[Kaufberatung] meine erste wakü :drool:

Eben, bei dem Preis kann man eigentlich garnicht meckern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke...dann denk ich sieht meine zusammenstellung wie folgt aus:

1 EK Supreme Acetal (48,99 €)
EK Supreme Backplate)(4,49€)
1 Swiftech MCR320 360mm Radiator( 56,99 € )
Aquastream XT Standard (69,90€)
Einlassadapter Aquastream XT (3,99€)
Auslassadapter Aquastream XT (3,99€)
1 EK Water Blocks Multioption Res 150 Rev. 2.0(34,99 €)
1 Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4“ gerade (15,99€)
6 m Schlauch PVC 11/8mm glasklar (5,97 €)
G48 Korrosionsschutz aus dem Autozubehör
1 Aquacomputer aquagraFX 8800GTX mit core pro ( 47,12€ )
Gesammt........................................................................251,85€ + porto + korrosionsschutz

mal so ne frage kann ich dann auch später mal an diese wakü noch nen single radi dranmachen oder schaft des dann die pumpe nimma? weil dann würd ich vllt noch einen hinten reinmachen...

ach was ich noch fragen wollte was muss ich eig kaufen wenn ich will dass des wasser unter UV einstrahlung blau leuchtet? will mir nämlich noch ne AC Ryan Overboost Kaltlicht Kathode kaufen und dann würd sich des doch sehr anbieten^^

mal so ne frage kann ich dann auch später mal an diese wakü noch nen single radi dranmachen oder schaft des dann die pumpe nimma? weil dann würd ich vllt noch einen hinten reinmachen...
Klar, die Pumpe recht für alles. :) Den Schlauch würde ich aber gegen Masterkleer tauschen.
(Gedankennotiz: In der FAq ändern)

@Reiki
Nur als positive Verstärkung: Gute Auswahl!
Der zusätzliche Single hinten würde aber kaum Mehrleistung bringen, da er suboptimal mit der warmen Luft aus dem Gehäuse arbeiten muss. Da bringt ein Lüfter ohne Radi genauso viel ...
Wenn dann müßtest Du schon mindestens einen Dual rausblasen lassen (bei mir ist´s ein Triple in der Seite und den bringst Du in Deinem System nicht unter - außer Du zersägst Dein Window :fresse:

mh naja ich hab eh vor des plexi auszutauschen, da der 23cm lüfter an der seite futsch is -.- und ohne lüfter sehen die lüfterschlitze und die thermaltake aufschrift scheiße aus ^^

Dann kannst Du doch voll zulangen und was ähnliches (natürlich schöneres ^^) baschteln wie ich:

Sorry, kommt vllt etwas spät und ist möglicherweise nahezu offtopic... Aber könnten wir 'n Bild von deinem Gehäuseinneren kriegen? Ich selbst würde gerne mal sehen wie's bei dir bisher aussieht von wegen Platzangebot und Einbaukarten.

mh ne sry is derzeit leider ned möglich hab immo keine digicam -.- und gehör auch glaub zu den seeeehhr wenigen die noch kein fotohandy besitzen^^ hab imma noch Nokia 3310 :P

aber was platz angelangt da is genügend vorhanden eigentlich, und an einbau karten hab ich nur ne graka und ne creativ x-fi drin mehr ned

EDIT: ich glaub die frage is iwi untergegangen aber was muss ich kaufen damit des wasser in der wakü so schon blau leuchtet wenn ich ne uv lampe oder so drin hab?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dir ist klar das der Aquacomputer aquagraFX 8800GTX mit core pro nur über 1/8" und nicht über 1/4" Anschlussgewinde verfügt. Desswegen habe ich ihn in meiner Empfehlung auch duch den nächstbilligeren EK ersetzt.

Wenn dann leuchtenden Schlauch und lieber keine Wasserzusätze außer Anti-Korrosionsmittel.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: ich glaub die frage is iwi untergegangen aber was muss ich kaufen damit des wasser in der wakü so schon blau leuchtet wenn ich ne uv lampe oder so drin hab?

Naja, UV Schlauch (http://www.a-c-shop.de/Schlauch-PVC-10-8mm-UV-Aktiv-Transparent-UV-blau-) z.B., und UV Kathoden (z.B. http://www.a-c-shop.de/Kaltlicht-Kathodenleuchte-UV-4x-30cm-Quad) und dann passt das.

PS: Benutzer von www.aquainfos.net können noch was bei A-C-Shop am Preis rausholen...^^ grade bei kompletten system, falls es dich interessiert kannst du bei uns mal im Support Forum posten, da ist der mann vom A-C Shop unterwegs, der macht dir sicher nen schönes Angebot :d

mh ja leutende schläuche schön und gut aber dann leutet der AGB gar ned -.- oder gibt es für den agb irgwelche leuten oder so die man da rienmahcen kann?

Höchstens eine Led einhängen. Beim XSPC Slotin AGb wird immer eine blaue Led mitgeliefert.

mh kann man auch ne LED an den dranmachen? 1 EK Water Blocks Multioption Res 150 Rev. 2.0

In den oberen Einlass kann man ein 1/4" Led Modul einschrauben.

Richtig. Eine Led musst du seperat erwerben.

so und hier meine nun vorerst letzte frage^^ (glaub ich mal :P ) was sollte ich denn für nen Korrosionsschutz nehmen? gibts da auch nen guten bei Aquatuning denn ich würd halt am liebsten alles zusammen bestellen.

und in welchem verhältniss soll ich des dann mit destiliertem wasser mischen?

schau dich mal nach g48 (glysantin von basf) im baumarkt oder autozubehör um. dazu kaufst du dir dest. wasser und mischt das 1:10 - 1:20 ... super günstig und effektiv.

Dito! G48 ist unschlagbar günstig. MIt der Menge von 1,5l kann man gut 40 l anmischen.

mh na dass is ja mal n wort :P

also der gesammtpreis für die wakü beträgt jetzt 302,12€ was für mich heißt dass ich noch bis nexten monat warten muss bevor ich mir die wakü zulegen kann -.-

sobald ich se verbaut hab meld ich mich dann wieder und post die bilder dann grad in diesen thread hier.

sollte ich beim aufbau schwierigkeiten habe, werde ich mich natürlich auch melden ;)

soweit sag ich mal danke an alle die mir geholfen haben und ganz besonders Madz

Gruß Reiki

Ich weis nicht ob das jetzt rübergekommen ist.
Der Aquacomputer aquagraFX 8800GTX mit core pro hat nur 1/8 Gewinde die Anschlüsse (welche 1/4) haben passen also nicht.
Du brauchst entweder 1/8" Anschlüsse für den Kühler oder Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
mh aso k danke dass dus nochmal erwähnst ;) die anschraubtüllen die du verlinkt hast kann ich doch grad 2 davon nehmen oder?

Der Kühler hat Anschlüsse nur auf einer seite.
Also brauchst du vielleicht gewinkelte.

Es sit aber nichtso gut gewindetypen zu mischen.
Sowie Schlauchtypen.
Ich empfehle einen Kühler mit 1/4" Gewinde

EK Waterblocks
oder vielleicht Koolance.

Zuletzt bearbeitet:
kk also dann mal vielen lieben thanx an euch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh