[Kaufberatung] Meine erste DSLR

[Leviathan]

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
5.801
Moinsen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine Spiegelreflexkamera zu kaufen, da ich aber noch nicht so in der Materie drin stecke bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

1. Was willst Du fotografieren?

Landschaft, Autos, Personen...eigentlich alles.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

bis jetzt noch nicht...

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Nikon D5000

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

max. 600€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und auch immer wieder gern empfohlen zum einstieg das olympus double-zoom kit
e520
e620

in der klasse unterscheiden sich die einstiegsmodelle sehr marginal, su solltest eher auf menüführung, handling, haptik, ... wert legen und die teile mal in die hand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt seit heute eine D5000 im Haus.
Ich bin von den ganzen Einstellungsmöglichkeiten völlig platt.

Wie geht man als blutiger Anfänger an sowas ran? Ausprobieren/Rumspielen/Lesen/...?
 
Hab jetzt seit heute eine D5000 im Haus.
Ich bin von den ganzen Einstellungsmöglichkeiten völlig platt.

Wie geht man als blutiger Anfänger an sowas ran? Ausprobieren/Rumspielen/Lesen/...?

Das war ich bei meine Sony ALpha auch! Kannte vorher nur diese Kompakten sahcen udn da kann man ja nichts einstellen.

Wie ich daran gehe? Bin nun seit guten 8 Monaten im Besitz meiner Sony und bin immernoch Anfänger, der sich an gewisse Dinge ranwagt und ausprobiert! Die ganze Materie ist nicht einfach, aber macht Spaß und ist einfach nur schön.
Aber nun zu meiner Vorgangsweise:
Bediengsanleitung gelesen! Aber ohne es auszuprobieren bringt es das nicht!
Also einfach losgeghen mit der CAm, die Anleitung immer dabei ;)! Und dann vorort beim foto shooten einfach austesten und probieren!
Ich habe dann noch einen Kollegen gehabt, der auch diese Hobby hat! Wir haben uns halt viel darübner unterhalten und ausgetauscht! Da habe ich viel gelernt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh