Meine erste Subzero Benchsession

SirOli

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe von Microborg ne coole Singestage ergattert.

Erbauer der Anlage ist Patrickclouds.
Verdichter: Hitachy CH833KC2-U Rollkolben mit 24,2ccm
Verflüssiger: ECO mit 230mm Lüfter
Verdampfer: Spiralenevap von iceman
Edelstahlwellrohr: DN08 1,3m
Kapillarrohr: 1,0mm 2,2m
Temperaturanzeige: Eliwell PT100
Gehäuse: Le Chuck Case RAL 7016

Meine allererste Subzero Session:
I7-3820 + Rampage IV Extreme

Evap Temp -54°

SuperPi 1m 5632Mhz 6,740Sek

SuperPi 32 5527Mhz 6Min21Sek

3DMark11 CPU Test 5500Mhz 13555 Punkte

Prime95 (26.6) 5000Mhz 1,5h full custom run
PrimeScreen

Für die erste Subzero Erfahrung bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden und das wichtigste: Es ist alles Heil geblieben und hat viel Spass gemacht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schöne ergebnisse und erfreulich, dass noch alles am Leben ist.

tipps:
Probier mal SuperPi mit nur 2 Kernen, evtl. kommst da höher, und wenn du deine Windows noch etwas tweaks (am besten neu aufsetzen), dann kannst du beim 32m auch eine Zeit um die 6minuten ereichen, wenn nicht sogar drunter.

Lg

Danke für deine Tips,
das Windows war ungetweakt, weil ich garnicht damit gerechnet habe das die CPU unter -30 überhaupt vernünftig läuft.
Bei vielen anderen Zickt ja der IMC unter -30°.
Vielleicht setzt ich nochmal ein XP-Pro auf zum benchen.

Würde die CPU unter LN2 nochmal zulegen können, oder wird die Skalierung irgendwann wieder schlechter?
Bei Ivy und Co benchen ja viele full Pot (<-150°), bei Sockel 2011 hab ich da nicht viel gefunden.

Die meistern Sockel 2011 CPUs skalieren so bis -30° darunter wirds dann eher schlechter als besser da, wie du schon sagtest, der IMC rumstresst.

Ist doch perfekt wie es ist bei dir, und die Werte sind echt nice für nen SBE.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh