mein tolles Raid:-(

Campi30

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
1.447
hallo
darf ich euch mein superschnelles Raid vorstellen:-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
des ging ja noch..aber schaut euch mal die HDTach werte an:-((
 
WD scheie..kann sie aba nimmer umtauschen...hab mich halt net genug informiert welche gut sind un weelche net

aber nei einigen laufen die WD80BBs schon besser als bei mir
 
Auf dem HD Tach Screenshot erkennt man nicht wirklich was. N büschn matschig das Bild... :fresse:

cu
FuNKeR
 
Hi,

bitte das nächste mal den HD-Tach Screene im GIF-Format speichern. Dann kann man zumindest was erkennen ;) !

Welches Betriebssystem hast du drauf? Bei W2k wird, glaube ich, erst ab dem SP 1 oda 2 der UDMA66 Modus unterstützt! Hast du auch jeweils 80-adrige IDE-Kabel verwendet? Es sieht für mich so aus, also ob die Pladden nur im UDMA33 Modus laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Windoof XP un hab UDMA 100 in der reg aktiviert
 
WD Platten sind alles scheiss im Raid Sorry, hatte ich auch ! Hatte vor langer Zeit mal 2 x 80 gig mit 8 mb cache da war 1 schneller wie 2 im raid :)

Auch andere mit 2 MB hatten immer Probs.

Für Raid is IBM das beste überhaupt die neue Serie !

Mfg

MasterCHIef
 
Und nachdem ich bei WD angerufen hatte sagten sie so nett das es egal is Raid is net wichtig sie haben wichtigere sachen zu machen bei ihren Platten :(

Naja auf so was kann man gaggi machen

Mfg

MasterCHIef
 
aber es gibt etliche in anderen foren die zwar net die super werte mit WD Pladden haben aber auch net so miese wie ich

in meinem Gerätemanager stehen die pladden unter laufwerke als Raid 0 arry..aba da seh ich nix von DMA modus ..auch unter SCSI controller steht der dawicontrol raid..aba auch da seh ich nix von DMA Modus
 
Unter XP hast du sowieso UDMA 100 wenns die Platten können da muss man auch gar nixer einstellen ausser du hast ein K7s6a scheiss board oder so. Da könnte es sein das man es einstellen muss.

eventuell hat dein raid controller ein prob ? aktuelle treiber ?

Bench mal 1 platte alleine dann die andere dann alle 2 wieder usw ...


Mfg

MasterCHIef
 
ich hab nen epox 8KHA+..also da sagt auch jeder was andres..letzt hat noch einer gesagt daß mann UDMA 100 aktivieren muß

hab grad PC mark 2002 gemacht..hab da ne HDD score von 998..des iss doch obermies
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn im gerätemanager da wo die platte is auf udma 5 is dann is das auch 100% ok

wenn du die via treiber installierst hast dann is das auch automatisch so !

nur bei sis kann es sein das du da von pio auf udma stellen musst

wo anders musst du gar nix machen.

Mfg

MasterCHIef
 
Hi,
mal 2 Fragen

1 Wie gross sind deinen Cluster eingestellt?
2 Hast du RAID onboard und wenn ja welches Board?

MfG
Silverbullet
 
Cluster sind auf standard...nee net onboard...mit Dawicontrol PCI

Board ist epox 8KHA+
 
Hmn... ich hab keine Ahnung, ob das hierzu passt, aber ich hatte - nach dem Lesen dieses Threads - bei mir auch mal wieder HD Tach laufen lassen und war entsetzt! :eek: Nur 14 MB/s Lesegeschwindigkeit !! :wall: Na ja, im Gerätemanager von XP war irgendso'n komischer Mode eingestellt. Kein Plan mehr, was. Ging aber auch nicht anders einzustellen. Hab mich dann irgendwann mal wieder ins BIOS verirrt und komischerweise waren bei allen Controllern (hab kein RAID) der PIO4 zwar aktiviert, aber die UDMA-Modes nicht! Hab bis heute nicht rausfinden können, warum das so war :confused: Na ja, umgestellt und dann hatte meine WD400BB auch wieder ca. 40 MB/s... :d

Vielleicht solltest du da auch mal nachsehen. Wie gesagt, ob die Einstellungen auch bei nem RAID was zu sagen haben, weiß ich nicht, aber nen Blick ist es wert, würd ich mal sagen.

cu
FuNKeR
 
Hi,

ein Freund von mir hat zwei WD 120 GB 8 MB Cache Festplatten ( WD1200JB) im Raid 0 Verbund eingerichtet und erhält folgende Werte:

File System Benchmark SiSoft Sandra:
Drive Index 50635 kb/s
Benchmark Breakdown
Buffered Read = 77MB/s
Sequential Read = 73MB/s
Random Read = 11MB/s
Buffered Write = 76MB/s
Sequential Write = 72MB/s
Random Write = 19MB/s
Average Acces Time = 5ms(estimated)

Was meint Ihr dazu? Sind die Werte gut oder eher schlecht?
Speziell bei Random Read & Write sieht es auch meiner Sicht nicht gerade gut aus.

Gruß
BigBen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh