Meine 1te Wakü!

-x-juL-x-

Enthusiast
Hi :wink:
Ich will mir eine Wakü kaufen ! ...
Da ich in der szene noch total neu bin ... würde ich gerne mal wissen welche so gut sind und auch gut kühlen aber nicht zu teuer sind !

Und könnt ihr mir sets empfehlen ?

Meine sys seht ihr ja unten auf dem banner falls ihr das braucht ... danke :)

Will die Wakü für Cpu und graka :)

mfg Jul ... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stickies lesen-> was zusammenstellen-> uns fragenund von uns evtl. verbessern lassen

les dir erstmal den sticky wakü-anschaffung durch, da steht meines erachtens alles drin .

mfg helli

Hallo -x-juL-x-,

man kann vieles empfehlen es kommt halt auch drauf an wie viel geld du bereit bist auszugeben ich würde niemals unter 150€ anfangen brauchst halt schon einige gescheite sachen!!! Und da musst halt so mit 150€ rechnen

Was willst du denn alles kühlen?
die komponenten von der sysprofile sind aktuell oder?

MFG Sven

Jo is alles aktuell ... ja cpu graka und vll noch das chipset !

dann wirste mit 200€ aber nicht hinkommen, wenn du alles kühlen willst brauchste mindestens 250€

Ja wie weit komm ich denn mit 200€ ?

Wie is das ding ?
product_info.php

Zuletzt bearbeitet:
Stickys Lesen, der oberste zeigt dir auch, was dur für welchen Preis bekommst

dual radi (airplex evo)
cpu kühler(Nexos XP)
Pumpe(laing ddc pro)
AGB(keine ahnung)
Tygon schlauch+ alle verschraubungn

da kommste schnell auf 200€

Und wenn du dann noch die grakas kühlen willst kommste sogar auf über 250€

-x-juL-x- schrieb:
Wie is die Zalman Reserator I Plus ??

Naja, sagen wir es so,
er reicht aus, mehr aber nicht

Also ich finde ihn nicht allzugut

Zuletzt bearbeitet:
Also ich rat dir auf jedenfall nen tripple zu nehmen

NexXxoS Xtreme III 360 46,89 €

Dann Pumpe Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1 49,98 €

Ist die alte rev. deswegen so günstig ist aber ansonsten super ding
Bist eher so silent typ oder quasi egal?

CPU Kühler NexXxoS XP Bold 35€

GPU GFX NexXxoS GP2X-NV40 6800/7800 30€

Chipsatzkühler um die 26€

Dann AGB ca 30 wie nachdem welchen du willst
+anschlüsse und schlauch 20€

macht ca 207€ versandkosten inkl.

rofl. Dass man bei der Zusammenstellung schnell die 200€ knackt ist klar.

Dann kann man halt nur ne HPPS+ für 55€ nehmen, keinen Tygon und nur nen Nexxus oder BlackIce pro

er braucht 2 grakla kühler :hmm:
dann kommt er auf 237€
und wenn er n graka kühler will der die speicher mitkühlt wird noch teurer

nope, was soll da laut sein, die pumpe entkoppelst duund die 1200mm lüfter regelst du halt runter

Ja die Laing ist ne super gute pumpe und ziemlich leise aber nicht lautlos oder so ;) nur für mich reichts alle mal!! Keine panik ist keine Turbine!!!
Und du brauchst natürlich noch 3 x 120mm lüfter es sei denn du hast schon welche!! Wenn du Graka mit speicherkühlen willst kommst natürlich auf nen viel höheren preis!!!
Übrigens der PC laden wo ich es bestellt habe heisst www.aquatuning.de

Ich denk dass wenn du für ca 237€ bestellst auf ca 220€ runter handeln kannst mit dem Hernn Draht ist immer gut zu sprechen ;) wenn was anderes wo billiger siehst (ausser ebay) bekommste auch den Preis

MFG Sven

Mistry schrieb:
er braucht 2 grakla kühler :hmm:
dann kommt er auf 237€

Soso woher hast du denn das?? Also ich hab nirgends gesehn dass er ein Sli System hat!!
Naja Leute gibts

also ich denke für 200€ kriegste eine Wakü bei aquatuning.de mit guten komponenten

wenn du dort noch lüfter bestellst dann natürlich bisschen mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
also einen 120mm lüfter hab ich hier ^^ und noch 3 80mm aber das bringt mir wohl nix :)

wenn er dir nicht zu laut ist dann kannst den ja behalten du kannst auch den 120benutzen und 3 80 drauf machen würd ich aber nicht
bzw kommt drauf an wo du ihn anbringen willst (den radi) bei mir kommt einer nach unten und da wär es egal paar 80dabei sind
Wenn du aus Mangel an geld dir keine 2 bzw vllt 3 neuen lüfter kaufen willst dann nimm deine 3 80iger wenn sie nicht zu laut sind sonst runterregeln
Haben natürlich eine minimal schlechtere kühlleistung

wo würdest du denn den radi anbringen???

ja die meisten nehmen oben dadurch verlierst aber 2 cd rom schächte ich hab bei mir direkt dual ;) ich hab unten und oben bzw es wird so gemacht noch wart ich auf mein tripple radi

Aber ich hab unten auch bisschen mehr platz als du kannst dir ja mal meinen vorschlag angucken

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=196855

das erste bild ist mien Tower ;)

Naja muss halt gucken wo für sowas platz wär extern geht auch wobei ich es nicht so schön find bei mir ist der untere zwar auch extern aber den wird man nicht sehn wenn es fertig ist

@ Mistry

ist ja nicht schlimm :) Menschen machen fehler auch ich ;)

Also gegen extern hab ich nix wenn es schön anzusehen ist !... ;)

Naja ich könnte meine festplatte noch ein tick höher schrauben dann is da noch ein bissi mehr platz ! ... ^^

@all
er will ne komplettberatung und antwortet stets einzeilig
außerdem geht er auf nix ein...
er liest keine sticky und beschäftigt sich nicht ein stück selbst mit dem thema wakü
:wall:

gruß klasse

klasse08-15 schrieb:
@all
er will ne komplettberatung und antwortet stets einzeilig
außerdem geht er auf nix ein...
er liest keine sticky und beschäftigt sich nicht ein stück selbst mit dem thema wakü
:wall:

Ich bin auch der Meinung, dass er sich erstmal ausführlich mit dem Thema Wasserkühlung beschäftigen sollte...! :eek:

Wenn er dann konkrete Vorstellungen hat, kann man auch konstruktive Vorschläge machen.

wenn er unss nicht entgegenkommt kommen wir ihm auch nicht entgegen ;)

Sobald er sich mal die mühe gemacht hat und die stickies gelesen hat bekommt er auch hochwertige hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh