Mein Vorschlag

Nec

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
152
Mein neuer PC soll ein Barebone werden. Folgende Komponenten weiss ich schon:
Shuttle ST20G5
AMD Opteron 146/148
MSI X800GTO
Western Digital Raptor 80GB
Western Digital 320GB
Samsung DVD-Brenner
2GB RAM
Als CPU-Kühler würde ich die CoolerMaster Mini R120 verwenden

Meine Frage was für RAM? Sollten mindestens 260MHz vertragen.
Welcher Prozessor 146 oder 148?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho

Western Digital Raptor 80GB
Western Digital 320GB

Hast du die Dinger scho oder wieso willst soviel Kohle fürs Fenster rausschmeissen? 2 x 250 Sata II im Raid 0 ist scheisse schnell und knapp die Hälfte von dir und du hast 100 GB mehr ...
 
Nimm die Connect3dx800gto, die kannst du bei Bedarf auf ne x800xt/x850xt flashen.
 
Danke, ich nehme eure Vorschläge zur Kenntnis und werde sie benutzen. Aber welches RAM? Die GraKa habe ich leider schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wichtige Sache vorneweg, bei dem Barebone ist eine spezielle Heatpipe dabei die die CPU kühlt und gleichzeitig den Barebone belüftet. Da hast du ASOLUT KEINE Wahl da die Festplatten und das DVD-Laufwerk dicht über der CPU sitzen.
Ausserdem würde ich wegen der Hitze besser keine zwei Platten einbauen, die liegen sehr dicht übereinander und werden schlecht gekühlt. Platzt für einen Festplattenkühler gibt's nicht. Und wenn du eine starke Grafikkarte einbauen willst solltest du gucken wie groß der Kühler ist da es sonst eng wird und die Karte überhitzen kann wenn du kein "Blowhole" ins Gehäuse schneidest damit die Karte Frischluft ansaugen kann.

In den Barebones sollten die Kabel ausserdem so wie im Handbuch verlegt werden damit die Luft auch einigermassen durchkommt.

http://www.pcinpact.com/articles/a/123/3.htm

Ist zwar auf Franz. aber die Bilder sind wichtig. In den Barebones ist sehr wenig Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh