Meine Erfahrung mit Caseking. Bestellung eines Custom PC Systems incl. Zusammenbau.

Wispy

Neuling
Bestellnummer: 2701385
Gerne möchte ich hier meine Erfahrungen mit Caseking teilen.

Nach meinem Erstkontakt per E-Mail an den Support mit den gewünschten Komponenten welche ich für mein System verbaut haben wollte, meldete sich einige Tage später ein sehr netter Herr telefonisch. Hier wurden in einem ausführlichen Gespräch alle Komponenten besprochen. Ebenso wünschte ich mir eine Custom Wasserkühlung, welche ich nicht selber bauen wollte.
Nach dem Telefonat bekam ich etwa 30 Minuten später das erste Angebot. Mit dem Angebot wurde mir ebenfalls seine Telefonnummer für Rückfragen zur Verfügung gestellt. Bis alles im Angebot von beiden Seiten beschlossen wurde, war der Mitarbeiter immer erreichbar gewesen. Wir telefonierten sehr häufig, um das System genau zu besprechen und änderten immer wieder Kleinigkeiten. Ebenso wurden E-Mails während den Geschäftszeiten eigentlich immer innerhalb von 30 Minuten beantwortet. Es wurde immer freundlich geantwortet und man bekam nie das Gefühl mit Rückfragen zu nerven. Ganz im Gegenteil.

Der Zusammenbau erfolgte vom KingMod-Team. In meinem Fall Herr Thomas Hartung. Mir wurden während der Montage stehts Bilder per E-Mail zur Verfügung gestellt, um den aktuellen Fortschritt zu verfolgen. Hier war es mir zu jederzeit möglich Änderungswünsche zu äußern. Ebenso wurden mir Vorschläge für bessere Teile zur Performancesteigerung, Lautstärkenreduzierung oder welche, die optische Aspekte haben unterbreitet. Zu jeder Zeit konnte ich die Vorschläge annehmen oder eben nicht. Zu erwähnen ist hier auf jeden Fall, dass Änderungsvorschläge keine weiteren Zusatzverkäufe waren. Der Preis blieb wie vor der Montage vereinbart. Auch hier konnte ich Herrn Thomas Hartung immer telefonisch oder per E-Mail erreichen. Es war immer ein sehr freundlicher Kontakt, bei dem alle Schritte und Fragen sehr genau besprochen und erklärt wurden. Er nahm sich immer die benötigte Zeit und es entstand nie der Eindruck er wäre abgehetzt. Nachdem alles Tests abgeschlossen waren, wurde mir telefonisch der endgültige Liefertermin genannt.

Das System kam am vereinbarten Termin sicher verpackt auf einer Palette per Spedition. Der PC war in einem gut gepolsterten Karton. Im Computer waren ebenfalls Transportsicherungen. Eine kleine Anleitung lag bei, welche Sicherung vor dem Betrieb zu entfernen sind.
Alle nicht verbauten Teile, wie zum Beispiel Lüfter der Grafikkarte, wurden in einem extra Karton verpackt. Ebenso wurden alle Originalkartons beigefügt.
Das System startete direkt und ohne Probleme! Die Arbeit von Herrn Thomas Hartung war sehr sorgfältig. Alle PETG Rohre sind gerade verlegt. Alle Winkel sind exakt. Das komplette System macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Ich habe eine sehr gute Erfahrung mit Caseking und deren Mitarbeiter gemacht und kann Caseking aus meiner Sicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wirkt hier sehr gekauft [emoji23] ziemlich billiger Versuch

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ui ui ui sehe dünnes Eis :d

Auch immer wieder schön betonen das man jederzeit zeitnah antworten bekommen hat :d geil

Wie schon gewünscht... Bilder!

Auch wenn du sehr Zufrieden bist, lasse ich mir den Spass am Eigenbau nicht nehmen. Auch wenn es hinterher vielleicht nicht so Perfekt ist wie dein PC :d

Schlecht Dokumentiert aber viel gelobt. Neues Userkonto.

Ein Schelm wer böses denkt ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie höflich alle auf die "Ungereimtheiten" reagieren :)

Ich werf mal noch in den Ring:
- keine (mir aufgefallenen) Rechtschreibfehler
- Satzbau und Ausdrucksweise weit über Durchschnitt
- "und man bekam nie das Gefühl mit Rückfragen zu nerven. Ganz im Gegenteil." xD

Der Knaller wäre, wenn hinter dem Threadersteller Thomas Hartung selbst steckt.

Edit:
Der User Vvorldeater, der sich als Einziger für den post bedankt hat, hat selbst NULL Beiträge im Forum und dieses EINE Danke:
Profil: Vvorldeater - Forum de Luxx

Herrlich!!

Zuletzt bearbeitet:
Für eine selbsterstellte Werbung ist mir das aber eindeutig zu auffällig und zu plump...denke da meint einfach irgendein User von sich aus für CK einstehen zu müssen

Ich glaube eher an einen Weihnachtsspaß. Der Händler hat sowas wohl kaum nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
richtig ist, dass ich mich hier extra angemeldet habe, um meine Erfahrung zu teilen.Caseking hat meine Bewertung nicht von mir gekauft!!!
Ich bin einfach sehr froh wie mein PC jetzt läuft.
Sicher kann man viel Spaß an einem PC-Bau haben, ich persönlich habe diesen nicht und wollte einfach ein funktionierendes System.
Anbei ein paar gewünschte Bilder und Benchmarks.

3_20171128_153332.jpg
1_20171128_152446.jpg
2_20171128_152136.jpg
4_20171128_173347.jpg
5_20171128_173415.jpg
6_20171129_180847.jpg
7_20171129_180931.jpg
IMG_8928.jpg
IMG_8927.jpg
PC.jpg
CB_4489.jpg

Anhänge

• 1_20171128_153332.jpg
    1_20171128_153332.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 149
  • 2_20171128_173415.jpg
    2_20171128_173415.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 123
  • 4_0171128_152446.jpg
    4_0171128_152446.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 123
  • 5_20171128_152136.jpg
    5_20171128_152136.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 107
  • 6_IMG_8926.JPG
    6_IMG_8926.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 146
  • PC.jpg
    PC.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 170
Ganz nett... Hätte die weisse Kühlflüssigkeit genommen. Was für eine GraKa arbeitet denn da drin? Restliche Komponenten?

:) habe mich hier erst einmal für die blaue Flüssigkeit entschieden.
Ansonsten sind folgende Kompnenten verbaut:
- Intel I9 7980XE
- ASUS Rampage VI Apex
- ASUS GTX 1080 TI Strix
- G.Skill Trident Z RGB DDR4-4133 4x8 GB
- 3x Samsung 960 Pro je 1TB
- EVGA SuperNOVA 1000 T2

Zuletzt bearbeitet:
- G.Skill Trident Z RGB DDR4-4133 4x16 GB
- 3x Samsung 960 Pro

Also im Bild mit CPU Z wird nur 32GB angezeigt, zudem hat man wohl vergessen das XMP Profil zu laden bzw per Hand den RAM zu übertackten.

Wie groß sind die 3x 960 Pro?

Edit: Schäm dich evilgrin, du warst ein paar Sekunden schneller als ich!!! :d

Korrekt! Ich habe mich vertippt. Sorry, habe es korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... AGB aus Acryl und sehe kein Rohr im AGB.
Hätte da was aus Glas genommen.
Zb. ein Aqualis oder einen Heatkiller Tube, weil das System war sicher sehr teuer.
Die Pumpe würde mich noch interessieren, aber die ist hinter den Mainboardtray.

Gehäuse ist wohl ein Lian Li PC-O11WXC .

Das Tubing sieht gut aus :bigok: (Selber aber noch keine Erfahrung in Hard Tubing)

Beim Wasser hätte ich einfach klares DP Ultra genommen, aber das ist geschmackssache.
Die guten Noctua Chromax sind schonmal drinne :)

Naja die Steuerung für die Lüfter wären noch interessant . (Nehme mal an über Peitsche am Board)
Die Radiatoren nehme ich mal an werden auch von EKWB sein.

Fake,Warheit, Troll :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... AGB aus Acryl und sehe kein Rohr im AGB.
Hätte da was aus Glas genommen.
Zb. ein Aqualis oder einen Heatkiller Tube, weil das System war sicher sehr teuer.
Die Pumpe würde mich noch interessieren, aber die ist hinter den Mainboardtray.

Gehäuse ist wohl ein Lian Li PC-O11WXC .

Das Tubing sieht gut aus :bigok: (Selber aber noch keine Erfahrung in Hard Tubing)

Beim Wasser hätte ich einfach klares DP Ultra genommen, aber das ist geschmackssache.
Die guten Noctua Chromax sind schonmal drinne :)

Naja die Steuerung für die Lüfter wären noch interessant . (Nehme mal an über Peitsche am Board)
Die Radiatoren nehme ich mal an werden auch von EKWB sein.

Fake,Warheit, Troll :wayne:

Die Pumpe ist eine EK-XTOP DDC 3.2 und die Lüftersteuerung ist eine Aquaero 6 LT.

Zuletzt bearbeitet:
:) habe mich hier erst einmal für die blaue Flüssigkeit entschieden.
Ansonsten sind folgende Kompnenten verbaut:
- Intel I9 7980XE
- ASUS Rampage VI Apex
- ASUS GTX 1080 TI Strix
- G.Skill Trident Z RGB DDR4-4133 4x8 GB
- 3x Samsung 960 Pro je 1TB
- EVGA SuperNOVA 1000 T2

Und wieviel hast du für die Komponenten samt Zusammenbau bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Bilder denn von dir oder von CaseKing?
Wenn das hier glaubwürdig sein soll poste doch mal ein Bild vom Versandkarton oder eine geschwärzte Rechnung...

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Bilder denn von dir oder von CaseKing?

Die Bilder mit dem fertigen System (mit gefüllter WaKü) habe ich gemacht, die anderen sind von Caseking.

Wenn es Dir hilft. Hier ist ein Bild von den Versandkartons. Im oberen waren die Verpackungen der Bauteile.
Image 2017-12-06 at 09.14.42.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh