meine erste WAKÜ

aber dafür ist doch die wlp zuständig. die gleicht doch sowas aus.
vllt hab ich auch zu viel wlp drauf. da ich ja jetzt die liquid pro, werd ich das mal testen.
daran, dass ich keine wasserzusätze drin habe, liegt es nicht, oder?
bei mir werden 2 Lüfter angezeigt, weil ich auch nur 2 anschlüsse habe. an beiden hängt ein adapter dran, so dass ich alle 3 radilüfter und die pumpe drangehängt habe.
beide anzeigen sagen mir 1300 upm. ich nehm mal an dass das normal ist.
leider funzt speedfan bei mir nicht. er erkennt zwar beide lüfteranschlüsse, aber ein verstellen bleibt wirkungslos.

danke für eure unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Kühler zu schief ist, was leider immer wieder mal vorkommt (RMA Fall), dann hilft auch die beste WLP nichts. Ich würde das auf jeden Fall mal Kontrollieren. ;)
 
wird gemacht
freu mich schon auf den geschmack von destilliertem wasser ;)
 
soo ich denk ich hab das problem nun wirklich gelöst. hab eben zum x-ten male die wakü auseinander genommen das mobo ausgebaut etc. und die liquid pro aufgetragen. der rechner läuft nicht mal eine halbe stunde, d.h. da sind in der temp noch massig reserven übrig.
prime läuft seit 15 minuten und bei der temp tut sich nix mehr.
hab nun 45° mit 2,6 ghz bei 1,41 Volt. also gute 10° gewonnen. mal schaun wie sich die liquid pro noch entwickelt.

fazit: wlp war zu dick, zu was weiß ich aufgetragen

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel hast jetz drauf? bei wlp immer so wenig wie möglich, dass eine sehr dünne schicht entsteht. bei schiefem ihs abschleifen, bleibt nichts andres übrig.
 
wieviel da jetzt drauf ist kann man schlecht beschreiben. hab kein foto gemacht :) scheint aber jetzt ok zu sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh