fertig
sie haben das recht und das steht im Taschengeldparagraph und im Grundgesetz drin , dies fängt mit Musik und Kleidung an

jedoch kann das auch wieder zu weit gehen aber allzu schlecht find ich das wiederum nicht

nun meine Eltern haben null Dunst vom Computer und brauchen mich wenn sie im Internet mal nach etwas schauen wollen , zum andern genieße ich das zum anderen etwas schlimm

denn gerade bei Computer sollen die Eltern erst recht auf ihre Kinder aufpassen was sie zocken und wo sie rumsurfen allzu leicht können sie in etwas rein geratten die nicht gerade toll ist, das fängt bei 0190 Seiten an und hört bei etwas krassen auf

ich kenne 10 jährige Kids die Call of Duty gebrannt von Freunden zocken und das voll geil finden , ey da könnt ich kotzen und geh die immer erst mal richtig an

ein kleiner Roman aber was solls

Zuletzt bearbeitet:
ich trage auch nur schwarze kleidung und hab keine solche meinung
ich hör nur gerne solche musik und sonst nix...
außerdem trag ich keine trendzeugs....
meine eltern kaufen mir die schwarze kleidung sogar von sich aus... :fresse:

0190 seiten sind dumm, wozu haben wir denn den schöne frauen thread?

in frankreich hat ne 6 jährige munter UT gezockt und die eltern ham nix gesagt :fresse:

trotz meiner ganzen kommentare ein doch sehr hilfreicher text
danke!

Hehe da fällt mir auch watt lustiges zu ein.
Früher als ich noch ein Teenager war so 15-17 war ich öfters mit Schulkollegen unterwegs, am Wochenende auch mal die Nacht durchgemacht.
Aber "öfters" mal nicht bescheid gesagt, wie lange ich weg bin etc...
Dann kam oft der Spruch:Wenn Du 18' bist kannst Du machen was Du willst.:motz:
sooooooo
Dann war ich nacher 18 und dann:
Solange Du noch unter unserem Dach lebst bla... bla...:motz:
Tja zu früh gefreut:lol:

wenn ich nciht bescheid sage kommt nach gewisser zeit ein freundlicher anruf auf meinem handy
zu dumm dass mir dann immer der akku raus fällt :fresse: :d :d :d

Mein Gott - ich hab' mit 12 Jahren "Beach Head II" und "Barbarian" gespielt und fand das auch voll geil!!!! :d

Die Wirkung von Computerspielen auf Minderjährige wird doch von einigen Zeitgenossen ziemlich überschätzt. :rolleyes:

Eine 17jährige redet mit ihrer Mutter über das Thema Altersunterschied.

M:"Nein, also für Dich dürfte er maximal 5 Jahre älter sein, außer Robbie Williams stünde vor der Tür; dem würde ich sofort meinen Segen erteilen!"

T:"Und was wäre, wenn der Typ nicht R.W. sondern jemand anderer wäre?"

M:"Um Gottes Willen! Der käme hier nicht rein! Ist ja viel zu alt für Dich!!"

:rolleyes:

naja, wenn man das nach dem geistigen level geht, wäre robbie williams wohl doch passend :d

aber zum thema eltern:

seit ich letztes jahr (genau zu silvester) nen extremen absturz hatte, zu dem ich kurz ausschweifen will, muss ich mir auch so einiges anhören......

also, ich hab auf ner party eben zu viel erwischt, bin dort nach 23 uhr stockbesoffen heimgewankt und erst um 4 uhr in der früh vor meiner haustür aufgewacht, obwohl der weg im nüchternen zustand wohl max. 15 minuten ausmacht, sofern man noch gehen kann wohl auch nicht länger als ne halbe stunde...... auf jeden fall war dazwischen absoluter filmriss, ich musste mit dem handy meine oma anrufen, dass sie mich reinlassen soll, weil ich den hausschlüssel auch vorm eingang verschissen hatte.......... :)

damals war ich 17, jetzt demzufolge schon 18......... und nun muss ich mir vor jedem potentiellen gelage anhören, dass ich nicht soviel trinken soll - heuer zu silvester wollte sie mir sogar ein gebäckwaren mitgeben, damit ich zwischendurch was esse und nicht so schnell "verende" :)

außerdem soll ich mich telefonisch melden, wenn ich nach so nem gelage erst in den morgenstunden heimkomme :d

das mach ich meistens nicht, und ich höre in der hinsicht eher selten auf meine mutter, was im endeffekt kaum konsequenzen hat..... sicher funktioniert das nicht bei allen eltern, aber oft muss man ihnen nur ein bisschen die stirn bieten, bis sie es dann auch einsehen......... :rolleyes:

soviel von mir........ mfg DoNuT

Original geschrieben von DoNuT
naja, wenn man das nach dem geistigen level geht, wäre robbie williams wohl doch passend :d

Ich bin lt. einem Test auf dem geistigen Niveau eines 19jährigen. :d

P.S.:Meine Mutter mit ihren 53 Jahren übrigens auf dem Stand einer 22jährigen!!!!! :lol:

@Donut
Mann, bist Du reif!!! :d Aber wer weiß - vielleicht bleibst Du ja 10 Jahre lang auf dem Stand... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh