Mein System auf RAID-0 kann ich einfach das Motherboard tauschen?

Caypiranha

Neuling
Hallo Zusammen,

Habe mein Windows auf 2 Platten im Raid-0 Verband auf einem Onboard Controler (Asus A8V deluxe) laufen. Nun wollte ich mir ein neues Board zulegen und frage mich, ob ich das Ganze so adaptiert bekomme, ohne gleich Windows neuzumachen?

thnx for feeback!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern das neue Board nicht die gleiche Southbridge hat wie dein altes, kannst du das Raid nicht übernehmen. :(

Moment.

Bei nVidia Chipsätzen konnte ich bisher immer mein raid übernehmen, d.h. mit nforce 2/3/4 (alles AMD) und 650i/680i (Intel) habe ich das gleiche Raid genutzt.

Leider weiß ich net, was du für einen Chipsatz auf dem Board hast. A8V hört sich nach Via an :(

Ja VIA KT8000 (?) .. und nun soll ein MSI K8N Neo4 Platinum her...

mimimmi... ich ahne schon ... muss ich dann wohl neu machen... =( . naja.. dann fluppts wenigstens wieder...

=) dank schon mal für Antwort..

Jep...ich denke ooch ma..

obwohl.. ist da net nen NEO4 drauf!??

=)

das von dir genannte board ist ein nforce4 ultra und das a8v ist ein via von asus. vondaher kannst du das mit dem raid vergessen =)

Außer du ziehst dir vorher ein Image und spielst das neu auf... Wird nur trotzdem nicht gescheit laufen, da zuviel verschieden ist wegen den Chipsätzen...

Cya

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh