[User-Review] Meine erste SSD: Transcend SSD 2.5", 64GB, SATA

Karanso

EU Bürger
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2005
Beiträge
4.550
Ort
Hannover/Osnabrück
Einmal mit meiner Seagate 2,5", 7200RPM und meiner neuen und ersten SSD Transcend SSD 2.5", 64GB, SATA
im Notebook Acer Aspire 8930G

Frage, was ist nun besser:

crystalmark95c4.jpg



Und hier was anklicken?
aufnahme15gq17.jpg


Und woher habt Ihr alle den nicht Chinesichen JS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage, was ist nun besser:
Das fragst Du ernsthaft?

Und hier was anklicken?
Schreibcache ist natürlich immer besser/schneller, allerdings gibt es da das Risiko, dass wenn der Strom weg ist und sich noch Daten im Cache befinden, die eigentlich auf die Platte geschrieben werden sollten, die Daten inkonsistent werden können.
Da ein Notebook aber sozusagen eine eingebaute USV hat (solange der Akku drin ist), kannst Du den Schreibcache aktiviert lassen.
 
wenn programme und spiele mal installiert sind ist die SSD auf jeden fall besser ,v.a. mit flashfire :)
 
oha, wieso das auf einmal? hast eine bessere gekauft oder bist auch so unzufrieden?
 
aha...

inwiefern instabil? abstürze/datenverlust?

inwiefern gezickt?


(die fragen sind ernst gemeint, mich interessiert es sehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Billig kann man auch nicht mal reden. Die UltraDrives gibt es schon in einer ähnlichen Preisregion...
 
Oha, da hast Du wohl Recht. Da lohnt es sich nich wirklich die paar EUR noch zu sparen.
 
intels sind auch kaum noch teurer als indilinx, wenn mans so sieht ;)
 
schlechtere sequentielle raten, schlechtere zugriffszeit, datenverlust bei stromausfall möglich (bei notebooks nicht der fall), allgemein etwas höhere systembelastung bei festplattenzugriff (da eben alles durch ram gecached wird)
 
lässt sich das in eine bestehende Installation einfügen
oder ist eine Neuinstallation zwingend?

mfg xy04
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh