Meine alte Kaskade

coldbug

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
117
Ort
Kevelaer
Da ich im laufe der Woche Ethen bestellen werde poste ich hier mal ein paar Bilder von meiner Kaskade. Sie steht seit August in der Garage und wurde nie benutzt. Ich habe sie nur kurz mit CO2 in der zweiten und R290 in der ersten Stufe getestet.

Air Liquide hat eine Lieferzeit von einer Woche angegeben, also hoffe ich das ich das Gas vor meinem Urlaub bekomme. :)


Und so sieht sie aus, dann bald auch mit gescheiten Temperaturen.






1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg


Die erste Stufe hält im idle -47°C und wenn die zeite Stufe läuft -43°C.

Zweite Stufe kommt auf - 81.5°C

temp2.jpg

temp.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh mein gott!!

du willst deinen prozi net wirklich bei -81°C laufen lassen oder? geht das überhaupt?

aber wenn dann muss da ja dick oc möglichkeit sein^^

oder was macht son ding überhaupt?
wenn net cpu kühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dadevil schrieb:
oh mein gott!!

du willst deinen prozi net wirklich bei -81°C laufen lassen oder? geht das überhaupt?

aber wenn dann muss da ja dick oc möglichkeit sein^^

oder was macht son ding überhaupt?
wenn net cpu kühlen?
war nur mit co2 befüllt, mit ethen dann ca. -100°C

ab und zu wirds zum übertakten benutzt.
wenns nicht in gebrauch ist verstaubt es solange in der garage :d
 
Zuletzt bearbeitet:
dadevil schrieb:
oh mein gott!!

du willst deinen prozi net wirklich bei -81°C laufen lassen oder? geht das überhaupt?

aber wenn dann muss da ja dick oc möglichkeit sein^^

oder was macht son ding überhaupt?
wenn net cpu kühlen?

wenn du schon fragst was man mit -81°C macht dann frag mal ice-man mit seinen -115,6°C ...

@coldbug soweit ich mich entsinne hast du ja auch einen teil deiner kompontenten von ice-man....

was ist eigentlich dein ziel von der Temp her? und welcher prozi soll damit betrieben werden?
 
Vorher schrieb:
wenn du schon fragst was man mit -81°C macht dann frag mal ice-man mit seinen -115,6°C ...

@coldbug soweit ich mich entsinne hast du ja auch einen teil deiner kompontenten von ice-man....

was ist eigentlich dein ziel von der Temp her? und welcher prozi soll damit betrieben werden?


ich hatte letztens einen verflüssiger und nl11f vom ice-man gekauft, das wars

-100°C natürlich :) k.a. was ich für einen prozessor kaufen werde, schade das fast alle amd's einen coldbug haben :( vielleicht einen p-m
 
Für den Standard-Midi-Tower ein bischen unhandlich ;) :fresse:

Aber ein Wahnsinnsding. :eek:
 
Abnormal ! Bin neidisch ´g´ ! Stell pls deine OC-Ergebnisse ins Netz , interessiert mich wie weit man mit soner kranken Kühlung kommt !
 
naja coldbug tritt ja erst bei extrem niedrigen temps auf oder?

dh man könnte erst einstufig laufen lassen dass der rechner noch hochfährt und dann belasten dass die temp gegen + geht und dann die zweite stufe hinzuschalten?

oder funzt das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle?
 
nee, die coldbugs treten leider schon bei manchen bei -1 grad auf :( bei anderen bei -20. aber schöne kaskade :)
 
ownagi schrieb:
naja coldbug tritt ja erst bei extrem niedrigen temps auf oder?

dh man könnte erst einstufig laufen lassen dass der rechner noch hochfährt und dann belasten dass die temp gegen + geht und dann die zweite stufe hinzuschalten?

oder funzt das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle?

Ne, funzt nich so einfach^^
Denn die erste Stufe kühlt ja nur die zweite.

Man könnte es so sagen, dass der Verdampfer der ersten Stufe im Verflüssiger (Wärmetauscher) der 2. Stufe ist.

Nur der Verdampfer der 2. Stufe kühlt die CPU.

Gruß raiden
 
ganz einfach gesagt : kompressor 1 kühlt kompressor 2 :)
 
boah is das fett man, *neidisch sei*
was hasten ingesamt gelöhnt, ausgenommen Arbeit?

Hol die im Januar nen Yonah und Tqakte den auf 2x4 GHz ^^ das geht dann bestimmt ordentlich ab!
 
dinge die die welt nicht braucht....
ne spaß hammer kühlung bin gespannt was du damit rausholen kannst
 
ach, ich freu mich wenn ich genug geld für ne nl11f kaskade hab. hab ja auch ein vorbild :P (einige werden wissen wen ich meine)
 
fettes teil.. haste die von iceman nachgebaut oder selbst geplant? wie lange hast du gebraucht um sie zusammen zubauen?

gibs auch bei den clawhammern cold bug? hatte das bei mir noch nicht ausprobiert aber wenn das so ist,dann funkt mein derzeitiger plan ja nicht mehr.. wollte meinen 3700+ mal miten kompressor kuehlen und dafuer noch ein gescheites board kaufen.das koennte ich mir dann ja sparen..
 
aik schrieb:
fettes teil.. haste die von iceman nachgebaut oder selbst geplant? wie lange hast du gebraucht um sie zusammen zubauen?


natürlich selbst gebaut. mach den kram jetzt auch schon was länger :)

wie lange ich dafür gebraucht habe weis ich nicht mehr genau.
 
coldbug schrieb:
natürlich selbst gebaut. mach den kram jetzt auch schon was länger :)

wie lange ich dafür gebraucht habe weis ich nicht mehr genau.

sry coldbug
was bist den von Beruf wenn ich fragen darf
bist doch selbständig oder, mann das ganze material ist ja nicht grad billig
schade so wie aussieht hab ich das falsche beruf gelernt.
kannst du nett kommerziel was machen obwohl ich weiss was heut ne arbeitstunde kostet zumindest im meine ehemalige branche.
Trotzdem
Top Arbeit
macht weiter so
zeigt du uns auch noch ein paar OC ergebnisse

Danke
ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
?

...und wofür ist die Miezekatze aufm Foto gut? Kältemittel:fresse:

Neues Jahr - Neues Glock!
greetz
B*P*D
 
boah verdammt, sieht ja fett aus.

sowas kostet 800- 1500 eur... wurde in nem andren thread schonma erwähnt.
 
was genau ist eigentlich der unterschied zwischen einer Kompresorkühlung und einer kaskade?
 
Ohha, klasse Arbeit!

Ähm was ist denn mit dem Coldbug gemeint beim A64?
 
könntest X2 3800+ von AMD probieren, da hab ich atm auch einen der zumindest unter single stage keine zicken macht.
Alles andere dürfte mehr probleme als takt machen.
N Conroe wäre genau das richtige wenns endlich gute Boards gibt ;)
 
WIGGA schrieb:
Ähm was ist denn mit dem Coldbug gemeint beim A64?

Die AMDs sind sehr anfällig gegen Kälte, je nach CPU gibt es Probleme bereits bei +10°C, bei anderen CPUs erst bei -10°C...
Man kann nur einen gewissen Referenztakt fahren, danach ist Schluss. Sagen wir mal HTT von 240 MH, alles drüber gefällt der CPU nicht mehr. Dies kann man mit einem FX umgehen, indem man den multi anhebt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh