Cron1X
Enthusiast
Hallo,
habe hier einen Trancsend JetFlash 16GB USB Stick.
Nachdem ich mit diesen Stick ein bootfähiges Windows 7 erstellt habe mit "WinSetupfromUSB" wird nach dem Versuch Dateien auf ihn zu kopieren folgende Meldung angezeigt: Datenträger ist Schreibgeschützt. Formatieren lässt er sich auch nicht mehr!
Nach langer Google Recherche fand ich einen Weg:
Folgende registry Datei habe ich ausgeführt:
Nun konnte ich meinen USB Stick wieder mit Dateien beschreiben!
Wenn ich aber jetzt den USB Stick in andere Rechner (2 andere Rechner getestet, beide Win 7 Ultimate x64) stecke, ist der Fehler wieder da! Sobald ich die .reg Datei ausführe ist der Fehler behoben.
Aber das kann ja keine Lösung sein. Schließlich kommt der Stick ja auch mal in Fremde Rechner rein.
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen kniffligen Problem helfen!
Vielen Dank!
habe hier einen Trancsend JetFlash 16GB USB Stick.
Nachdem ich mit diesen Stick ein bootfähiges Windows 7 erstellt habe mit "WinSetupfromUSB" wird nach dem Versuch Dateien auf ihn zu kopieren folgende Meldung angezeigt: Datenträger ist Schreibgeschützt. Formatieren lässt er sich auch nicht mehr!
Nach langer Google Recherche fand ich einen Weg:
Folgende registry Datei habe ich ausgeführt:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies]
"WriteProtect"=dword:00000000
Nun konnte ich meinen USB Stick wieder mit Dateien beschreiben!
Wenn ich aber jetzt den USB Stick in andere Rechner (2 andere Rechner getestet, beide Win 7 Ultimate x64) stecke, ist der Fehler wieder da! Sobald ich die .reg Datei ausführe ist der Fehler behoben.
Aber das kann ja keine Lösung sein. Schließlich kommt der Stick ja auch mal in Fremde Rechner rein.
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen kniffligen Problem helfen!
Vielen Dank!