[Kaufberatung] Mein System für Battlefield 4

Shellcastrol

Neuling
Hallo zusammen,

ich war sicherlich einige Jahre garnicht mehr hier und hab auch kaum noch etwas am PC gespielt, doch auf BF4 habe ich mal irgendwie wieder Lust, habe jedoch die Sorge das mein PC zu schwach dafür ist.

Hier mal meine Hardware:

Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 965 Processor 3,4GHz
Speicher: 4x Cosair 2GB DDR3 1333
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTS450 1GB

Kann mir jemand sagen ob ich damit BF4 damit recht "ordentlich" zocken kann oder ob das System zu schwach ist?

LG Marcus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In 640x480/LOW auf 16er-Server wirds gehen.

Kannst du absolut vergessen.
Vorallem die Graka.(Office Niveau)
Die CPU reicht auch nicht mehr.
Die war schon also bei mir damals in BC2 schon gut belastet.
Und in BF4 wird nichts mehr gehen.Kann ich aus naher Quelle sagen der seine CPU
aufgerüstet hat ,weil es in BF4 kein gutes spielen möglich war.

Wenn du Bf4 gut spielen wills,dann muss alles neu.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

damit habe ich fast gerechnet.

Würde es was bringen auf 16GB Ram und einer deutlich besseren Grafikkarte zu gehen oder muss auch das MB und CPU neu?

Gruß Marcus

8GB Ram reichen locker ;)
Spiel verbraucht etwas über 4GB mit Win7

Wenn du BF4 zocken möchtest, geht's nicht ohne den ganz großen Rundumschlag ..

Wieviel Teuronen hättest du zur Verfügung ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kennst du doch, am besten garnichts ;).

Ne im ernst, wenn ich mein Mainboard sowieso Ram behalten könnte, wäre das schonmal nen kostenpunkt weniger.
Ich weiß ja nicht inwieweit aktuelle CPU´s noch für diese Mainboard zu gebrauchen sind?

Gruß marcus

Joa Wahrscheinlich Mainboard, CPU, und Graka.

NT ggf. kommt drauf an was du hast.
Würde dann auch ne SSD als Systemplatte nehmen.

Würde so machen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/asrock-fatal1ty-h87-performance-90-mxgq30-a0uayz-a953100.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/intel-core-i5-4570-bx80646i54570-a931005.html

R9 280X . Ab nächsten Monat wird auch mantle patch für die neuen radeon Karten für BF4 kommen.

So drei gute

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html

http://preisvergleich.hardwareluxx....directcu-ii-top-90yv0500-m0na00-a1012951.html

http://preisvergleich.hardwareluxx....-turbo-boost-clock-h280xqmt3g2m-a1014167.html

Dann hast du paar Jahre ruhe und BF4 läuft auf Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Hunderter wirst du investieren müssen - die Wirtschaft muß angekurbelt werden ... ;)
Nenne doch mal 'ne Zahl (für deinen alten Rechner könntest du noch knappe 200,-€ bekommen, die kämen noch hinzu)

Hi,

SSD ist vorhanden.

Gruß Marcus

nachtrach:

keine ahnung 300€ würd ich sicherlich ausgeben, ab wie gesagt, am liebsten wäre mir das dass Mainboard bleibt oder ist das schon echt altbacken bzw. die CPUs passen garnicht mehr?

Stärkere CPU für den Sockel würde sich nicht lohnen. Wenn dann mit Haswell richtig umsteigen. Was gibt das Budget her?

Hi,

ehrlich, ich will ja nur mal wieder BF4 zocken, sonst nichts. Daher ist mir so wenig Geld wie möglich am liebsten. Geht mir nicht darum in naher zukunft wieder richtig mit dem Zocken anzufangen.
Hie und da etwas neu wie Grafikkarte und CPU und gut. Rein-raus stecken und das ding läuft...

Daher auch die Frage, es soll ja nicht in Ultra Full HD laufen, es soll so laufen das man es gut spielen kann :).

Umbau vom Mainboard möchte ich wirklich sehr ungern.

Gruß marcus

anscheind klappt so mein Plan nicht, also einfach nur ne richtig starke Grafikkarte holen würde für BF4 nimma reichen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Preis: 242,57
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) bei Mindfactory 48,84
1 x PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) bei Mindfactory 193,73
- incl. 3 Gratis-Games -

Anschließend noch zumindest den Proz bisserl übertakten - falls noch nicht vorhanden, muß auch ein guter Kühler draufgeschnallt werden, z.B. Scythe Mugen oder EKL Brocken(2).
Dann DEINE Games starten und abwarten, ob du zufrieden bist ...

Also man könnte versuchen die CPU ordentlich zu ocen und dann günstig eine HD 7950 PCS+ oder V2 zu nehmen.
So kannst du in jedem Fall BF4 "relativ" gut zocken, aber halt nicht in voller Pracht.

Edit
Da hat der Falke den gleichen Gedanken gehabt;)

Ich spiel ebenfalls mit dem 965 @Stock und hab keine Probleme auf High-Preset die 50 FPS mit geringen drops zu halten...

Nja, aber jetzt kommen gleich wieder ganz viele die sagen das das Schwachsinn und unmöglich ist :)

nö, meine Freundin spielt mit 4570k + 7870 auf Ultra Presets ~50 fps ... sagen auch viele: ist nicht machbar.
Bei mir 1090T stock + 6950 ebenfalls 50 fps bei High Presets :)

Ist halt auch immer Konfigurations- und Treiberfrage :d

Drei meiner Kollegen zocken BF4 mit Phenom 2 Systemen und unterschiedlichen GraKa's 6870, GTX660Ti, GTX780 und keiner hat Probleme. Insofern würd ich wenn nicht allzu viel Budget zur Verfügung steht, bisschen mehr RAM rein und eine Mittelklasse (200 Euro) GraKa mit vielleicht 2Gb RAM. Wenn der Anspruch nicht 1080p auf Ultra mit maximaler Performance ist, sollte das ausreichend sein.

Kannst du absolut vergessen.
Vorallem die Graka.(Office Niveau)
Die CPU reicht auch nicht mehr.
Die war schon also bei mir damals in BC2 schon gut belastet.
Und in BF4 wird nichts mehr gehen.Kann ich aus naher Quelle sagen der seine CPU
aufgerüstet hat ,weil es in BF4 kein gutes spielen möglich war.

Wenn du Bf4 gut spielen wills,dann muss alles neu.

Ich hab mit dem AMD Phenom II 645 und einer AMD 6950 BF3 auf Ultra/Full-HD mit 64-Man-Servern sehr gut zocken können.

Denke eine neue Graka könnte für BF4 auch ordentliche Ergebnisse erzielen und wenn es nicht passt, kann man ja immer noch eine neue CPU + Mainboard kaufen.

Preis: 242,57
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) bei Mindfactory 48,84
1 x PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) bei Mindfactory 193,73
- incl. 3 Gratis-Games -

Anschließend noch zumindest den Proz bisserl übertakten - falls noch nicht vorhanden, muß auch ein guter Kühler draufgeschnallt werden, z.B. Scythe Mugen oder EKL Brocken(2).
Dann DEINE Games starten und abwarten, ob du zufrieden bist ...

Ich weiß grad nicht wieso Falke ein neues PSU empfiehlt, ansonsten halte ich das Vorgehen grundsätzlich für das empfehlenswerteste.
Evtl kann man sich das NT auch klemmen wenn man auf eine GTX660 geht. Die ist mit 1x PCIe 6fach zu versorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh