Mein Steam Account gehackt

@Xpit

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.030
Ort
Duisburg
Hallo

Mein Steam account wurde gehackt. ich glaube es ist ein user aus frankreich weil ich habe den in mein neuen account in der freundeliste aufgenomen. er benutz jetzt diesen namen profil von ihm.

profil

Was Kann ich jetzt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du großartig machen? du hast doch schon einen neuen account. kannst du dich noch in deinen alten acc einloggen? ist deine email adresse bei dem account noch eingetragen, oder konnte er die ändern? versuch doch das PW zu ändern.
 
nein ich kann das passwort nicht mehr ändern das hat er schon getan und auch meine email hat er geändert.
 
Der Beitrag wurde wohl schon etwas zu spät geschrieben :p
 
Seitwann kann man Steam-Accounts eigentlich hacken? :hmm:
Man kann vielleicht Passwörter erraten oder ausprobieren, wobei sich dann der betreffende Nutzer fragen sollte, ob seine Passwörter ausreichend sicher gewählt waren.
 
Kann er anscheinend nicht. Schau dir doch seine Antwort auf meine Frage an... :confused:
 
glaube ich nicht. der key kann jedem gehören, wenn du das spiel im laden kaufst.
Hinzugefügter Post:
btw. irgendwie kann das doch nicht sein. du musst doch eine email änderung bestätigen, indem zu auf einen link klickst, den du per mail erhälst.
wie konnte das passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
passwort kann man ohne email bestätigung ändern... genauso wie geheimfrage und kontaktemailadresse
 
das war bei mir auch mal

musst mal im steam forum schaun da gibbet irgendne e-mail adresse und in einem anderen forum ein vorgefertigtes formular

innerhalb von 2-3 tagen hatte ich meinen account(zwar falschgeschrieben aber egal) zurück

seitdem den hacken aus passwort speichern raus und keine probleme mehr

leider habe ich keine der 2 seiten mehr sry musst dich da mal durchsuchen
 
Steam ist halt einfach fürn Ar***
Hast du jetzt ein leicht zu erratenes Passwort benutzt oder eins das er unmöglich erraten hätte können.
 
Tja, wie kann so ein Acc gehackt werden, das geht in der Regel sehr einfach .

- Keine Firewall
- Kein Virenschutz
- Virendatenbank zu veraltet

Entweder du hast irgendwo einen Trojaner/Keylogger runtergeladen oder jemand hat dir einen zugeschickt .

Hat derjenige dann noch bifrost oder poison ivy dann biste der dumme .

Er schmeißt das Teil an und ab geht die Post :/
 
Sollen wir dir auch noch dein essen vorkauen?
Wenig eigeninitiative!
Schau die steam HP durch, da gibt es eim "steamaccounts hijacked" formular, wenn du die rechnung für mindestens eines der spiele die auf dem accounts sind noch hast, fülle es aus, füge einbild der rechnung als anhang bei und du solltest deinen account wiederbekommen.
 
also mein account ist jetzt weg oder.

Wende Dich doch an Steam/Valve mit Deiner Seriennummer und ggfs. Rechnung, wie hier beschrieben. Dann kriegste Deinen Account zurück und gut ist.

Ich bin mal nett und suche Dir das raus, weil Du so hilflos erscheinst:
http://supportwiki.steampowered.com/de/Main_Page

Da gibts rechts das sechsthäufigste Thema: "Hijacked Account: Gestohlenen Account reklamieren" -> http://supportwiki.steampowered.com/de/Reclaiming_a_Hijacked_Steam_Account

Da steht wie so was passieren kann, was man tun kann um es zu vermeiden und was man tun muss, um seinen Account wieder zu bekommen.
 
Kann meinen Vorredner nur bestätigen. Mir wurde auch mal mein Steam Account geklaut. Habe mich danach direkt mit dem Valve Support in Verbindung gesetzt und nach einigen wenigen E-Mails hatte ich meinen Account wieder. Dafür benötigst du allerdings ein Bild von der CD-Hülle inklusive CD-Key und eine Kopie der Rechnung.

Der Suppert ist echt flott, ich war echt positiv überrascht. Der einzige Haken (falls man das so nennen kann) ist, dass der Support nur in englischer Sprache verfügbar ist. Sollte aber eigentlich kein Problem sein, der nette Mann vom Support sieht ja, dass du aus Deutschland kommst und versucht ein möglichst einfaches Englisch zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem. Der Support ist wirklich fix. Es gibt auch Vordrucke für die E-Mails. Musst du mal nach googeln.
 
Um nicht einen neuen thread aufmachen zu müssen, poste ich meine Frage hier:

Ich habe vor urewigen Zeiten mal die Game of the Year Ed. von Half Life 1 gekauft. Letztens wollte ich sie bei Steam 'eintragen', da sagt der mir glatt, der CD Key sei schon mit nem andern Account registriert. Das ist allerdings nahezu unmöglich, da das Spiel seit vielen Jahren inder Schublade lag und nicht installeirt oder bei Steam gereggt wurde.

Wenn ich nu dem steam Support ein Bilcdhen meiner Hülle mit CD-Key schicke, könnten die mir das in meinem Steam registrieren? Hat sowas schonmal jemand gemacht? eine Rechnung habe ich natürlich nicht mehr, das Spiel wurde vllt. vor 6/7 Jahren gekauft...
 
Um nicht einen neuen thread aufmachen zu müssen, poste ich meine Frage hier:

Ich habe vor urewigen Zeiten mal die Game of the Year Ed. von Half Life 1 gekauft. Letztens wollte ich sie bei Steam 'eintragen', da sagt der mir glatt, der CD Key sei schon mit nem andern Account registriert. Das ist allerdings nahezu unmöglich, da das Spiel seit vielen Jahren inder Schublade lag und nicht installeirt oder bei Steam gereggt wurde.

Wenn ich nu dem steam Support ein Bilcdhen meiner Hülle mit CD-Key schicke, könnten die mir das in meinem Steam registrieren? Hat sowas schonmal jemand gemacht? eine Rechnung habe ich natürlich nicht mehr, das Spiel wurde vllt. vor 6/7 Jahren gekauft...

hallo

sollte möglich sein, nur die fehlende rechnung könnte zum problem werden. einfach mal durchlesen und support ticket erstellen: http://supportwiki.steampowered.com/de/CD_Key_Reset_Process

mfg
xanathos
 
ah, thx für den Link! Hatte die Page bei meiner Suche komischerweise nicht gefunden..
Allerdings find ich das ja schon ne Zumutung.. soll ich denen das jetzt ernsthaft per POST zuschicken? Ich meine für das Porto krieg ich HL1 auch nochmal original.. Klasse Sache, Valve!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh