Mein "Traum-PC"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Gehäuse würd ich auch nehmen hab es nämlich auch und bin mehr als zufrieden damit als cpu vieleicht den 3200+ und als Graka eine X800XL Brauchste wirklich noch ne soundkarte is doch schon bei allen mainboards dabei.
Festplatte is ja die hab ich auch und bin sehr zufrieden damit und als NT das Tagan U01 oder Tagan U22
 
die soundkarte kannste wirklicher erstmal sparen, der onboard osund ist wirklich gut geworden
 
beim kühler könntest auch den 7000er zalman vollkupfer nehmen. wenn du öfters auf lans gehst zieht der riesen 7700er nämlich schon sehr und könnte dir eher was hin machen als der 7000er. ansonsten müsstest (solltest) du den kühler zum transport des rechners abmontieren.

greez - mr400watt
 
Das Tagan NT kann ich auch empfehlen! Und den Zalman 7000B habe ich auch und bin super zufrieden damit. Der Unterschied zwischen den beiden beträgt nur 1-2°C!

Ansonsten sieht deine Konfig schon sehr gut aus!
 
Overclockst du ? Wenn ja dann würd ich anderen Ram nehmen ! Corsair XMS z.B aber nicht ValueSelect. Als Prozzie nen 3200+, gekühlt von nem Aerocool 101-HT Se

p.s. Die Mainboardkombo is ziemlich n1
 
Ob sich die 3D1 lohnt? 2 6600GT's haben doch grad mal die Leistung einer 6800GT - wenn das insgesamt billiger wäre würd ich eher die nehmen.
 
ähm is ca. 150€ billiger ! Bei alterante kostet das Bundle 519€ !
Das board kostet alleine schon 189€. Daraus folgt, dass die Grakas 330€ kosten !
330:2 = 165€ für eine 6600Gt !!!!! Das is ziemlich billig ! (Normalpreis ca. 250€!)
 
ne X800XL und ein Mainboard ist billiger und besser als die 3D1 (ca.30€) und du kannst dir das DFI kaufen. dann noch OCZ VX(<--glaub die heißen so) oder die twinmos Speed premium(<--meine Empfehlung 2-2-2-6@250) nehmen.
 
als board würde ich das asus a8n-sli deluxe nehmen
dazu ne 6800gt (kannst dir später ja noch ne zweite holen)
das enermax 600w netzteil (genug power für sli)
und als brenner kannst du das neuere modell (3520) von nec nehmen, das 3500 findest du eh nicht mehr so oft..
der hyundai ImageQuest Q995 ist ein top monitor, kann ich nur empfehlen
der rest ist ok
 
vielleicht noch ne größere festplatte, hab selber die samsung 160GB und mir reicht der platz schon länger nicht mehr aus..
 
würd mir auf jeden fall die soundkarte kaufen ... iss nen riesen unterschied - vor allem beim zocken ... ausserdem haste was für die zukunft, weil die wohl nich mehr viel besser werden
 
ich muss h34d wiedersprechen eine 6600gt kostet nicht 250€ eher 150-200 je nach modell.
naja auf jeden fall ist es fast egal ob du die dual auf einem pcb von gb oder 2x irgendeine andere 66gt nimmst, musst dich eben nur für ein mb entscheiden, ich würde dir zum dfi, wegen der guten übertaktungsmöglichkeiten oder zum asus wegen dem großen platz zwischen den beiden 16x slots raten, je nach dem was du eher brauchst. wenn du die dual willst geht natürlich nur das gb-board.

falls du etwas mehr geld hast würde ich dir allerdings zu einer 68gt raten, da du da deutlich mehr reserven hast, weil du eine zweite holen kannst und eine 68gt nicht so viel mehr kostet als 2 66er.
das gehäuse ist sehr gut, hab es zwar nicht aber habe sehr viele positive meinungen gehört.

die soundkarte würde ich nur holen wenn du mehr als ein 2 boxen sytem hast ansonsten wartest du besser bis du noch gute boxen kaufst, schließlich können wir darauf vertrauen, dass creative irgndwann auch mal eax4 und 5 einführt und die audigy 4 das dann auch unterstützt. ansonsten kann ich nur sagen, dass die zs eine sehr gute karte ist hab die selbst und hat echt schon vorteile gegenüber dem onboardsound vom asus nf4.

beim speicher musst du sehen, ob du übertakten willst und wie viel du ausgeben willst.
 
so ne soundkarte kann man sich aber auch später mal zum birthday oder zu weihnachten schenken lassen

speicher: Twinmos Speed Premium mit dem DFI-board
 
@Cyrus: sry hast recht: Die billigste 6600GT die ich gefunden habe war 179€!
Aber ich habe auch schon das 3D1 Bundle für 459€ gesehen !! das ergibt einen Preis von 135€ pro Graka was echt ein schnäppchen ist !!


ach: @Max sind die Twinmos SP Winbond BH-5 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
X800 Xl + DFI Lanparty Ultra-D ~430
Gigabyte + 3D1 ~460
X800 Xl ist ein bisschen schneller, außerdem leiser und billiger. Also in meinen Augen die bessere Wahl. Außerdem ist DFI meißtens besser zum oc'en.
Als Ram kannste welche mit TCCD oder UTTs nehmen. TCCD ist n bisschen teurer, gehen aber auch ein bisschen höher. UTTs sind beim DFI aber auch ne gute Wahl.
 
wenn er nich hardcore oc'en will sind die utts die deutlich bessere wahl mit dem dfi
 
Also des mit dem Bleistifttrick ging ursprünglich beim DFI ultra-D, da es das gleiche Layout hat wie sein SLI Pendant. Wurde von Nvidia aber unterbunden und geht nicht mehr. Zur Graka, nimm die Club 3D. Sapphire ist zu laut. Mobo ist eigendlich egal welches du nimmst. Nehmen sich nicht wirklich viel in Ausstattung, kannste also nach dem Preis gehen. Ich würd dir aber trotzdem zum DFI raten. Auch wenn du nicht ocen willst, kostet es nur ~130 und ist eines der schnellsten. Außerdem haste dann für später noch die OC-Option offen...
UTTs und TCCDs sind die Speicherbausteine die auf den Rams verbaut worden sind. TCCDs kriegen sehr hohen FSB bei relativ niedriger Spannung hin, UTTs sind für höhere Spannungen ausgelegt, laufen dann aber auch oft mit sehr guten Timings: CL2-2-2-6 1T@ ~250FSB wenn du wirklich Glück hast.
 
Svenson schrieb:
...nach meinen Recherchen ist das Gigabyte 8KNXP-9 besser als das DFI LanParty UT nF4 Ultra-D, muss das aber alles nochmal gründlich überprüfen.

zu beiden gibt es jeweils nen testbericht, und beide haben sehr gut abgeschnitten (hardwareluxpreis). von da her würde ich das etwas "billigere" nehmen, also das DFI. Hab mich auch lange zwischen den beiden boards entscheden müssen, und tendiere mitlerweile zum DFI
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh