MEin System und Counterstrike 1.6 Oo

QuaK3R

Enthusiast
Ich hab kleine Laags und Fpsschwankungen in Counterstrike 1.6, besonders wenn viel los ist. Dh wenn ich zB 3 Gegner sehe und diese dann gleichzeitig auf mich schiessen. Oder wenn ich 30 Schuss rausschiesse und die Maus dabei bewege um das recoil auszugleichen laagt es einfach. Auf aim_maps und funmaps laggt es noch viel schlimmer. die fps fallen unter 50.

Mein System ist ein P4 2.8 ghz fps 533 CPU, MSI neo2 intel 865 PE Board, 1GB Infineon RAM, Geforce GT 6600 120 GB Festplatte 7200 U.

Woran kann es liegen?
Ich mein schaut euch das Spiel mal an, das sollte mein Rechner locker packen, kenn andere Leute die an den stellen immer 100 FPS haben.

Hier ein paar Screens: http://www.rushed.de/files/userdemos/55826_screens.rar

MfG

QuaK3R

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist wohl zu wenig

Hab aa auf 8x
af auf 16x
und auf hohe Qualität
und immer 100fps

hast du in anderen Spielen oder 3dmark auch zu wenig Leistung oder echt nur bei dem SPiel?

wie viele Punkte in 3D Mark 05??

lass mal 3dmark 05 /03 laufen und dann sehen wir mal weiter.
bestimmt ist nur irgendwo was falsch einegestellt

Bei sonem PC darf 1.6 ja lang nicht ruckeln... schon die neuesten Treiber drauf? Falls doch, kannst du ja bisschen ältere probieren.

@AUK
Falsch eingestellt glaub ich kaum, da muss man schon was extremes im Treiber machen :fresse: - oder schafft man das durch Kleinigkeiten CS 1.6 auf 10 FPS ??

ach das geht schon aber ich glaube er meinte eher falsch eingestellt in bios

Also so unter den Falscheinstellungen die ich kenne kann man das System nicht mehr booten lassen, Windows ständig am Crashen haben etc., aber 1.6 auf 10 FPS zu kriegen klingt nicht einfach

@QuaK3R
Läuft denn sonst alles? Ständige Bluescreens oder Fehlermeldungen? Andere Spiele?
Das mim 3DMark wurd ja schon genant ;)

Schau mal ob die Vertikale Synchronisierung angeschaltet ist. Findest bei den Nvidia Settings. Wenn ja mach mal aus, dann solltest wieder über 50 Frames kommen.

vsync ist bei mir immer aus.
aa und af auch aus!

hast du in CS vllt. statt auf Direct3D auf OpenGL stehen?
ICh glaube das kann man da einstellen.

ja da gibt es auch software oder so.
teste einfach mal alle drei
eins wird dabei sein, das bei dir sehr gut geht
(war bei mir auch so für nen halben jahr, aber jetzt spielt ich des nicht mehr)

Ich hab schon immer mit opengl gespielt! Software sieht einfach scheisse aus und bei direct3d schwanken die fps noch mehr!

wieviel fps erreichts du maximal???
standard sind 100 in der config, vllt is das auf 60 oder so verstellt!
ansonsten: treiber neu drauf, vllt cs neu drauf und wenn nix hilft halt dann windoof neu!

Ich hab nen 3000+ Veni, 1gb corsair vs und ne X800XL und hab egal ob in direct3d oder opengl mit vollem aa/af fast 100fps!

ich hatte mal ein problem mit meiner 9800pro und CS 1.6... plötzlich hatte ich im spielen nicht mehr als 4,7fps! Ich hab dan CS neu installiert, aber half nichts! Nachdem ich die Graka-Treiber neuinstalliert hatte funzte alles wieder super!

versuchs mal mit dem "geforce tweak utility" und stell die settings auf fast. dann speichern, pc neustart und vielleicht 100 fps haben.

Die CFG ist richtig eingestellt hab maximal auch 100fps, so schlimm wie bei m3rzi ist es bei mir nicht, die fps fallen ja nur wenn ich 3 gegner sehe die auf mich schiessen oder 3 hes explodieren oder zB in nem großen Raum bin wo man eine weite sicht hat.

ich werd mal das mit dem geforce tweak utility testen obwohl ich ein gefühl hab das es an der cpu liegt. 1-3 frames im cpu test @ 3dmark 05 sind nicht viel glaub ich ...

GTU 3.2 is not compatible with the 29.60 (or newer) drivers

das wird dann wohl bei mir nicht gehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Punktzahl erreichst du denn beim 3dMurks05 ?
Die Szenen von diesem Programm laufen auf heutiger Hardware (fast) immer alles andere als flüssig.

schau mal weiter oben, hab sogar screens gepostet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh