Mein Speicher zu lahm?????

ThaBoss

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2005
Beiträge
63
hallo in meinem pc sind vier 512Ram verbaut(Komplettrechner)
mit DDR 400Mhz und CpuZ sagt dass die timings 3,3,3,8 sind. meine frage ist ob man z.b beim Zocken oder Encoden einen unterschied zwischen schnelleren Rams bemerkt. Oder ist sie nur für benchmarks wichtig???????????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Timings sind Standard Timings und bessere würden Spiele max 5%-10% schneller machen, was du nicht merk würdest.
 
kann ich meine timings per software verbessern??
 
musst halt mal suchen
da wo man zahlen à la 2 3 2,5 oder so verstellen kann
 
Es verfügen allerdings nicht alle BIOS-Ausführungen über einen solchen Menüpunkt, bei meinem kann ich zumindest keine Veränderungen an den RAM-Timings vornehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh