Mein Windows XP erkennt DVD-Rams nicht richtig

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

habe mir den LG GSA 2164D gekauft (GSA 4167B im USB 2.0 Case)
Wenn ich das Teil bei mir anschließe erkennt Windows das Teil als CD-Laufwerk.
Am Rechner von meinem Bruder wird er korrekt als DVD Ram Laufwerk erkannt.
Ist der Brenner kaputt oder liegt es am Windows?
Was kann ich machen.?
Treiber für DVD Ram sind auch alle drauf.
Die Geschwindigkeit beim schreiben ist auch ziemlich mieß, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich will eigentlich nur das der Brenner richtig erkannt wird.
Bin für jede Hilfe dankbar.:love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm *mal meine Gedankengänge*

a) Evtl. dazugehörige Treiber installiert

b) Firmware-Update des Laufwerks / Bios versucht?

c) Win Xp SP2 installiert?

Mfg chris

P.s die Brenngeschwindigkeit dürfte wohl durch USB eingeschränkt sein.

Jo Treiber und so sind alle drauf.
Das komische ist das ich mittlerweile ein paar daten auf Die Disc bekomme aber das Laufwerk wird nur als CD laufwerk erkannt.

Hi

Test mal unter Arbeitsplatz---LG-Laufwerk--Eigenschaften--Aufnahme--
CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren---abwählen.

Ausserdem wechselt bei mir auch die Anzeige des Laufwerks unter Arbeitsplatz je nach dem welche Art von Rohlingen ich benutze.
Bei CD-RW's steht halt dann ein CD Laufwerk drinn und bei verwendung von DVD-Ram oder wenn das Laufwerk leer ist wird ein DVD-Ram Laufwerk unter Arbeitsplatz angezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh