Mein Test des neuen MKII Sets von Kailon

sirwillow

Enthusiast
Hallo Leute!!!

Will hier mal mein Fazit zum neuen MKII Silencer Set von Kailon abgeben:

Von der Optik her gibt es zur Zeit nichts Schöneres (Meine Meinung): SEHR GUT

Die Verarbeitung lässt jedoch zu Wünschen übrig. Der Silencer Kühlturm war unten wo die Plexiplatte angebracht ist undicht. Ich musste ihn mit Silikon abdichten. Die Füsse sind aus Hartplastik!! Ein Gummi oder Ähnliches unter den Füssen hätte gut getan (Vibrationen, Schreibtischplatte zerkratzt u.s.w.). Und das beste ist das der komplette Turm wackelt, weil er nicht mit allen vier Füssen am Boden steht, sondern ein Fuss zu kurz ist: UNGENÜGEND

CPU Kühler ist wirklich vom feinsten was die Verarbeitung angeht: SEHR GUT

Kühlung: GUT - BEFRIEDIGEND
Athlon 64 3200 + Geforce 6800 GT: Idle: 42
load: 51

Halterung CPU Kühler: UNGENÜGEND
Möchte den Menschen gerne mal treffen der die Halterung des CPU Kühlers entwickelt hat. Das ist der grösste Sch.... den ich je gesehen hab (Wirklich kompliziertes Teil, deshalb will ich nicht wirklich weiter drauf eingehen).

Pumpe:GUT

Entkopplung der Pumpe: UNGENÜGEND
Die Pumpe ist nicht wirklich entkoppelt. Der komplette Turm vibriert. Man findet zwar ein Stück irgendwas unter der Pumpe und das wars. Der Pumpenausgang wo der Anschluss aufgeschraubt wird, hätte einen Gummiring vertragen damit die Vibrationen nicht auf den Silencer übertragen werden. Den so hat es mit SILENCE nichts zu tun!!!

Schnellverschlusskupplung: SEHR GUT
Das blöde bei mir war das eine der Kupplungen nicht richtig dicht war. Angeblich ein Anwendungsfehler von mir, laut einen Mitarbeiter von Kailon. Dumm ist nur das ich nicht der Einzige bin, bei den eine Kupplung undicht ist.

Nun Ja!!! Für 180 Euronen bekommt man weit Bessere und vor allem besser verarbeitete WaKü`s. Ich hoffe das Kailon ein wenig nachbessert (CPU HALTERUNG, PUMPENENTKOPPLUNG und,und,und) b.z.w. besser kontrolliert ob auch wirklich alles dicht ist, bevor die Sets den Weg zum Käufer antreten !!!

Gruss, sirwillow.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier noch ne andere review, die gerade im bezug auf den cpu kühler zu etwas anderen ergebnissen kommt :d.

http://www.larsi.com/bilder/wakue/

edit:

sirwillow schrieb:
Kühlung: GUT - BEFRIEDIGEND
Athlon 64 3200 + Geforce 6800 GT: Idle: 42 load: 51

ich habe anderes gehört und gelesen, gerade wenn man sich die verlinkte review anschaut, wird kalr, das der ziehmlich schlecht ist.
aktuelle kühler kostetn auch nur 25€ (zern pq) und bieten mehr

sirwillow schrieb:

ich habs bisher nur schelchtes von der pumpe gehört, wie ist die denn von der laustärke her?
hast du nen vergleich? z.B. zu einer ehheim 1046?

sirwillow schrieb:
Schnellverschlusskupplung: SEHR GUT
Das blöde bei mir war das eine der Kupplungen nicht richtig dicht war. Angeblich ein Anwendungsfehler von mir, laut einen Mitarbeiter von Kailon. Dumm ist nur das ich nicht der Einzige bin, bei den eine Kupplung undicht ist.

danke erstmal für deine ausführliche review, schuldigung, das ich direkt so dran "rummecker". schade eigentlich dsa kailon ein der art schelchtes produkt gebracht hat, weil es wäre eine echte alternative gewesen.

aber einen silencer der nicht silent ist, braucht glaube ich keiner :fresse: .

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich war bis vor ein paar Minuten unschluessig, ob ich KAILON oder ZALMAN den Zuschlag erteilen soll ... nun wird es wohl doch der RESERATOR werden. Danke an den Threadstarter fuer das kritische Quick-Review sagt

JePe

Nun !! Ich werde mein Set auch wieder zurück senden, da nach einer Woche die Pumpe anfängt zu rattern wie Rasenmäher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh