mein venice 3000+

unfor

Neuling
hallo!

hab vor kurzem mal nen bissl aufgerüstet, kombi sieht wie folgt aus:

Mainboard : DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D Sockel 939
Prozessor : AMD Athlon64 3000+ 1.8GHZ S 939 Venice E-6 Stepping @ 9x283, 4021+, 2546MHz (prime stable), vcore laut cbid: 1,456v
Kühler : Thermaltake Silent Boost K8
Speicher : 1024MB DDRRAM Corsair Value Select 1GB Kit PC400
Grafikkarte : Connect3D Radeon X800GTO TDV 256MB, PCIe @ XT 550/550

sooo, ab 9x285 iss irgendwie schluss, da läuft er nen paar minuten primestable und bricht dann ab :(.

will mich mit dem o.g. wert jedoch irgendwie noch nich zufrieden geben ;).

irgendwelche tipps??? vcore?? wie hoch sollt ich die setzen???

//unf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der VCore kannste bis 1,5 problemlos gehen (Temps überwachen), ansonsten wie hoch läuft denn dein Speicher bei den Settings? Wie hast du deinen LDT-Multiplikator eingestellt?

Replica schrieb:
Mit der VCore kannste bis 1,5 problemlos gehen (Temps überwachen), ansonsten wie hoch läuft denn dein Speicher bei den Settings? Wie hast du deinen LDT-Multiplikator eingestellt?

wie hoch der läuft? was meinste jetzt damit??

den LDT-Multi hab ich auf 3.

//unf

Ich meine, auf wieviel MHz dein speicher läuft, wenn du 9x285 einstellt. Sollte der über 200MHz laufen, dann setz den Speicher testweise mal runter. Wenn dann 9x285 immer noch nicht laufen, dann braucht die CPU mehr Spannung.

speicher.jpg

so siehts bei mir aus.

ok, dann wird die CPU der Grund sein, warum Prime nicht will, da der Ram ja momentan unter 200MHz läuft. Also mehr Spannung auf die CPU, dann sollte sich wieder etwas höher gehen.

1,65

vllt limitiert auch das mobo
wie sind die spannung deines nts?

iss n 450w netzteil:

spannung.jpg

wie setz ich bei dem DFI denn die VCORE höher als 1,55?? weil irgendwie iss da ende und letztens als ich die vcore im bios auf 1,55 mal gesetzt hatte, zeigten programme wie cpbid/cpu-z werte um die 1,5 an !?!

sooo, hab jetzt mal nen bissl was gewagt ;)
9x290 @ 1.55v vcore (4115+, 2610MHz)

mhhh, prime hat mich immerhin nachm ersten test nich rausgeworfen, hat jetzt sogar schon den self test 1024k geschafft :), so weit kam er vorher nie (wie gesagt, sofortiger abbruch vorher)... werd jetzt mal nen paar stündchen laufen lassen...

cpu temp liegt immom bei 61°C, bis wieviel iss noch ok!???

//unf

ach leck mich am arsch :d. nach 21 minuten issa ausgestiegen mit nem fatal error :(.

mh, vcore noch weiter erhöhen??? => hab mich spontan entschieden für ja, jetzt auf 1,6v, weiter will ich aba auch net hoch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh