Meine Erfahrung mit Caseking: Bestellung einiger Produkte

Also mal ohne Scheiss. Ich habe in letzter Zeit auch 5-6 Bestellungen aufgegeben und nach einem Tag erhalten. Zur Vorweihnachtszeit!
Bei WC hat meine Bestellung 10 Tage gedauert. Alles Lagerware! Nur mal als Vergleich.


Bei einem Asus Mainboard war der Cashback Code nicht dabei. Kurze Email war auch das erledigt.

Gestern hab ich mich selbst auf den Weg nach Berlin gemacht und das Outlet besucht.Ich kann nur sagen, auch dort waren die Jungs sehr freundlich und haben mir sogar ungefragt noch etwas Rabatt gegeben.

Alles in allem Top! Bin sehr zufrieden!

Achja: Ich bin normales Member hier.

Gruss, ein zufriedener Kunde

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich lustig finde ist das jemand Caseking lobt und die eigenen MA sagen "troll"

Hab echt gut gelacht, danke dafür :)
 
geschenkt ? wo ? @caseking - maaaaaaaaaan wieso bekommt jeder was geschenkt nur ich nicht ??? und wieso sind die gummitiere immernoch sauer ??? ich möchte wieder haribo goldbären !!! :sick::sick::sick:
Na du konntest mir deine Kundennummer da nicht einmal nennen! Wie soll man dir denn so was schenken?! :d

Was ich lustig finde ist das jemand Caseking lobt und die eigenen MA sagen "troll" Hab echt gut gelacht, danke dafür :)
Gern geschehen! :d

Sind sie Kritik so sehr gewohnt, dass sie schon garnimmer glauben können, wenn mal einer was gut findet, oder wie :d ?
Ich müsste zu weit ausholen um zu erklären warum das grad so ist x'D Fing schon vor einigen anderen Themen an. Aber doch, wir können das glauben - wir finden uns selbst nämlich auch echt Töfte. :3
 
Was ich lustig finde ist das jemand Caseking lobt und die eigenen MA sagen "troll"

Hab echt gut gelacht, danke dafür :)

Es kann schon sein, dass wir Community-Mitarbeiter damit tatsächlich gar nicht mehr so gut umgehen können. ^^ Dieses Hardwareluxx-Subforum dient (genau wie die anderen offiziellen Caseking-Supportforen bei ComputerBase oder PC Games Hardware) natürlich primär zur Lösung von Problemen, weshalb es in der Natur der Sache liegt, dass sich hier eher negative Dinge ansammeln und da ist dann bei dem ein oder anderen Menschen auch mal Wut oder Zorn bis Flame und Hate dabei. Soweit so unspektakulär.

Von allen Kunden, mit denen wir Transaktionen durchführen, nehmen weniger als 10% (variiert je nach Jahreszeit, teilweise deutlich unter 10%) überhaupt je mit uns über die automatischen E-Mails hinausgehenden Kontakt auf. Und von denen gibt es bei etwas unter 3% tatsächlich Probleme, die gelöst werden müssen. Ein beachtlicher Teil dieser Probleme wird auch nicht durch uns selber, sondern durch die Transportdienstleister verursacht. Der ganze Rest der Kunden (das sind zehntausende Bestellungen im Monat) ist eine schweigende Mehrheit, bei der einfach alles soweit funktioniert hat und selbstverständlich hinterlässt davon leider weniger als ein Prozent ein positives Feedback. (Sicherlich wird es auch bei der schweigenden Mehrheit mal ein Problem geben, ohne dass wir davon je erfahren, jedoch lässt sich das nicht belegen und es ist unlogisch, davon auszugehen, dass die Mehrheit trotz ausbleibender Beschwerden irgendwie gravierend unzufrieden sei.)

Von beiden Gruppen, also Kunden mit Problemen und Kunden ohne Problemen, gibt es nur eine Minderheit, die sich in Special-Interest-Foren wie diesem hier an uns wenden, die überwiegende Mehrheit nutzt Bewertungsportale und vor allem einfach die Standard-Kontaktmöglichkeiten wie E-Mail und Telefon oder einfach Facebook-Direktnachrichten, denn Social Media liegt mittlerweile tendenziell vielen weniger versierten Nutzern näher als Hardware-Foren, bei denen man sich erst registrieren muss. Hier landet also vor allem der ganz harte Stuff. (Nichtsdestotrotz werden wir uns dauerhaft um unsere traditionelle und klassische Zielgruppe der "Hardcore"-Nutzer kümmern und stehen hier gern bereit, schließlich sind wir selber begeisterte PC-Nerds.)

Ganz am Ende gibt es dann neben den (un)zufriedenen Kunden auch noch einige Dauergäste in ebendiesen Foren, die mit den konkreten Problemsituationen meist selber gar nichts zu tun haben, aber die doch sehr gern Beiträge verfassen und kommentieren, was zumindest manchmal zu eigentlich anlasslosen Eskalationen führt. Der Grund dafür ist, dass diese Handvoll Forenteilnehmer dann die meisten unserer Problemfälle sehr genau verfolgen, da das alles hier ja öffentlich sichtbar und transparent vonstattengeht. Obwohl sich in den allermeisten dieser Problemfälle am Ende dann eine Lösung finden lässt, führt die hohe "Exposure" mit (zunächst) negativen Erfahrungsberichten bei einer vokalen Minderheit zur Herausbildung einer Art des Mean World Syndrome: Mean world syndrome - Wikipedia.

Dieser psychologische Effekt führt letztlich auch dazu, dass sich spontan abstruse Verschwörungstheorien entwickeln (typisch Internet 2017/2018 ^^), wenn irgendein Caseking-Kunde auf seine individuelle Weise, die von Forenteilnehmern als "plump" umgesetzt empfunden wird, vor Freude über eines unserer Produkte bzw. unseren Kundenservice einen lobenden Beitrag verfasst. Die Frage, ob solche Theorien überhaupt ansatzweise plausibel sind, lässt sich am besten mit Occam's Razor beantworten: Occam's razor - Wikipedia. Oder man kann es auch so ausdrücken:

Für eine selbsterstellte Werbung ist mir das aber eindeutig zu auffällig und zu plump...denke da meint einfach irgendein User von sich aus für CK einstehen zu müssen

Obwohl es eigentlich völlig logisch ist, scheint es notwendig zu sein, noch einmal ganz klipp und klar zu erklären, dass wir aus verschiedenen Gründen niemals irgendjemanden in irgendeiner Form dafür bezahlen/entlohnen würden, in einem PC Hardware-Subforum mit vergleichsweise arg begrenzter Marketing-Reichweite irgendeinen Erfahrungsbericht zu verfassen, denn das macht hinten und vorne einfach absolut keinen Sinn. Wer je in einer Marketingabteilung gearbeitet hat, wird wissen, dass man Werbemittel immer am effizientesten einsetzt und somit diese Euros heutzutage dann doch lieber in Influencer, Social Media Ads oder eSports usw. investiert. Ansonsten Fragen wir natürlich in seltenen Fällen bei bestimmten Kunden, die sich sehr über etwas freuen, mal nach, ob sie Lust haben, uns irgendwo positiv zu bewerten. (Meines Wissens ist das hier jedoch nicht geschehen.) Das allein dürfte uns jedoch noch nicht zu einem bösen, geldgierigen, niederträchtigen kapitalistischen Unternehmen der Finsternis machen, hoffe ich jedenfalls. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CasekingPaul - mitlerweile kann ich sie dir nennen - (auserdem kann ich nichts dafür das man auf der website nichtmal seine eigene kundennr sehen kann) nun isses bestimmt zu spät oder :stupid::stupid::stupid:
@CasekingPaul & @CasekingMike - rutscht mal gut ins neue und so :) :banana:
 
@CasekingMike - ich hab mal noch eine fluxe frage und da der tread hier ja im grunde sowieso so halb spam ist dacht ich, frag ich hier (kann aber auch wenn nötig ein extra tread aufmachen) :

ihr verkauft ja zb der8auer Core i7-7700K @ 5,1 GHz - Ultra Edition und da sind die ihs ja aus silber und mit gravur - kann man die ihs einzeln kaufen also ohne gravur und cpu ? und fals ja was würde mich das kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens Hut ab, das ihr hier Samstags um fast 19Uhr noch online seid. Ich hoffe inzwischen habt ihr beide nun auch Wochenende/Feiertag ;)
 
Das ist halt Liebe zum Beruf/zum Arbeitgeber/Hobby.
Shoggy von Aquacomputer oder die Kollegen von Watercool(sry, kenne da die Namen gerade nicht) sind auch sehr oft zu später Stunde/am WE hier anzutreffen.
Von Aquatuning kann man das ja leider nicht (mehr) behaupten.
 
ihr verkauft ja zb der8auer Core i7-7700K @ 5,1 GHz - Ultra Edition und da sind die ihs ja aus silber und mit gravur - kann man die ihs einzeln kaufen also ohne gravur und cpu ? und fals ja was würde mich das kosten
Das würde mich auch sehr interessieren! der8auer hat das im Mai 2017 angekündigt, aber es kam nie was :(
Wir werden wahrscheinlich nur eine kleine Auflage machen lassen und deshalb würde ich von ~150 € ausgehen. Der Heatspreader ist aber ebenfalls maschinell geschliffen. Rz 1,15. Also sehr hohe Oberflächengüte und 100% eben.
Ich werde hier aber gerne posten wenn es so weit ist.
 
Ich kann mich dem leider nicht so anschließen wie meine Vorredner. Bei mir lief das leider immer ganz anders ab!!!

Ich mußte mal ne RMA machen. Da gaben die mir doch einfach ne Gutschrift über den Warenwert und meinten auch noch ich könne den, den ich umtauschen wollte, einfach wegschmeißen. Pff..
Auch wenn ich etwas bestelle. Wenn ich Montags etwas bestelle, dann ist das einfach am Dienstag erst da. What?!? Da kann doch auch irgendwas nicht stimmen.
Mal etwas bestellt, dass dann nicht mehr im Sortiment war. Oh man, da schreiben die mir doch ernsthaft direkt ne Email, wie ich denn jetzt weiter verfahren möchte mit ein paar Optionen anbei, damit das Geld des fehlenden Artikels und der Rest der bestellten Ware den Weg schnellstmöglich zu ihrem Zielort finden. Unverschämt!!

Da mir weitere Worte fehlen: ich hoffe ihr hattet alle ein paar kugelrunde Weihnachtstage und kommt gesund ins Neue Jahr :wink:
E:Aufs heitere weitere bestellen auch im nächsten Jahr :lol:
 
ihr verkauft ja zb der8auer Core i7-7700K @ 5,1 GHz - Ultra Edition und da sind die ihs ja aus silber und mit gravur - kann man die ihs einzeln kaufen also ohne gravur und cpu ? und fals ja was würde mich das kosten

Ich Kopier einfach mal Mikes Antwort aus dem CB-Forum hier rein ;)

Caseking-Mike schrieb:
Nein, wir verkaufen Heatspreader generell nicht einzeln.
 
Problem ist, dass wir mit der Produktion nicht nachkommen und die Heatspreader natürlich auch für unsere CPUs benötigen. Einzeln können wir die erst anbieten wenn sich die Liefersituation verbessert.

Silber CNC gefräst zu bekommen ist aber leider sehr schwierig :/
 
Hmm okay, und wie ist der Vergleich zu voll kupfer ihs? (die sind ja einfacher zu bekommen) wie schaut es da mit den Temperaturen usw gegenüber silber ihs oder stock ihs aus ?
 
Ein normaler HS ist aus Kupfer.
Das mit dem silber ist doch nur Marketing Blabla, das bringt gar nix.
Unterschiede verschwinden da in Messungenauigkeiten.
 
Ein normaler HS ist aus Kupfer.
Das mit dem silber ist doch nur Marketing Blabla, das bringt gar nix.
Unterschiede verschwinden da in Messungenauigkeiten.

du weist schon das ein hs nicht aus vollkupfer ist ? und das silber nur marketing ist weißt du dadurch weil du selbst einen silber hs besitzt ? oder nur eigene vermutung ?

---
"Weitere 8 bis 12 °C niedrigere Temperaturen werden durch das Austauschen des handelsüblichen Integrated Heatspreader (IHS) durch einen Heatspreader aus Silber ermöglicht. Die der8auer Ultra Edition ist das absolute Non plus ultra in Sachen CPU-Veredelung und bietet beste Overclocking-Performance." -> denke nicht das sie das einfach nur so hinschreiben weil es gut aussieht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon mal einen HS plan geschliffen und unter einer dünnen Schicht(keine Ahnung was, Nickel vielleicht?) ist der HS aus Kupfer.

Nein, habe keinen Silber HS und es ist daher auch nur eine Vermutung.
Allerdings gab bzw. gibt es von AC auch Kühler mit Silber Bodenplatte und die bringen auch nicht wirklich was.

Die 8-12°C entsprechen vielleicht ungeköpfte CPU vs. geköpft + LM-WLP + Silber HS, ganz sicher aber nicht geköpft CPU + LM-WLP + original HS vs. geköpft + LM-WLP + Silber HS.

Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, durch einen unabhängigen Test, nicht durch Werbeaussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings gab bzw. gibt es von AC auch Kühler mit Silber Bodenplatte und die bringen auch nicht wirklich was.

Das ist ja auch total logisch, dass die nix bringen wenn du trotzdem einen Kupfer IHS drunter hast. Da könntest du sonst was für Material am kühler nehmen, das Kupfer bremst das aus. Von daher ist das nicht zu vergleichen.
Ungefähr so, wie wenn man n kühler installiert und sich wundert warum die temperaturen so hoch sind und dann feststellt dass die plastikfolie noch auf der bodenplatte ist, da bringt der beste Kühler nix wenn da ein Flaschenhals ist.
Fakt ist nun mal, dass Kupfer 400 und Silber 430 W/(m · K) Wärmeleitfähigkeit hat. Daher wird der Silber IHS die Wärme definitv besser und schneller abführen als einer aus Cu.
(Silber IHS + Silber Bodenplatte müsste ja dann eine gute Kombination sein)

Vielleicht setzt sich ja mal jemand mit einet CNC Fräse hin und baut uns einen Diamant IHS (Wärmeleitfähigkeit 2500 W/(m · K)) mit Diamant WLP und Diamant Kühler.....35°C für n 8700k bei 6 GHz incoming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich bestreite nicht, das es etwas bringt, ich bezweifle nur, das der Unterschied so groß ist.
In der Theorie mag das vielleicht passen, mit den 8-12K, aber in der Praxis spielt da noch mehr mit rein.

Und wenn du schon mit Flaschenhals kommst, was ist mit der WLP?
Selbst die von CK verwendete Paste hat laut Hersteller "nur" 73 W/(m · K).

Aber wie schon gesagt, ich lasse mich, mit unabhängigen Tests, auch vom Gegenteil Überzeugen.
 
Das ist ja auch total logisch, dass die nix bringen wenn du trotzdem einen Kupfer IHS drunter hast. Da könntest du sonst was für Material am kühler nehmen, das Kupfer bremst das aus. Von daher ist das nicht zu vergleichen.
Ungefähr so, wie wenn man n kühler installiert und sich wundert warum die temperaturen so hoch sind und dann feststellt dass die plastikfolie noch auf der bodenplatte ist, da bringt der beste Kühler nix wenn da ein Flaschenhals ist.
Fakt ist nun mal, dass Kupfer 400 und Silber 430 W/(m · K) Wärmeleitfähigkeit hat. Daher wird der Silber IHS die Wärme definitv besser und schneller abführen als einer aus Cu.
(Silber IHS + Silber Bodenplatte müsste ja dann eine gute Kombination sein)

Vielleicht setzt sich ja mal jemand mit einet CNC Fräse hin und baut uns einen Diamant IHS (Wärmeleitfähigkeit 2500 W/(m · K)) mit Diamant WLP und Diamant Kühler.....35°C für n 8700k bei 6 GHz incoming.

Wikipedia Wärmeleitwerte sind übrigens fernab der Praxis. Es sind theoretische Werte bei 100% Reinheit was du niemals hast in der Praxis. Bei 99,998 % Kupfer hast du 394 W/(m*K), aber bei 99,0 % landest du schon bei 330-360 W/(m*K) je nach Legierungsbestandteilen.

Bei Silber landest du bei 99,9 % Reinheit (was wir verwenden) bei einer Wärmeleitfähigkeit von ca 420 W/(m*K)



Gut, ich bestreite nicht, das es etwas bringt, ich bezweifle nur, das der Unterschied so groß ist.
In der Theorie mag das vielleicht passen, mit den 8-12K, aber in der Praxis spielt da noch mehr mit rein.

Und wenn du schon mit Flaschenhals kommst, was ist mit der WLP?
Selbst die von CK verwendete Paste hat laut Hersteller "nur" 73 W/(m · K).

Aber wie schon gesagt, ich lasse mich, mit unabhängigen Tests, auch vom Gegenteil Überzeugen.

Du musst dabei das Gesamtsystem betrachten. Die Schichtdicke spielt bei der Wärmeübertragung eine entscheidende Rolle.

Q=λ*A*(T1-T2)/d.

d: Schichtdicke
Q: Wärmeleistung
λ: Wärmeleitfähigkeit
A: Fläche
T1&T2 Temperaturen der Flächen

Das ist auch der Grund wieso manche Wärmeleitpasten nur auf dem Papier besser sind und nicht in der Anwendung. z.B. Diamantpasten haben eine deutlich größere Partikelgröße als Pasten, die aus Aluminiumpulver hergestellt werden. Dann ist zwar der im Labor gemessene Wert sehr hoch, aber in der Anwendung sind die Pasten schlechter weil die minimale Schichtdicke deutlich größer ist.

Da Flüssigmetall ggü. konventionellen Pasten keine festen Partikel beinhaltet hast du die optimale bzw. kleinstmögliche Schichtdicke und der Wärmeübertrag ist sehr gut und wird auch nicht zum limitierenden Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh