Meine erste WaKü – so okay?

etwas mehr schlauch währe vielleicht von vorteil. 1 meter is doch recht wenig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Meter sind definitiv zu wenig! Ich würde 3-4m nehmen, falls du später erweitern möchtest.
 
Och August ich will nur das du mir einen gefallen tust:d Bestelle einfach 4 meter http://www.a-c-shop.de/DangerDen-Tube-Pure-Clear-16-10mm dan brauchst auch keine schlauchschellen ;) Dann sollte so weit eig wirklich alles passen Mischungsverhältnis von G48 ist 1:10-1:20 also auf 10Liter Wasser 1liter G48 oder halt dünner wie du möchtest ich habe glaube ich im moment sogar nur 1:7 oder 1:5
 
Och August ich will nur das du mir einen gefallen tust:d Bestelle einfach 4 meter http://www.a-c-shop.de/DangerDen-Tube-Pure-Clear-16-10mm dan brauchst auch keine schlauchschellen ;) Dann sollte so weit eig wirklich alles passen Mischungsverhältnis von G48 ist 1:10-1:20 also auf 10Liter Wasser 1liter G48 oder halt dünner wie du möchtest ich habe glaube ich im moment sogar nur 1:7 oder 1:5

Nein:fresse:
Wenn der Schlauch nichts ist, gibt es den keinen besseren bei AT?:confused:
Mit dem Innendurchmesser (Post 33) ist egal?

EDIT: Die Schellen habe ich nur zur Sicherheit mitbestellt.
Ob ich sie dann auch tatsächlich nutze, wird sich dann zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schlauch ist ja nicht schlecht aber der DD ist um einiges besser klar gibt es auch bessern bei AT aber der ist auch noch schlechter als der DD aber 4€ den meter Teurer... Und wenn schlauchschellen da bitte http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4572_Schlauchschelle-Federband-15---17mm-silber.html ;). Gerade mal geguckt also der Schlauch mit 10er Innendurchmesser wo der schlauchdurchmesser passt gibt es nur einen und der ist Schwarz ... http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2553_Schlauch-Tygon-R3400-15-9-9-5mm-schwarz.html Nimm einfach den DD vom ACSHOP ist das einfachste braucht keine schlauchschellen den Tüllenpassen und du hast den besten schlauch ;)
 
Die sind tatsächlich nix. Am ehesten würde ich von denen den untersten nehmen, weil du da keine Probleme mit Verfärbung hast. Wie es um die Geschmeidigkeit bestellt ist, kann ich aber nicht sagen.

Da du sowieso Schellen nimmst, ist dieser zu empfehlen:

http://www.aquatuning.de/product_in...h-Masterkleer-15-9-11-1mm-klar--7-16-ID-.html

Die Perfect Seal-Tüllen sind ja sowieso recht dick, sodass es zusammen mit den Schellen klappen sollte. Ideal ist aber nach wie vor der Danger Den, aber das hast du ja schon genug hören müssen :d.
Ich hab bisher mit Masterkleer sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Den habe ich in meiner Bestellung drin. Hatte nur Bedenken wegen des Durchmessers.
Aber wenn es dadurch keine Probleme gibt, bleibt das dann auch so.:d
 
Kann mir jemand mal den aktuellen Stand der Planung posten? Bin grad zu faul alle 40 Posts zu lesen. :fresse:
 
Ja, ich will gleich Zähne putzen und im Bett wartete jemand auf mich... 40 Posts lesen dauert da zu lange. :d:shot::asthanos:
 
Kann mir jemand mal den aktuellen Stand der Planung posten? Bin grad zu faul alle 40 Posts zu lesen. :fresse:

Das Ergebnis langer Arbeit:hail:
Hier nun meine Zusammenstellung, die ich am 22.02.09 bestellen will
http://www.abload.de/image.php?img=wak3pg4y.jpg
Ich bitte um eine letzte Absegnung:hail:
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Danke (besonders an crank6868) an alle, die mir bei der Zusammenstellung geholfen haben.;)

Eine Frage habe ich noch:
Wie ist das Mischungsverhältnis G48 : destilliertes Wasser?

Edit. Schlauch/ Schellen geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Radiator wird extern, an der Front des Gehäuses angebracht.
Ich nehme die Lüfter aus meinem Gehäuse, die sind dreifach verstellbar.

Mit dem Schlauch hatte ich auch Bedenken (Post 33).
Werde deinem Vorschlag folgen und den Schlauch ändern. Du bist ja schließlich der Wakü- Papst hier im Forum.:fresse:

Die Schellen nutze ich nur zur Sicherheit. Auf die Optik kommt es mir nicht so an, da man eigentlich nur den Radi sieht.

Noch‘ ne Frage zur Pumpe:
Saugt die Pumpe das Wasser oben oder an der Seite an?
Ist wichtig für den Aufbau der WaKü.
 
Die Schellen nutze ich nur zur Sicherheit. Auf die Optik kommt es mir nicht so an, da man eigentlich nur den Radi sieht.
Kannst du, musst du aber nicht Ich benutze mit dieser Kombination auch keine Schellen. Der Schlauch sitzt so fest, daß man ihn runterschneiden muss.
Noch‘ ne Frage zur Pumpe:
Saugt die Pumpe das Wasser oben oder an der Seite an?
Ist wichtig für den Aufbau der WaKü.
An der Seite. :)
 
Kannst du, musst du aber nicht Ich benutze mit dieser Kombination auch keine Schellen. Der Schlauch sitzt so fest, daß man ihn runterschneiden muss.

Okay, Schellen raus.
Edit: Dann nehme ich nur zwei für die CPU.


Das passt mir gar nicht.
Der Pumpe sollte unter den Behälter (saugen).
Wollte es so machen:
Behälter -> Pumpe -> Radi -> CPU -> Behälter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch noch einen Winkel für die Pumpe. ;)
 
Nein, wieso sollte das zuviel sein? Der Querschnitt der Winkel und Verbinder ist recht groß. Das wirkt sich kaum auf den Durchfluss aus. Selbst wenn, es wäre egal, weil die Pumpe stark genug ist.
 
Ein habe ich noch:
Kann die Pumpe horizontal und vertikal verbaut werden?
 
Warte mal mit dem bestellen auf die Aquatuning 12% Aktion!
 
Och schade wenn Madz der Papst ist und auf ihn gehört wird warum hast du ihn nicht von dem DangerDen schlauch überzeug :( ;) Naja ihrgent wann wirst ihn auch mal bestellen und dich fragen warum habe ich ihn nicht gleich genommen :d Ich bin von PVC shice auf DD umgestiegen und muss sagen NICE :d
 
Warte mal mit dem bestellen auf die Aquatuning 12% Aktion!
Das habe ich auch vor.



Och schade wenn Madz der Papst ist und auf ihn gehört wird warum hast du ihn nicht von dem DangerDen schlauch überzeug :( ;) Naja ihrgent wann wirst ihn auch mal bestellen und dich fragen warum habe ich ihn nicht gleich genommen :d Ich bin von PVC shice auf DD umgestiegen und muss sagen NICE :d

Weil ich nicht zweimal Versand zahlen will.
Leider hat AT den Schlauch nicht.;)
 
Dafür gibts bei ACS 3% auf Vorkasse womit du den versand wieder gespart hast und die 4€ würden den braten auch nicht mehr Fett machen ;)
 
Vorkasse mache grundsätzlich nicht.
Das ist meine erste Wakü. Ich will erst mal ein bisschen spielen und testen.
Sollte ich daran Gefallen finden, wird eh weiter aufgerüstet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh