Meine Erfahrung mit Caseking. Bestellung eines Custom PC Systems incl. Zusammenbau.

User im Luxx spielen Detektiv hehe :d

BTW: Schönes System.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt frage ich mich aber wofür man 3x 1tb m2 ssds braucht?

ist das ne workstation?
 
Hui, das ist mal ein Rechner! Krass!

Ich denke schon, dass der User sich extra darüber angemeldet hat, eventuell aber erst nach "drauf aufmerksam machen" seitens CK. Ist aber auch legitim. Andere bewerten Produkte und bekommen ne M.2 geschenkt...
 
User im Luxx spielen Detektiv hehe :d

BTW: Schönes System.

Wundert es dich bei dem Mist was derzeit bei dem Laden los ist, einem neuen User und einem solchen Text?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
also für eine 4TB 850 Evo lob ich Ck auch vom Klee. :fresse2:

nein, mach ich natürlich nicht. Wie hier manche was schlechtreden wollen, find ich amüsant.

Als ob Ck Eigenwerbung nötig hat. Selbst wenn es mal nicht läuft, wie es soll, wird versucht Lösungen zu finden usw.

Ich sag dazu dennoch nur
:popcorn:

Lasst doch dem Te einfach die Freude über seinen neuen Rechner. Wird von der Wahl der Komponenten her sicher nicht grad günstig gewesen sein.
 
Wie groß auf den Kartons steht "nicht stapeln" und er stapelt einfach mal :-)

Trotzdem Hammer Rechner, viel Spaß mit dem Gerät
 
Wie groß auf den Kartons steht "nicht stapeln" und er stapelt einfach mal :-)

Trotzdem Hammer Rechner, viel Spaß mit dem Gerät

Da ich den Karton ja in der Hand hielt, konnte ich auch abschätzen, dass der obere nicht viel wiegt. Er enthielt ja auch nur die Leerkartons der Bauteile. Geliefert wurden die Beiden paraell auf einer Palette mit Folie umschlossen.
 
Als ob Ck Eigenwerbung nötig hat. Selbst wenn es mal nicht läuft, wie es soll, wird versucht Lösungen zu finden usw.

Die Jungs und Mädels bei CK hätten sich (sofern diese plumpe Aktion geplant war, was ich nicht glaube!) sicher auch denken können wie ein solcher Post hier im Forum wirkt/ankommt. So dumm zu glauben das sowas nicht auffällt kann einfach niemand sein. ;)

Von daher kann ich mir nicht vorstellen das das hier eine verstecke Marketingaktion sein soll...
 
Schönes System, könnte ich mir nicht leisten.

Aber falls, würde ich es mir doch lieber selber zusammen bauen. :d

Mal zum Thema. Mir kommt der Thread/die Aussage hier auch etwas zu schön vor. Anderseits allerdings habe ich in der letzten Zeit auch mehr bei Caseking bestellt, bedingt durch den Wegfall vom Hardwareversand und auch negativen Erfahrungen bei Mf. Bisher ist alles Reibungslos verlaufen und die einzige RMA in der Zeit wurde auch flott und Problemlos abgewickelt. Vom Preis her gibt es natürlich günstigere Händler, das muss man halt mit berücksichtigen und das eine RMA mal nicht ohne Schwierigkeiten verläuft, ebenfalls.

[Ironie on]Und nein, hierfür bekomme ich keine Prämie, hoffe aber auf einen kleine Spende in Form einer 7980X CPU zum benchen. :lol:[Ironie off]


Und ein frohes Fest allen bei HWLUXX. :xmas:

Heinrich
 
Ich mag das Forum hier, langweilig wird es auf jeden Fall nie. :)

Wieso sollten wir das machen, was wir in einigen Threads schon als vollkommen unrealistisch bezeichnet haben? :d
Zumal unsere Marketingabteilung um Weihnachten herum sicherlich nicht genügend Langeweile hätte um sich mit sowas zu befassen. Lasst dem Kunden einfach seine Freude mit dem System und genießt die Weihnachtszeit, anstatt euch mit Anschuldigungen rumzuschlagen. Obwohl die Weihnachtszeit ja jetzt vorbei ist... :d
 
Moin in die Runde,
Jetzt melde ich mich mal zu Wort da es hier einiges an Unwahrheiten die im Raume stehen gibt.
Ich bin seit einer Weile bei Hardwareluxx angemeldet, aber nutze meinen Account nicht. Ich habe einfach keine Interesse und keine Zeit um mich im Forum aktiv zu beteiligen.

Was diesen Thread hier angeht, wusste ich selbst nichts davon bis der nette Herr, hier genannt Wispy, mich darüber in Kenntnis gesetzt hat diesen Beitrag geschrieben zu haben.
Also gekauft oder abgesprochen ist hier schon mal gar nichts. Es war einzig und allein seine eigene Idee.

Zum System selbst: Es sind sicherlich keine minderwertigen Komponenten verbaut und alles wurde mit Gewissheit professionell verbaut.
Wie immer gilt, ist die Optik bei PC Systemen in dieser Kategorie Geschmackssache. So wie das System jetzt aussieht, sprich Farbe der Kühlflüssigkeit, Position des AGBs usw. wurden miteinander abgesprochen und so umgesetzt wie es Wispy haben wollte.

Zur Übertaktung des Systems kann ich nur sagen, das ich bei den internen Tests alles fachgerecht und Gewissenhaft eingestellt habe.
Das XMP funktioniert bei einer so hohen Übertaktung der CPU nicht mehr, daher wurden Takt und Spannung manuell angepasst.
Wispy hat mir mitgeteilt, dass er selbst noch übertaktet hat und selbst Einstellungen vorgenommen hat, somit bin ich für alles weitere was auf irgendwelchen Screenshots zu sehen ist nicht verantwortlich.

Schlusswort: Nichts davon war abgesprochen oder geplant.
Ich persönlich freue mich über das positive Feedback, dass gibt es nicht alle Tage und ich persönlich finde es auch extrem schade, dass sofort alles in's Negative gezogen wird und irgendwelche Gerüchte von angeblichen dunklen Machenschaften und gekauften Rezensionen in die Welt gesetzt werden.

Dafür ist mir dann meine Zeit doch zu schade.

Trotzdem wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Thomas Hartung
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird es hier in dem Unterforum von Caseking recht schnell emotional. Das ist auf der einen Seite verständlich. Wenn etwas nicht läuft und man Geld ausgegeben hat, springt man nicht vor Freude in die Luft. Das ist klar. Aber hier ist das Verhalten der User etwas fehl am Platz. Schaut doch mal ins Uhrforum rein, wo die Leute ihre Geschichte über den Erwerb ihrer 20 000€ Uhr erzählen und keiner regt sich darüber rauf. Ganz im Gegenteil, die Leute wollen so etwas lesen. Feedback ist immer gut. Sei es nun negativ oder positiv - es sollte nur der Wahrheit entsprechen. Ich habe ja auch mal meine positiven Erfahrungen mit dem EVGA Service niedergeschrieben. Davon profitiert der Hersteller/Händler und die User gleichermaßen.

Es ist doch am Ende ein recht nettes Systemchen geworden. Für meinen Geschmack etwas zu viel LEDs, aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. ;-)

Ich hätte dazu noch zwei Fragen:
Was hat der Service mit allem drum und dran gekostet und mit welchen OC Ergebnissen wurde das System übergeben?
Mich hat am Anfang etwas der Schlag getroffen, dass der 18 Kerner mit 4,6 GHz läuft. Ein Blick auf die Intel Spezifikationen lässt aber Blicken, dass max Boost bei 4,2GHz respektive 4,4 GHz
liegt. Das kommt davon, wenn man etwas aus der Materie draußen ist.

Ich wünsche dem Te viel Spaß mit dem System und bedanke mich für das Feedback.

Dann würden die Misstrauischen hier im Thread nicht wieder direkt rumheulen.
Dont feed the trolls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellst du dir diese Verifizierung vor?

Glauben die Leute echt, das man hier im Namen andere Personen schreibt? :d
 
Jap, kenne da so ein paar lustige Fälle aus anderen Foren :d


Einfach so ein "stimmt" von Paul oder Mike reicht aus, oder nen süßes Pic von dir mit Paul und Mike ;) (schlechtester Versuch jemals sich von jemand Bilder abzustauben :d ) (Und ich kenne keine Pics von den anderen süßen :p )
 
Ehrlich gesagt würde mich nur ne Verifizierung freuen, dass du auch wirklich der Thomas bist.

Dann würden die Misstrauischen hier im Thread nicht wieder direkt rumheulen.


Liebe Grüße




*Trotzdem auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Ich kann das bestätigen.

Hier im HardwareLuxx nimmt es zur Zeit wirklich Ausmaße an die nicht mehr normal sind. Es ist auch auffällig, dass es immer die gleichen User sind die hier im Unterforum Unmut verbreiten und teilweise auch richtig bashen - ohne auch nur irgendwie persönlich betroffen zu sein...
Ich habe wirklich vollstes Verständnis wenn etwas nicht funktioniert und man hier Hilfe sucht und wer mich kennt weiß auch, dass ich alles mir mögliche in Bewegung setze, um euch zu helfen. Wir sind aber auch nur Menschen die ihrer Arbeit nachgehen und das scheinen viele hier zu vergessen. Kundensupport in einem Forum selbst zwischen den Feiertagen und sehr oft auch nach der Arbeitszeit der Mitarbeiter wird hier in keiner Form gewürdigt.
 
Ich kann das bestätigen.

Hier im HardwareLuxx nimmt es zur Zeit wirklich Ausmaße an die nicht mehr normal sind. Es ist auch auffällig, dass es immer die gleichen User sind die hier im Unterforum Unmut verbreiten und teilweise auch richtig bashen - ohne auch nur irgendwie persönlich betroffen zu sein...
Ich habe wirklich vollstes Verständnis wenn etwas nicht funktioniert und man hier Hilfe sucht und wer mich kennt weiß auch, dass ich alles mir mögliche in Bewegung setze, um euch zu helfen. Wir sind aber auch nur Menschen die ihrer Arbeit nachgehen und das scheinen viele hier zu vergessen. Kundensupport in einem Forum selbst zwischen den Feiertagen und sehr oft auch nach der Arbeitszeit der Mitarbeiter wird hier in keiner Form gewürdigt.

+1

Soll ich mal irgendwann bei euch vorbei kommen mit ein paar Tafeln Schokolade? ;)
Irgendwann muss ich mir nämlich ne Platte kaufen, wird dann mein erster eigener Kauf bei euch.
 
Ich kann das bestätigen.

Hier im HardwareLuxx nimmt es zur Zeit wirklich Ausmaße an die nicht mehr normal sind. Es ist auch auffällig, dass es immer die gleichen User sind die hier im Unterforum Unmut verbreiten und teilweise auch richtig bashen - ohne auch nur irgendwie persönlich betroffen zu sein...
Ich habe wirklich vollstes Verständnis wenn etwas nicht funktioniert und man hier Hilfe sucht und wer mich kennt weiß auch, dass ich alles mir mögliche in Bewegung setze, um euch zu helfen. Wir sind aber auch nur Menschen die ihrer Arbeit nachgehen und das scheinen viele hier zu vergessen. Kundensupport in einem Forum selbst zwischen den Feiertagen und sehr oft auch nach der Arbeitszeit der Mitarbeiter wird hier in keiner Form gewürdigt.

Damit hat sich das dann wohl erledigt. ;)

Roman hat die richtigen Worte zur Situation gefunden.
 
der grund warum das so ausgeartet ist liegt an deinem eröffnungstext. der ist einfach ziemlich übertrieben positiv geschrieben.

das heist nicht, dass wir caseking nicht zutrauen gute arbeit zu leisten sondern dass der text, so wie er geschrieben wurde, einfach ziemlich unnatürlich daherkommt.^

das ist soll kein persönlicher angriff sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki :p


Sobald ich die Platte besorge (irgendwann Januar oder Anfang Februar) gebe ich dort beim Bezahlen gleich nen Paket ab :d
 
An die Neurotiker: CK hat nach meinen Erfahrungen solch plumpe Schleichwerbung einfach nicht nötig. Hatte einmal ein Problem mit einer bei CK gekauften Hardware und von der Art, wie es gelöst wurde, sind irgendwelche Bremerhavener Shops mit ihren schnippischen Hotline-Tanten meilenweit entfernt. Stets der Billigste sein und gleichzeitig genug kompetente Leute zu bezahlen geht halt nicht. ;)

@TE: Wie wird die WaKü mit dem oc 7980XE fertig? Weil der heizt ja doch recht gut...
Ist die CPU bei Dir nur für Spiele vorgesehen, oder laufen auch wirklich kern/threadrelevante Anwendungen?
 
Das muss ich mal updaten, es sind mittlerweile schon 310 Mitarbeiter weltweit und es werden stets weitere gesucht. Die passende Seite dafür hast du schon gefunden.

Ich kenne die Seite ja weil ich mich schon mal bei euch beworben habe :p

Schaue regelmäßig drauf und sehe was es dort so gibt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte einmal ein Problem mit einer bei CK gekauften Hardware und von der Art, wie es gelöst wurde, sind irgendwelche Bremerhavener Shops mit ihren schnippischen Hotline-Tanten meilenweit entfernt.

Naja ... ohne mich hier einmischen zu wollen (verdammt!), die habe ich bei meinem ersten CK Anruf dort leider auch erlebt ... Wobei ich sagen muss, die gibt es auch hier wo ich arbeite ...
Alles in allem ist es ein sehr hart umkämpfter Markt. Wenn man nicht selbst Hardtubes biegen will und keine Ahnung von sowas hat, ist es gut, dass es so jemanden wie CK gibt.
Die Arbeit von CK ist auch sehr gut, wenn man im High End/Custom Markt unterwegs ist, ich fahre dann aber doch lieber die 100 km nach Hessen und nicht 600km nach Berlin zum shoppen :d

PS: Im übrigen war ich von meiner letzten Bestellung bei CK trotzdem mehr als entäuscht! An euer Lieferzeit müsst ihr definitiv drehen, aber das hört ihr ja öfters hier (sry!)
 
Ich hab das hier mal so kurz gelesen und springe hier auch mal `werbetechnisch` in die Bresche für CK. Ich habe mir auch ein neues System aufgebaut und auch selber gebaut. Ich gehöre auch zu den Leuten die Spass am selbst bauen haben. Einen Teil des Systems habe ich bei einem bekannten grossen Online Versand bezogen aber den grössten Teil von CK. Egal was es für Probleme bei CK geben soll, ich habe von diesen bisher absolut nichts gemerkt. Nur das man sich stets wirklich ausgiebig Zeit genommen hatte, die Beratung gut war. Und nein ich kenne nicht Herrn Hartung oder andere Youtubegrössen. Da arbeiten auch andere nette und kompetente Leute. Ich verstehe nicht warum man sich gleich auf einen Post stürzt und diesen derartig auseinander pflücken muss. Wenn ich Werbung vermute antworte ich nicht, wenn ich zu dem Post etwas konkretes in positiver wie auch negativer Richtung in eigener Erfahrung posten muss so wäre dies legitim. Nur dieses AHHHH WERBUNG.....AHHHH HARTUNG... nee versteh ich nicht. Zuviel Zeit ??

Ernste Frage warum dieses unterschwellige geflame?

Hut ab an den TE, der sich die Mühe gemacht hat sich zu rechtfertigen mit Bildern etc. Hätte ich nicht ich hätte darauf gar nicht geantwortet. Das sich ein CK Mitarbeiter deshalb hier einklinkt tut mir leid, diese könnten doch wesentlich besser ihre Zeit verbringen. Z.B. indem sie sinnvoll Kunden beraten etc. und sich nicht dem geflame aufopfern müssten. Da ist dann wieder ein Kunde unzufrieden, weil ein Mitarbeiter sich um so Belangloses kümmern muss um einen guten Ruf der Firma zu wahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes System muss ich gestehen. Wobei ich die Flüssigkeit wohl in weiß genommen hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh