Mein TFT ist auf einmal dunkel

PatricW

Neuling
Hallo Leute,

ich habe ein Targa Notebook (denke mal das sagt schon fast alles :d ) und habe den Laptop in Standby geschalten und als ich wieder weiter arbeiten wollte, wurde das Bild nicht hell. Ich erkenne ganz schwach den Desktop.
Habe Notebook neugestartet, hat nichts gebracht. Wenn ich einen anderen Monitor an VGA Ausgang anschließe funktioniert der einwandfrei.

Ich denke mal es handelt sich um einen defekt des TFTs, was meint ihr?
kann es auch andere Ursachen geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du ganz schwach den Desktop erkennst, dann ist die Beleuchtung des TFTs kaputt. Es kann aber auch seine, dass Du nen Wackler hast, dann stell das Display mal nicht in der bisherigen Arbeitsposition ein sondern in einer anderen, wenn dann das Display kurz aufleuchtet, ist es wirklich ein Wackler.
Ansonsten ist die Beleuchtung kaputt. Hab das Problem mal mit meinem ersten Arbeitslaptop Toshiba Satelite Pro 4600 gehabt....
greetz

also ich habe die Klappe schon ein Duzend mal hin und her bewegt, aber hat sich nichts getan.

Naja dann heißt es wahrscheinlich wieder ab zur Reperatur, zwei Wochen kein Notebook und danach wieder eine formatierte Festplatte.

HDD für die Reparatur ausbauen! Wird bei Dell z.B. vom Service-Personal empfohlen(Datensicherheit etc, ist da auch mit 2 Schrauben auszubauen...).

MfG

Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ganz blöd gefragt:

Hast du mal probiert die Helligkeit über die Fn+F* Taste wieder höher zu stellen? Meiner leuchtet nämlich auch ganz wenig wenn ich die kleinste Stufe eingestellt habe. Klingt eigentlich so wie bei dir.

ja das habe ich auch versucht. Meiner hat aber selbst wenn man ihn ganz dunkel gestellt hat noch wesentlich heller geleuchtet.

Achja ich habe gerade mit Targa telefoniert. ich kann die Festplatte behalten, damit die Daten nicht verloren gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh