Ja, also wenn ich Prime zB mit 1600MB laufen lasse, dann gibt es keine Probleme mit den Kernen. Aber ab bestimmten Wert mit dem ich den Ram-Auslastung erhören, kommt der Fehler halt.
Verstehe ich das richtig, dass Problem liegt bei Prime? Sprich wenn ich Prime beauftrage den Ram zB mit 2GB zu testen und es läuft alles stabil, dann wird es mit anderen Programmen/Spielen auch stabil laufen, auch wenn diese den Ram vollständig beanspruchen? Aber mit Prime halt nicht?
Das mit zuschalten von mehr Ram klappt bei mir nicht. ICh habe zB 3200M frei, also stelle ich auch das ins PRime so ein, dass er 3200MB in den Ram schiebt. Aber im Task Manager steigt es nach dem Start von Prime nicht auf die 4000MB an, sondern auf zB 3600MB. Dann sage ich dem Prime, mache den Test mit 3600MB (3200MB + die 400MB die Windows frei gemacht hat), aber da komme ich wieder nicht an die volle Auslastung. Habe schon unterschiedliche Kombinationen versucht....
Generelle Frage, was muss ich machen? Ram halt nur auf 400MHz laufen lassen?
Ram mit 677MHz laufen lassen, und Prime95 nicht so viel Ram testen lassen und wenn alles gut läuft, dann bleibt auch stabil?
Oder Prime vergessen und mit dem Linx testen. Muss mich aber da einarbeiten, da ich es nicht kenne.
2.20500 ist gut oder was mit 2,1, wenn du dich dann besser fühlst. Nach einem Biosupdate wird resetet, wenn nicht, sollte man das auf jeden Fall selber tun. Ich denke, wir wissen jetzt, warum es bei dir nicht so recht ging. Wichtig ist jetzt noch, wenn der RAM die ganze Zeit zu wenig Spannung hatte, dann kann dein System kaputt sein, sprich deine Windowsinstallation. Hattest du damals Takt und Timings vor oder nach der Windowsinstallation geändert? Wenn vorher, würde ich die Platte formatieren und neu installieren.
Habe erst jetzt gesehen, dass du da was geändert hast. Die ganzen Einstellungen habe ich nach der Installation von Windows vorgenommen.
Das mit Neuinstallieren ist natürlich 'Mist', denn ich habe soviel Sachen schon eingestellt und ich habe generell nicht so viel Zeit um dass alles neu zu machen