Mein USB Stick ist Schreibgeschützt

Cron1X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
455
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

habe hier einen Trancsend JetFlash 16GB USB Stick.

Nachdem ich mit diesen Stick ein bootfähiges Windows 7 erstellt habe mit "WinSetupfromUSB" wird nach dem Versuch Dateien auf ihn zu kopieren folgende Meldung angezeigt: Datenträger ist Schreibgeschützt. Formatieren lässt er sich auch nicht mehr!

Nach langer Google Recherche fand ich einen Weg:

Folgende registry Datei habe ich ausgeführt:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies]

"WriteProtect"=dword:00000000


Nun konnte ich meinen USB Stick wieder mit Dateien beschreiben!

Wenn ich aber jetzt den USB Stick in andere Rechner (2 andere Rechner getestet, beide Win 7 Ultimate x64) stecke, ist der Fehler wieder da! Sobald ich die .reg Datei ausführe ist der Fehler behoben.

Aber das kann ja keine Lösung sein. Schließlich kommt der Stick ja auch mal in Fremde Rechner rein.


Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen kniffligen Problem helfen!

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht Partition runter schmeißen & neu machen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich das genau? In der Datenträgerverwaltung (Win 7) bekomme ich "Löschen" nur grau unterlegt angezeigt.
 
Versuch das mal mit einer Linux-Live-CD und gparted/fdisk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Linux Mint 10 x64 Live-DVD scheint der Stick nicht schreibgeschützt zu sein. Ich konnte ein paar Dateien problemlos auf den Stick kopieren.

In gparted bekam ich beim Löschen sowie anlegen einer neuen Partitionstabelle eine Fehlermeldung angezeigt, die besagte das ich für mein Vorhaben diverse System Updates benötige um mit dem Fat 32 zu funktionieren.
 
Ich habe den Stick mit Linux Mint jetzt komplett platt gemacht und neu formatiert.
Problem besteht immer noch.

Was kann das nur sein? :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh