mein traum-pc :)

C

CM50K

Guest
hallo,
ich wollte einfach mal was loswerden :)

früher wollte immer meinen eigenen pc haben, hatte aber nicht die möglichkeiten (kein eigenes zimmer, kein geld :fresse: )...
vor 3 jahren oder so hab ich es endlich zu meinem 1. eigenen rechner geschafft! durch kontinuierliches aufrüsten ist er zu der konfig gewachsen, die ich einfach nur geil finde ;)
denn meine aktuelle konfig ist für mich einfach mal PERFEKT :d

P4 3500 MHz, 1GB Winbond BH-5 RAM, 9800 Pro, WD360GD-RAID0, 160GB Hitachi, eine goile wakü (unhörbar) und das alles in einem Lian-Li PC70! von sowas hatte ich früher immer geträumt :[
dazu noch mein Q-DSL mit 1MBit/s *seufz*

und alles immer zu supergünstigen zeitpunkten zugelegt, so dass ich mich nicht nach 7 tagen ärgern hätte müssen, weils plötzlich nur noch die hälfte gekostet hatte...

sorry, das wollte ich einfach mal loswerden :)
ich bin momentan superzufrieden mit meinem rechenknecht!


wenn ihr wollt, schreibt auch eure geschichte zu eurem traum-pc :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow ich freu mich wahnsinnig für dich! :d

vor 2 Monaten hatte ich noch n Pentium2 mit 400mhz und 6GB Festplaatte.
 
*muuuaaaahhh*

beschreib mal das gefühl, plötzlich mit ´nem A64 zu arbeiten!
das muss doch wahnsinn gewesen sein, im vergleich zum P2, oder?

goiles upgrade ;)
 
ich bin mit meine PC auf sehr zufrieden! :) hab mich auch von einem PIII 866mhz mit 64mb ram hochgearbeitet zu meinem system! und hab alles selber bezahlt :) nix wie von muddä sponserd oder so!
 
das kann man wohl sagen ;)

Der Rechner fährt in .....nullkommanix hoch, arbeitet schneller wie alles andere und man, das ist im Vergleich zum p2 soooo fett damit was machen zu können! Yeah!!!!!!!!
Der kackt überhaupt nicht ab, und erst recht werd ich ihn mit der Zeit nicht vergammeln lassen. Das Chieftec 601 wird schon bald gegen ein schönen Lian Li ersetzt, dann werden bald 2 Corsair 512MB DDR433 für genug Leistung sorgen! MUHAHAHAHHAHAHAHAHHA!

aber nun gut... irgendwann muss man sich ja nenn neuen anschaffen... ;)
 
kannst ja solange deinen G5 benutzen :lol:

Ich bin mit meinem Sys auch Super zufrieden:

P4 2,8C@3,4, in einem schnuckeligen Shuttle XPC SB75G2, unterstützt von 512MB Twinmos Winbond BH-5, Radeon 9800 Pro und Terratec Aureon 7.1 Sky, Plextor 708A.

macht sich gut neben meinem LG L1710B :d

also ich bin sowohl mit meinem system an sich als auch meinem ganzen schreibtisch einfach nur sehr zufrieden.

und natürlich der HWLuxx Chefsessel (als einer der ersten :d)

stuhl1.JPG[img]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geilste Feeling ist es, einen P2-266 zu besitzen, der 256MB ram hat, und ne GF2MX-400, und dann auf nen P4-3,45HT mit 1GB RAM und ner 9700PRO zu wechseln...

der Unterschied ist einfach nur geil!

ausserdem kann cih sagen, das mein PC im Moment fast traumkonfig ist, einzig und allein eine zweite HDD hätte ich gerne (für SATA Raid0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines vorweg: 1GB Ram sind SEGEN :love:. Damals, wo ich meinen AMD K5-100 bekommen habe :fresse: , hatte ich nur 16MB Ram. Und ich hab mich immer gefragt , wie es mit 48MB Ram wäre, wollte unbedingt aufrüsten. Nur leider kam es nie dazu ^^. Nach und nach , wo das Geld auch häufiger verfügbar war, wurde aufgerüstet.

Jetzt lache ich zwar über die alten Zeiten mit WIN95A :kotz: :kotz: , aber im Moment muss ich sagen das alles nahezu perfekt läuft. :)
 
Naja,, was will ich jetzt groß schreiben. Hab anfang märz meinen neusten pc bekommen. Selbstgebaut, intel p4 3,0ghz, 2x256mb kingston pc400 und radeon 9800 pro. Ansonsten auch top. Der enzige fehler daran, ich hätte mir pc433 oder so ram kaufen sollen. Und eine andere lüftersteuerung wäre später mal auch gut. Das cooldrive 4 passt nicht so. Geht tür vom casetek nicht zu! Aerogate2 rausgebaut, ist sie zwar nicht ganz so fest drin, aber wenigstens geht die tür zu.

Naja, im vergleich zu nem pentium 3 910mhz und geforce 2mx auch schön schnell. Was jetzt noch wünschenwert wäre, ist später mal nen athlon64 (sockel 939) oder auch nen neuer intel mit ddr2.
 
Jo dazu muss ich nu auch nomma was loswerden, weil ich grad genauso genail druff bin ... hab mir nämlich eben nen neuen PC zugelegt, welcher in etwa einer Stunde zusammengebaut wird *scho derbe froi* fehlt nämlich nur noch das MB aber das hol ich inner halben std. ab :d

Hab die letzten 5 Jahre mit meinem ersten PC gearbeitet:

AMD K6-2 mit 380MHz, 256MB Ram, Voodoo Banshee 16MB, und des alles noch auf AT Technologie *kotz*

nu mein neuer Rechner:

AMD Athlon64 3400+, Radeon 9800XT, 512MB DDR (wird nächten Monat auf 1GB aufgestockt), und endlich ma nen Designer-Tower. Außerdem bin ich glücklicher Nutzer einer 2MBit Standleitung und hab dabei keine Bedenken mehr, dass ich mein eben erstandenes FarCry auf Top Quali Ruckelfrei spielen kann ;)

sö... des waren die letzten Worte über den alten, ausgediehnten PC ...

deshalb mein Motto: I'll com back with enough POWER!!! ;)

bis denn dann ... MfG ... MTR-Project
 
da kann ich dir aus der seele srepchen,
hab früher mit einem ollen atari angefagen bzw,mein vati hat mir viel erklärt und heute stehe ich vor einer high end maschinen

bzw im pc-bereich bald:d :d :d
ist einfach goil,schätze das dieasmal ein wenig länger damit zu recht komme:d spielen tu ich eh nur ein paar spiele (ThisSims usw..) aber es rockt....

besonerds bin ich auf meine soundkarten erfahrung stolz:d
 
ja so ist das halt.....

und in 2 Jahren sind wir hier immer noch im Forum und lachen darüber, was wir "jetzt" für "high end" Rechner haben.
In zwei Jahren hat doch bestimmt jeder diese Grafikkarte mit 24xKantenglättung für 20000$ ;)
 
Nein Digi, in 2 Jahren hat jeder die Karte mit 24xKantenglättung für 200€ :p . Die Leistung Multipliziert sich, aber die Preise bleiben doch recht konstant ... heist man bekommt über die Zeit deutlich mehr Leistung für etwa das gleiche Geld. Schau dir mal in 2 Jahren die Komplettsysteme ala Aldi. Im Vergleich zu heute mit Sicherheit Megagranaten ...
 
Aber wirklich nett. Durfte es mir heute mal ansehen.

Schaut schon gut aus, besonders das Gehäuse;) hab ja zufällig das gleiche.
 
Original geschrieben von pfu²
mensch da kann ich mit meinem t-bird1000 auf dem kt133a nur glotzen :[

Meine schwester is gerad mit Duron 1200, KT133 und 256MB PC133 unterwegs ... ich rüste die kiste aber auf ... dann sind es : fett ausgestattetes KT266A, 256MB PC333 und 1200er Duron :d

Wieso ... die Parts liegen sonst hier nur rum ums sammeln staub :fresse:

PS : Inzwischen hab ich mehrere Traum systeme hier rumstehen :d
 
bis auf meinen prozzi bin ich ganz zufrieden :)

dann noch mein geiler LG L1710P

und mein fettes Elac 2.1-System, dass jedes Highend-Boxensystem für den PC wegknallt :cool:
 
Meinen jetzigen PC kann man ja unten in der Signatur sehen, ist eigentlich eine geile Kiste, aber das gute Stück hat auch schon bald 2 Jahre auf dem Buckel und müht sich mit FarCry ganz schön ab.

Ich werde wohl gegen Ende des Jahres nochmal zuschlagen, dann aber gleich richtig mit BTX Board + Case, PCI Express, SATA-RAID, GeForce FX6000 und Pentium 4 mit 4 GHZ und das alles am besten in einem schönen Shuttle Barebone verpackt. Mal sehen ob meine Träume wahr werden.

Grüße
CyberCali
 
@CyberCali -

1. - Shuttle Barebones haben das SFF (oder Flex-ATX :hmm: ) Format und nicht BTX
2. - A64 > P4
3. - 4GHz bekommste mit dem neuen Prescott stepping wohl auch in wenigen monten ganz leicht hinne
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anarchy

Jo hatte ich falsch ausgedrückt, ich denke das die neuesten Grafikkarten ala GeForce6000 und eine so starke CPU wohl nicht recht in ein Barebone passen würden und falls dies der Fall ist, gibt es gleich ein System in BTX Bauweise.

4 GHZ müssen schon sein, ich will ja auch einen Unterschied zum alten PC merken ;)
 
was mich nur nervt ist das das jetzt superduper system was ich für meine dinge habe in 2 Jahrfen der letze rotz ist und ich auch irgendwann ja kompletrt incl mb tower usw umrüsten muss wegen btx das isch voll kacke denn ich glaube nicht wenn es btx gibt wird mein atx sokel a noch soviel wert sein mit den dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzz langsammen ddr 1 :) riegeln
 
Riverna schrieb:
Ich will auch mal wieder ein richtiges High End System haben , aber leider keine Kohle dafür
Ey sag mal wie armselig bist du ? :hmm:

Ich meine du hast Mushkin RAM , A64 , Wakü , Tyan Tachyon 9800Pro-M etc, und dann heulst du rum das DU ein High-Ens System willst :hmm: :wall: :wall: :wall: :wall:
 
schonmal was von ironie gehört?!

ansonsten seh ich da aber auch kein high-end, nur ´nen A64...
wäre es ein P4, wäre das was gaaanz anderes :fresse:
 
CM50K schrieb:
schonmal was von ironie gehört?!

ansonsten seh ich da aber auch kein high-end, nur ´nen A64...
wäre es ein P4, wäre das was gaaanz anderes :fresse:


tztztz ...

Die Intel Fanboys
:wink:


ich dachte auch zuerst an Ironie aber dann habe ich mir gedacht :heuldoch:
 
a........ ich will auch mal n neuen Rechner......aber da ich bald fürn Jahr ins Ausland gehe kann ich mir das wohl abschminken.....


wenn ich wiederkomme (mitte nächsten Jahres) ist DDR2 vielleicht schon ausgereift und btx ist dann standart... muhahaha......

ich will einen Fx-51 mit ner WaKü, 4 Corsair Riegel a DDR500 und n Lian Li Gehäuse! das wäre echt cool....
ich hoffe ich gewinn im Lotto oder finde eine Geldböse von nem Reichen Sack! :lol: :shot:

Peace!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh