Meine CPU wird nicht erkannt

@Holt ich habe eine Grafikkarte falls du dass meinst
Dann ist ja gut. Es war nur eine Frage, denn solche Builds mit Billig-APUs wie dem Athlon 300GE sind oft ohne Graka, nicht das am Ende doch alles läuft und nur der Eindruck entstanden wäre die CPU würde nicht unterstützt weil der Bildschirm schwarz bleibt.
ich denke bios f 56
Nicht denken, nachschauen! Du hast doch mit dem Athlon 300GE eine CPU die läuft und kannst es nachschauen. Fehler passieren häufig weil man etwas annimmt, was dann aber in Wahrheit gar nicht so ist. Deshalb sollte man immer alle Annahmen überprüfen, bevor man den nächsten Schritt macht. Was wenn bei BIOS Update etwas nicht geklappt hat und da immer noch die F52 drauf ist? Dann kann der Ryzen 5 4500 nicht laufen und wir alles, vor allem Du, verschwenden hier Zeit und drehen uns im Kreise, werden aber das Problem nicht lösen können, weil dies dann in Wahrheit wäre, wieso das BIOS Update nicht klappt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal meinst Du nicht ein Thema reicht? 2 Themen sind ja schon unnötig, aber drei?
 
Ja, bitte erst einmal nachschauen, was da wirklich für ein Bios momentan drauf ist.
 
Jetzt fehlt nur noch mal die für dieses Board richtige CMOS-Reset Anleitung... Nur um sicher zu gehen, dass da nicht doch noch Einstellungen den Tausch behindern.
 
sorry bin neu hier
Ist hier wie überall anders auch. Ein Thema reicht.
Und wenn man Hilfe von anderen "Freiwilligen" sucht, hilft es manchmal auch statt purem Wortsalat einfach mal Rechtschreibung und Satzzeichen zu benutzen. Denn wenn man dein Gestammel nicht versteht, kann man auch nicht helfen.

Wenn du deinen Wortsalat in 15 statt 60 Sekunden absetzen kannst, heißt das nicht, das Hilfe ebenso 4mal schneller kommt, sondern eher das Gegenteil.
 
  • Danke
Reaktionen: ubi
Und ab auf die Igno.
 
Komplettes system auflisten.

was wurde wie getauscht.
was wurde unternommen
wie sieht der fehler genau aus. ( eine ordentliche fehlerbeschreibung wäre hilfreich)

sind die pins an der cpu noch heile?
bilder vom system ( vll fehlt ein kabel und du siehst es nicht )

und so weiter. je mehr infos du lieferst desto besser können wir helfen

und zwar in verständlichen sätzen. bis jetzt waren deine 3 threads einzeiler mit dem dringend wunsch danach dass dir jemand die lösung auf hellseherischer art auf dem silbertablett serviert.

wie soll das gehen?

warum kauft man sich, wenn das technische wissen nicht ganz so ausgeprägt ist, nicht einfach massenwaren wie ein b450/550 board und ne aktuelle cpu und geht damit solchen dingen aus dem weg?
du kriegst es ja noch nichtmal hin gescheite sätze zu formulieren und infos zu liefern damit wir überhaupt irgendwas machen können.

rein von der supportseite her müsste dein board die cpu annehmen. warum das jetzt nicht klappt weiß ich noch nicht.
 
Ich habe eine neue CPU geholt amd ryzen 5 4500 und ich habe ein a320-s2h mainboard und sie wird nicht erkannt bios update habe ich auch schon gemacht
Wenn es das hier ist, müsste es ab "F54"er Biosversion funktionieren mit dem 5 4500er

Gruss
 
scheinbar tuts das aber nicht. aber es ist schwierig dass was er in die tastatur kloppt zu entziffern ^^
 
Dieser Thread vom ihm zum gleichen Problem sollte doch wohl reichen:

 
Themen zusammengeführt.
Ein Problem, ein Thema.
 
@2k5lexi
Den Thread hast Du übersehen:

 
4 Threads binnen 2 Tagen, trotz zahlreichen Antworten inkl. Rückfragen, auf die aber keine einzige Antwort kam. Sorry, aber das kann man doch gleich bannen. Da kommt nix sinnvolles mehr.

"ich hilfe brauch weil kupatt bitte helfe schnell ich nix verstehe".

Was soll da bitte rauskommen?

Und das liegt hier definitiv nicht daran, das derjenige der deutschen Sprache nicht mächtig wäre. Der Kerl ist einfach nur abgrundtief faul, kotzt ein paar Buchstaben in irgendein Forum und erwartet, das ihm irgendjemand automagisch die ultimative Lösung präsentiert.
So funktionieren Foren nicht und so was sollte man auch gar nicht erst einreissen lassen.
 
Ich bin der Meinung dass jeder eine zweite Chance verdient, nur manchmal muss die Latte genau zwischen die Augen trefen um aufzuwachen.

Warten wir noch kurz ab.
 
Warten wir noch kurz ab.
Ja, denn wir haben es manchmal mit Leuten zu tun die wirklich keine Ahnung haben und manchmal leider auch mit Trolls, die sich dann aufziehen das keiner den wirklichen Fehler gefunden hat, obwohl sie die Informationen nie geliefert haben dies dies überhaupt erst ermöglicht hätten.
 
@ TE: Hast du noch die CPU mit der du das Bios Update gemacht hast?

Wenn ja, dann sockel die mal bitte, geh mit "F2" oder "Entf" in das Bios/UEFI, steck einen USB Stick in irgend einen USB Port und mach über die Taste "F12" einen Screenshot von der UEFI EZ Übersichts-/Startseite und poste die mal hier in orig. Auflösung. Ich habe da eine Vermutung.

edit: Bzw. von den Seiten "System", "BIOS" und "Peripherals".
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Kommst Du in dem Neuen Thema weiter?
 
Ich habe ein GA A320M-S2H hier, BIOS v56a drauf und der 4600G läuft 🤷‍♂️

Evtl. steht im BIOS die Grafik noch auf iGPU (vom vorherigen Athlon) und er bootet nicht auf der separaten Grafikkarte im PCIe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh