Mein System... neues Netzteil???

SPR1NGER

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
1.717
Hallo liebe Forum de Luxx Gemeinde!
Ich brauche ein neues Netzteil (habe momentan ein LC-Power 550W Golden Silent, was aber bei meinen System auf der 12V Leitung unstabil ist). Nun möchte ich mir gerne ein neues zulegen, es sollte 2 S-ATA Stromstecker haben,1 PCI-Express Stromstecker und einen 120mm Lüfter.Zur Not habe ich alle Adapter hier wenn es gar nicht anders geht.Ich habe an so ein Fortron oder Seasonic Netzteil mit 400W gedacht, würde dies langen? Ich habe maximal 50€ mit Versandkosten inbegriffen. Mein LC-Power verkaufe ich ebenfalls hier aber es will anscheinend niemand haben. Nun zu meinen System:

AMD Athlon 64 X2 3800 E6 soll auf 2500mhz laufen
Scythe Mine
ATI X850XT PE PCI-Express mit Zalman VF-900CU
2GB G.Skill F1PC4000USU2 soll auf standart 250mhz laufen
2x300GB Maxtor S-ATA 16Mb Cache HDD´s
2x16-Fach DVD Brenner
ABIT AN8 SLI
Logitech G5
Logitech Flat Media
HP Photosmart 2575
ein USB Kartenlesegerät.

Nun würde ich gerne von euch einige Empfehlungen bekommen welches netzteil ich mir kaufen soll. Bitte beachtet mein Preisliches maximal limit (50€ inkl. Versand). Würde mich hammer über antworten freuen,Mit freundlichen Grüßen, euer SPR1NGER
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss Fortron bitte ganz schnell, die sin absolut kacke...(hatte bereits zwei und nachdem ich mal nachgemessen hatte mit dem Multimeter fand ich raus das die 13,1 V auf der 12V leitung haben, was definitiv schädlich für die gesammte Hardware is;) )

Was ich sehr emfehlen kann is dieses, das Prob is das es deine Finanzen leicht übersteigt
http://www.geizhals.at/deutschland/a171805.html

Aber schau doch mal im Marktplatz nach, da findet man ab und zu mal sowas
 
Seasonic S12-380.

Fortron sind kein Mist, welche hattest du?
 
hi, leider ist das seasonic 380 zu teuer und ich weiß auch nicht ob es ausreicht. Das Enermax sieht zwar gut aus soll aber nicht so gute Qualität haben und ist ebenfalls zu teuer. Bitte um weitere Hilfe
 
Dann nimm halt das S12-330, das reicht auch noch.
 
wenn du meinst... sollte es nicht reichen weiß ich ja wen ich anlabern muss
 
SPR1NGER schrieb:
hi, leider ist das seasonic 380 zu teuer und ich weiß auch nicht ob es ausreicht. Das Enermax sieht zwar gut aus soll aber nicht so gute Qualität haben und ist ebenfalls zu teuer. Bitte um weitere Hilfe
Das Enermax ist sehr gut..Ich weiß nicht wer dir gesagt hat das die Qualität nicht gut sei, aber das stimmt nicht..Ich würde zum Enermax greifen..Ist zwar etwas über deine Preisvorstellung, aber lieber einmal 15€ mehr zahlen und dafür paar Jahre ruhe haben mit dem NT
 
Wie wärs mit einem SilentStorm von Sharkoon mit 430 W (hab ich auch supper stabiel mit zwei lüftern und wirklich leise)
 
Gibt doch 2x5,25 zoll auf PCIe ;)

Also son Problem wäre das auch nicht,aber ich würd auch das 400w nehmen :P
 
also enermax liberty 400W oO? Und wie laut is des ?
 
ANTEC NEO HE-550 hat sogar kabelmanagemant kennt bestimmt keiner aber ich bin damit voll zufrieden hat zwar kein 120er lüfter aber den 80er hörst du auch nicht
kein wunder das dein altes niemand haben will:shot:
 
also ich bin nun irgendwie verwirrt...
soll ich nun ein Seasonic 430,380 oder Be Quiet 430W oder ein Enermax Liberty 400 oder ein Hiper Type-R 470W nehmen O_O?
 
Seasonic S12 oder Enermax Liberty. Die niedrigsten Versionen dürften für ein System mit einer Grafikkarte reichen.
 
habe nun das seasonic s12-430w mit pci-express und 2x sata genommen. Danke euch für eure Bemühungen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh