Mein Yamaha RX-V650 macht Probleme

C

cuda

Guest
Servus miteinander,

seit npaar Tagen tut mein Yamaha RX-V650 nicht mehr.

Und zwar, wenn ich den einschalten will, geht er kurz an, das Relais klickt (ist normal), das Display geht kurz dann und nach 1-2 Sekunden geht er sofort wieder aus.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich habe rein gar nichts gemacht, es kam von einem Tag auf den anderen.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zeigt er den was besonderes auf dem display an? scheint so als würde sich die schutzschaltung aktiv machen, würde alles abklemmen und dann nochmal tesnen, sollte er laufen alles nach und nach anschliesssen und immer wieder testen
 
Da bis jetzt noch niemand geantwortet hat.

Stell deine Frage am besten mal im Hifi-Forum.de dort sollten Leute sein, die dir evtl. weiter helfen können, bzw. vermuten können welches Bauteil defekt ist und wie teuer in etwa eine Reperatur werden könnte.

mfg mYst

edit: das ist ja mal wieder ein zufall, dass im selben moment jemand etwas postet. ich hatte vom car audio bereich her die vermutung, dass es evtl. etwas mit einer sicherung zu tun hat, oder eine angeschlossene komponente defekt ist. allerdings kenne ich mich in diesem bereich nicht so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es ja nochmal per edit nachgebessert ;)

da schon viele leute sich den thread angesehen haben, dachte ich halt, dass sich niemand mehr meldet und er in dem anderen forum besser aufgehoben ist. zumindest schneller eine antwort/lösung bekommt.

mfg mYst :wink:
 
hab es ja nochmal per edit nachgebessert ;)

da schon viele leute sich den thread angesehen haben, dachte ich halt, dass sich niemand mehr meldet und er in dem anderen forum besser aufgehoben ist. zumindest schneller eine antwort/lösung bekommt.

mfg mYst :wink:

hehe passiert :) soll er erstmal das probieren, yammis gehen nicht einfach so kaputt ;P muss zugeben das ich iwie ein yammi fan bin :P naja mal schauen was es ist, berichte dann mal! :)
 
stolpere jetzt gerade erst drüber.
Würde mal die Lautsprecherkabel überprüfen ob die sich berühren und so eventuell ein kurzer entsteht.
 
Uhuhuhhu, er tut wieder. Habe alle Kabel abgesteckt, sowohl alle Eingänge als auch Lautsprecher und sieht da, er tut. Jetzt habe ich die vorderen Lautsprecher und Central angeschlossen, tut immernoch :)

Danke.

'cuda
 
Kannst Du mir mal erklären, wie diese Schutzschaltung funktioniert?

'cuda
 
sobald es zu einer überlastung oder einem kurzschluss(überlastung also ;) ) kommt schaltet er ab, auch bei überhitzung geht er aus :) ich glaub sogar bei noch einigen sachen mehr, fallen mir im moment aber leider nicht ein und wo ich meine bedienungsanleitung verloren hab ohje ohje :P
 
Cool. Naja, bei dem Preis, was Yamaha für ihre Geräte verlangt.

Danke Dir.

'cuda
 
dafür sind sie gut verarbeitet, haben einen meiner meinung nach sehr guten klang und meckern nicht wenn man mal die lautstärke etwas höher gedreht hat wie zB bei partys oderso wo sie auf volldampf laufen :)
 
Ja, da haste Recht. Ein Einmessmicro ist auch nicht üblich.

'cuda
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh