Meine Anforderungen, suche kreative Köpfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mele

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
15
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem DVD/HDD-Rekorder oder Media Center, was meinen anforderungen entsprechen kann, leidir habe ich noch nichts gefunden, oder es war sehr teuer.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir in den nächsten Monaten selber einen HTPC zu bauen/konfigurieren. Kenntnisse und Wille sind ausreichend vorhanden.

Von den bereits erfahrenen HTPC-Bauern erhoffe ich kreative Vorschläge ein derartiges System zu bauen. Ich beschränke mich bewusst auf meien Anforderungen, um nichts vorzugeben.

Budget liegt irgendwo zwischen 500 und 800 Euro.

Also ich hoffe auf eure Mithilfe. Dankbar bin ich für jede Anregung, sowohl Hardwareseitig, als auch bei der Software, um meine Wünsche zu erfüllen.

Hier meine Wunschliste:

Schlankes, leises Design, womöglich Display für ID3-Tag Anzeige / TV-Kanal
DVB-T-Tuner
EPG
HD-/DVD-Recorder
TimeShift
Internetradio
MP3-Player
LAN (WLAN?)
Irre wäre eine Bedienbarkeit der Aufnahmefunktion per Webbrowser (z.b. mit Dyndns)
Fernbedienung

Was habt ihr sonst für Vorschläge für schöne Funktionen????

Vielen Dank vorab für die Hilfe,

Mele
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Software für deine Wunschliste würde sich MediaPortal für Windows oder was wahrscheinlich noch besser für dich passen sollte, vorallem wegen der Bedienung per Webbrowser, wäre VDR für Linux.

Was die Hardware angeht reicht jede aktuelle Hardware, solltest nur auf Stromverbrauch und Lautstärke achten.
 
Hallo und Wilkommen hier im Forum,

um all Deine Fragen zu beantworten, schau Dich bitte erstmal hier etwas um. Auf den ersten 3 Seiten findest Du genug Informationen, die Deine Fragen sicherlich beantworten werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh