Meine erste Kreditkarte

Risikofaktor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2010
Beiträge
2.289
Ort
Kiel
Hallo Luxxer,

ich möchte mir nun endlich mal eine eigene Kreditkarte zulegen, da ich im September nach NY fliege und es allg. oft einfacher bei Buchungen oder Onlinekauf ist.

Leider habe ich so gut wie keine Erfahrung auf diesem Gebiet und hoffe auf Hilfe.

---------- Post added at 16:25 ---------- Previous post was at 13:31 ----------

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal zur Bank und frag dort nach einer Prepaid Kreditkarte, die sind fast immer kostenlos.
Zudem sind sie gerade für den Urlaub relativ sicher, weil man mit ihr nur so viel ausgeben kann wie man vorher aufgeladen hat.
 
Ich habe seit Jahren meine VISA-Karte und bin damit rundum zufrieden. Ist eine weit verbreitete Karte (was ein nicht zu unterschätzender Faktor ist), VISA hat einen guten Kundenservice und rechtzeitig vor Ablauf kommt stets die neue. ich nutze die vor allem fürs Online-Shopping und das flutscht immer reibungslos.
 
Prepaid-Karten haben auf jeden Fall den Vorteil, dass du nicht so schnell die Übersicht über deine Zahlungen verlieren kannst, weil du erst Geld aufladen musst, bevor du damit bezahlen kannst.
 
VISA-Karten gibt es doch von sehr vielen Anbietern, oder?
Hast du deine Karte direkt von VISA?

PrePaid habe ich mir auch schon angeguckt. Möchte aber eigentlich die Dispo-Option gerne haben, wenn doch mal irgendwas passieren sollte. :)
 
Ich habe mir vor zig Jahren als Student noch eine Visa von der DKB geben lassen. Habe diese zwar damals nicht wirklich gebraucht, aber die Konti (giro und Visa) sind kostenlos und es gab eine externe Festplatte gratis :fresse:

Die DKB ist zwar nur eine online-Bank, aber wenn man nicht zwingend Wert auf eine persönliche Beratung legt, gibt es dort nicht auszusetzen. Der Telefon-Support ist übrigens sehr gut.

Das Angebot gibt es überigens immer noch: DKB (wohl ohne HDD ;) )

Ein Vorteil des Kontos ist auch noch, dass man bei der DKB ein deutsches Konto haben kann, ohne einen Wohnsitz in Deutschland. Habe mir sagen lassen, dass es wohl nicht viele so machen, oder dass die DKB diesbezüglich eine Ausnahme ist.

Übrigens: gehört der Topic wirklich ins Gamesersluxx oder doch in einen anderen Bereich? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat das überhaupt mit spielen zu tun?
 
Hopla, da war ich wohl im falschen "Sonstiges" Bereich... :wall:

Kann das ein Moderator mal bitte verschieben? Danke!
 
Du hast doch sicherlich schon ein konto bei einer bank. Gucken was die für konditionen anbieten und wenn diese ausreichend sind, nehmen. Visa oder Maestro, wobei visa die Universellere ist.
Hab meine über amazon bestellt(kommt von LBB,Visa) kostet 20€ im jahr inklusive 1000€ dispo und einstellbarer ratenzahlung für einkäufe.
Finde 20€ im jahr vollkommen ok, mein bankkonto kostet mehr :)
 
Bin auch seit Jahren bei der DKB und nur wegen der visa Karte! Keine Probleme bis jetzt gehabt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Bin auch seit Jahren bei der DKB und nur wegen der visa Karte! Keine Probleme bis jetzt gehabt.

Dito, kann ich auch absolut empfehlen!

Komplett kostenfreies Konto, nahezu überall kostenlos Geld abheben mit der Visa und dazu auch noch brauchbare Guthaben Zinsen.
Telefonservice musste ich erst einmal in Anspruch nehmen (TAN Nummern verlegt) und das lief problemlos.
 
Dann gucke ich mir die Konditionen der DKB auch nochmal an.

Mit der Audibank hat keiner hier Erfahrung?


Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 
Nehmt die von der Targobank: Ich kann mit der im ganzen europäischen Cashpool umsonst an jedem Geldautomaten Geld abheben. Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man oft bei fremde Banken Geld abholt

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App
 
Kann auch die Barclaycard empfehlen, hab 3500 Dispo und kostet keine Gebühren im Jahr, man kann online seine Karte jederzeit einsehen und bekommt einmal im Monat seine Abrechnung ins Haus.. Bei mir wird immer zum nächsten 15. der vergangene Monat vom Konto in voller Höhe abgebucht, im Idealfall hab ich also ~45 Tage "Zahlpause" :-)
 
Ich habe eine young visa. Gikt fuer u25. Keine gebuehren. Gabs bei der commerzbank. Bisher keine probleme gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe seit Jahren meine VISA-Karte und bin damit rundum zufrieden. Ist eine weit verbreitete Karte (was ein nicht zu unterschätzender Faktor ist), VISA hat einen guten Kundenservice und rechtzeitig vor Ablauf kommt stets die neue. ich nutze die vor allem fürs Online-Shopping und das flutscht immer reibungslos.

Kann ich so unterschreiben, hab allerdings auch wie bAs die young visa.
 
Hab eine Miles & More Master Card Gold von Lufthansa mit 100% Tilgung im Folgemonat, nicht ganz billig aber da ich fast immer mit KK (ich benutze die wie eine EC Karte) bezahle sammle ich damit ganz schön viel Meilen. Und dann habe ich noch eine normale Master Card von der Unicredit Bank, auf der habe ich auch ein Dispo mit Raten Zahlung, die reicht eigentlich vollkommen, kostet für mich als Stammkunde 25€ im jahr.

Falls du dich doch für eine PrePaid KK entscheiden solltest, achte darauf das du eine hochgeprägte Karte bekommst, gerade in den USA kannst du arge Probleme mit den flachen Karten kriegen ! Dort gibt es nämlich teilweise noch die "Ritsch Ratsch" Geräte.
 
Nehmt die von der Targobank: Ich kann mit der im ganzen europäischen Cashpool umsonst an jedem Geldautomaten Geld abheben. Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man oft bei fremde Banken Geld abholt

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App


das angebot zur freischaltung meiner targobank-kreditkarte hab ich auch. aber da ich ne visacard besitz, brauch ich nicht zwangsweise eine zweite.

ich finds bissel schade, dass das minimale kreditlimit bei 500€ liegt. die versuchung ist relativ hoch aber am ende des monats bekommt man die entsprechende rechnung, wenn man sich nicht unter kontrolle hat. :fresse:
 
Kann auch die Barclaycard empfehlen, hab 3500 Dispo und kostet keine Gebühren im Jahr, man kann online seine Karte jederzeit einsehen und bekommt einmal im Monat seine Abrechnung ins Haus.. Bei mir wird immer zum nächsten 15. der vergangene Monat vom Konto in voller Höhe abgebucht, im Idealfall hab ich also ~45 Tage "Zahlpause" :-)

Bei mir wurde jetzt auch schon zweimal das Dispo aufgestockt und bei auffälligen Zahlungen wird die Karte auch sehr schnell gesperrt. Kann mich bisher wirklich nicht beklagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh